Pah! Wie kann man Chocobos nicht mögen?Die sind doch die niedlichsten, und besten Tiere die es in Final Fantasy zu bestaunen gibt! Da zeigt sich der Chocobo Fanboy)
(ganz besonders die weißen 8) ) Auch verstehe ich nicht ganz, warum ihr mich und meine Freunde immer essen wollt
wir sind überhaupt nicht zum Essen gemacht und viel zu hübsch als das wir von euch barbarischen Menschen gegessen werden sollten. Trotzdem haben es einige abartige Zeitgenossen schon getan! Wir hatten nämlich mal einen Thread in dem es um FF-Kochrezepte ging (den ich aber leider nicht mehr gefunden habe
vielleicht findet ihn ja noch jemand anderer).
Aber auch die Moogles sind gute Freunde von uns, die man auf keinen Fall Essen sollte. Sie sind nicht nur niedlich und intelligent (wenn man mal von diesem ständigen "Kupo" nach jedem Satz absieht >_>), sondern sie leisten auch noch sehr wichtige Dienste beim Überbringen wichtiger Post. Was keiner weiß, aber eine Tatsache ist, ist das wir Chocobos den kleinen Bärchen auch beim Austragen helfen, denn ihr könnt euch vorstellen wie schwierig es sein kann und vorallem wie anstrengend, wenn man den ganzen Tag mit so kleinen Flügelchen durch die Weltgeschichte fliegen muss, um Briefe zu überbringen. Natürlich machen sie sich auch oftmals recht einfach und geben die Briefe dann irgendwelchen Abenteurern... aber die sind auch nicht immer zuverlässig :/ Deshalb sind wir Chocobos eigentlich noch die beste Wahl bzw. der beste Partner beim überbringen von Briefen, weswegen wir eben auch wie gesagt sehr oft mit den Moogles zusammenarbeiten.
Aber nicht nur beim Überbringen von Briefen sind die Moogles und wir Chocobos ein unschlagbares Team. Auch im Kampf helfen wir nach Kräften zusammen, bewundern lässt sich dies am Paradebeispiel - der Choco/Mog Attacke (die es auch in meiner Sig zu bewundern gilt). Dieser Angriff zeigt eindrucksvoll wie gut die Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Rassen funktionieren kann. Oder auch in Final Fantasy VIII stehen wir euch Menschen hilfreich zur Seite... also sollten wir doch einiges an Pluspunkten gesammelt haben, oder?
Was ich damit sagen will ist folgendes:
Ohne uns tolle Chocobos und die niedlichen kleinen Moogles, hättet ihr nicht nur zwei Spezies weniger die ihr bewundern und anbeten könntet... nein, ihr hättet auch noch kein Postnetz mehr, und das könnt ihr doch nicht ernsthaft wollen... Im Gegensatz zu den Tonberries die zwar auch recht niedlich sind, aber dafür lahm wie eine Schnecke, und die nur alle möglichen Leute mit ihrem rostigen Küchenmesser piksen wollen, sind wir sehr sinnvolle, freundliche, tolle, liebe, nette, bewundernswerte, schöne, hilfsbereite, vorbildliche, gutmütige, verantwortungsbewusste, gerechte, starke, liebreizende, intelligente, zuvorkommende, aufmerksame, warmherzige Wesen, denen man nichts tun kann/darf/soll.
Also überlegt euch das nächste Mal besser zweimal, bevor ihr einen Chocobo oder Moogle essen, ärgern, oder sonst was mit ihm machen wollt![]()