Fettes Rezept!Zitat
Original geschrieben von Kefka
meine liebste miaka, ich möchte dir tunlichst davon abraten, einen weißen chocobo zu verspeisen. ihr fleisch ist nicht nur widerlich trocken und ungenießbar, sondern auch verdammt zäh und sehnig.. ach halt, das magst du ja, wie konnte ich das nur vergessen.
et voila (copy & paste eines meiner alten rezepte, aber das juckt mich nicht):
chocobo-ragout mit pfifferlingen
zutaten für 2(0) personen (lad bloß nicht mich ein, du..)
- 750 (k)g chocobo-fleisch
- 1 bund sylkisgemüse
- 1 bund glattes gizarkraut
- 1 lorbeerblatt
- 1 TL schwarze pfefferkörner
- 1 rote zwiebel
- 2 EL butter
- frische pfifferlinge (190 g)
- 2 EL mehl, salz, schwarzer pfeffer aus der mühle
schritt 1:
chocobofleisch in 6 oder 8 teile zerlegen, waschen und in einen topf legen. sylkisgemüse putzen, waschen und grob zerteilen, zusammen mit den gizarkrautstielen, lorbeer und pfefferkörnern in den topf geben.
schritt 2:
soviel kaltes wasser abgießen, bis alle zutaten gerade bedeckt sind. aufkochen, dann die hitze reduzieren und die chobobo-stückchen etwa 30 minuten köcheln lassen.
nebenbei den reis aufsetzen.
schritt 3:
die chocoboteile herausheben. die brühe durch ein sieb abgießen, wieder aufkochen und schnell bei starker hitze um etwa die hälfte einkochen lassen. das chocobofleisch von haut und knochen befreien.
schritt 4:
die zwiebel schälen, in spalten schneiden und in der butter in einem breiten topf glasig werden lassen. pfifferlinge waschen, abtropfen lassen, einrühren und kurz anbraten, dann beides mit einer schaumkelle herausheben.
schritt 5:
das mehl über die butter im topf stäuben und goldgelb anschwitzen. mit brühe ablöschen und durchkochen, chocobo, zwiebel und pfifferlinge darin erhitzen. gizarkraut zerhacken und einrühren, das ragout würzig abschmecken.
ab und an mit zyankali verfeinern... HALT HALT, nein, nicht mit zyankali verfeinern.. das ist nur eine kleine notiz für mich selbst.. ich komm von dem zeug einfach nicht los, bitte den schritt mit dem zyankali überlesen
dieses gericht kann frei nach euren eigenen vorstellungen serviert werden, es wäre jedoch ganz vernünftig, den reis als erstes auf den teller zu schöpfen.
tipp:
kocht die stiele von beginn an mit, das aroma wird dann im sud freigegeben. anschließend die stiele entfernen, da sie zum verzehr selbst ungeeignet sind. zum schluss die gizarblätter über das essen streuen.
größere menge kochen und einfrieren
kauft oder schlachtet gleich eine größere ration chocobo. das gekochte fleisch könnt ihr später ausgezeichnet für ein späteres essen einfrieren.
nährwerte/portion:
etwa 500 kcal | 2100 kj | 55 g EW | 23 gF (uweeheeheehee) | 16 g KH
möh, schönen tag noch und viel spaß beim kochen, mia.
*irre lachend im kreis renn und wie ein psychopath aus dem thread renn', während er gegen sämtliche bauten menschlicher oder botanischer ausmaße stößt*
yeouch!
...
Wenn es Chocobos gäbe, so würde ich das sofort ausprobieren!