-
Ritter
Naja ich wäre mit da nicht so sicher. Denn selbst die Abänderung eines Stückes kann rechtliche folgen haben. Als Beispiel: N Bekannter von meiner Schwester hat n song von l'ame immortelle genomen und nur den Gesang verändert und dafür fast ne Klage annen Hals bekommen.
Sagen wir mal so: Ich würde auf alle fälle bei dem Plattenlabel des Interpreten nachfragen. Denn die haben die Rechte. Nicht der Interpret selbst. Wurde das Stück welches du verwenden willst auf einer CD Veröffentlicht, liegen die Rechte bei dem Label das die CD herausgegeben hat (weiß ich da ich mit zwei Bands befreundet bin).
Dem Gesetz nach, das Ineluki gepostet hat, wurde ich auch sagen das man es darf. Da aber jeder frei die dateien des Makers kopieren kann, und somit an die MP3 kommt, wäre es möglich das es vor Gericht (gehen wir mal vom härtesten Fall aus) als eine Art Vervielfältigung nach dem Motto "Ich gebe das mit dem Game weiter in der Hoffnung es merkt keiner" ausgelegt wird.
Ich bin mir extrem unsicher ob das nun alles so richtig ist oder nicht. Das deutsche Rechtssystem ist sowieso total durchlässig und fürn Müll.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!