mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Chocobo-Braten:

ca. 200 kg Chocobo rupfen und ausnehmen. (Bruststück ist lecker!)
    Mriande: 2 Kuponüsse zermalen und mit Öl vermischen.

Chocobo marinerien und ca 4 Dtunden im Ofen bei 200 Grad.
    Jede 15 Minuten herausnehmen und weiter marinieren.

Chocobo schmeckt besonders gut, wenn man sie mit Sylkiesgemüse stopft.

das erinnert mich an die rezepte, die ich damals in einem chocobo-thread gepostet hab, von wegen gespickter moogle-rücken und chocobo-ragout.. hach, das waren noch zeiten..

märchenopa
    tup, da isses das gute stück. *schwelg*
    ..
    ..

*einschlaf*
    ..
    ..
    .. chrr.. zzZzzzz....
    ..
    ..
    *plopp* HUCH, wo bin ich?!
    ach halt, stimmt ja.

ich find sie eigentlich alle gut, jedes hat irgendwie was eigenes für sich, was man gut findet und auch was man wiederum nicht so gut findet.
    die tonberrys sind stylish, moogles sind eben kupo, chocobos mag ich schon deswegen, da ich federvieh eigentlich schon von natur aus mag.. joa.. ich könnte die liste ewig fortführen, nur das würde zu lange dauern..
    ok, sie ham alle was, das ist aber auch alles, weshalb ich mir meist nicht wirklich weitere gedanken drüber mache. tragen eben zur 'spielkultur' bei.

*sich kurz mal in der runde umguck'*
    was? hier muss man seinem nick gerecht werden?!

öhm, na gut.. hmm.. lasst mich überlegen...

alles, was auch nur ansatzweise lebt, ist wertlos.. das leben ist falsch! die existenz ist nichtswürdig! hehe.. hehehe.. UWAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!1111eintausendelf *psychopathisch lachend gegen eine wand renn und anschließend wie ein irrer aus dem thread hüpf'*

mist, jetzt hab ich nen hexenschuss..

@ artax
    Zitat Zitat
    *Armes Keffie zum Arzt bringt, damit sein Hexenschuss weggeht*

zu gütig

ARR, es tut so weh!!
    Geändert von Kefka (29.04.2004 um 11:31 Uhr)

Hmm gute frage also ich würde mich da nicht drauf festlegen , ich finde sie alle süß
    so ein riesen chocobo plüschtier hätte mal was , aber bitte keine weißen , die sind langweilig , die mag ich nicht O.o Obwohl sie im spiel ja auch recht süß sind , aber die gehen zu schnell dreckig O.o
    außerdem machen die mir angst weil mich hat mal als Kind so ein schwan gejagt , das war gruselig O.o

WAS ? man muß seinem namen gerecht werden ? echt jetzt ? nagut

ok ok ich liebe alle chocobos , ich habe sie zum fressen gerne *rezept schnell aufschreib und das weiße choco vieh verfolg*

*außeversehen über keffies rücken stolper*

Tut mir leid keffie ich bring dir ein stück chocobo braten mit , als entschädigung !!!!

*Kefka dabei zuguck, wie er gegen die Mauer rennt* Meine lieben Kinder, macht das nicht nach, das ist nicht gut... *Armes Keffie zum Arzt bringt, damit sein Hexenschuss weggeht*

Joah, hat schon niedliche Tiere, die FF-Reihe. Moombas, Kaktoren, Chocos, Mogrys... Schwer zu sagen, welches ich am liebsten mag Ich glaub den Chocobo-Fresser von der Mi’hen-Straße

Nah, aber wisst ihr, warum ich weiße Chocobos nicht mag? Weil ich damals (ich war jung und naiv ^^') ewig lang dran rumgerätselt hab, ob an der Sache mit der Onyx-Weapon unter dem Midgarsumpf nicht doch was dran ist
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86

so ein riesen chocobo plüschtier hätte mal was , aber bitte keine weißen , die sind langweilig , die mag ich nicht O.o
    Pöh, du hast ja keine Ahnung! Stille Wasser sind tief und haben es faust-dick hinter den Ohren! Und wenn du nicht brav bist übergieß ich dich mit Weihwasser } den Unterschnabel vorschieb und aus dem Thread trotte
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich stimme vielen im Forum zu das Mogrys die besten sind wobei chocobos auch richtig cool sind. Wobei ich sag muss das die Scharfe aus dem 9 Teil auch lustig sind !!

Tombery for President!
    Endlich mal ein Chef mit weitsicht und durchdachten Aktionen!

Diese gelben Knopfaugen sind einfach nür göttlich! So unschuldig, so süß, so...gefährlich.
    Ich hab mir mal erlaubt, unter Mithilfe unseres Haus-Tomberys mal ein paar Untersuchungen zu machen.
    Yuffie, setzt den Tombery ab und schick ihn doch grad mal zu mir...!

"Gib das Messer her..."
    Man sehe! DIESES harmlos wirkende Küchenmesser ist in wirklichkeit ein ewig scharfes Diamant-Küchenmesser mit dem der Tod einmal persönlich Zwiebeln geschnitten und seine Curyy-Gerichte zubereitet hat! Im Laufe der Jahrhunderte wurden es immer mehr...und heute gibt es genug Küchenmesser um ein ganzes Heer damit auszustatten! 0_0

Ahhhja...die Laterne.
    "Hier...dein Messer. Gib mir die Laterne und hol doch bitte mal den Kürbis da vorne."
    Das Gehemniss dieser Laterne ist nicht etwa die Macht des Tomberys...NEIN! Es geht um die Kerze! Tombery formt nur die kraft dieser kleinen Leuchte...
    Ahh, danke Kleiner.
    Seht hier! Dieses Werkzeug der absoluten Vernichtung! Es ist ein...Kürbis.
    Aber nicht irgendein Kürbis! Dieser schön geschnitzte Halloween-Kürbis mit einem Tombery-Messer geschnitzt und in ihm brennt eine Kerze wie sie auch in ihren Laternen brennt!
    Er reagiert besonders auf kleine Kinder. Stellt das Ding mal vor eure Tür. WHUAHAHAHAHAHA!!!

Er mag vielleicht langsam sein...ABER! Das kann sich ändern. *Heeeehehehehe...*
    Hier. Zieh das an. Ich hab dir erklärt wie es funktioniert. Viel Glück."
    Mit DIESEM Jetpack wird es dieser kleine Enkel von Don Tombery schaffen, selbst einen Chocobo aus vollem Lauf heraus zu erwischen!
    Zisccccccch.....
    Ah? Ohoh....
    *sieht einem Tombery nach der mit weißem Racuh schnörkel und schleifen in den Himmel zeichnet...*
    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein...es ist nur ein Idiot der nicht aufgepasst hat...HA! Jetzt hat ers!

Und der Tombery zischt mit einem Affenzahn white chocobo aus dem Topic heraus hinterher...
    HAAAAHAHAHAHA!!!

So, jetzt hab ich mich auch meinem Nickname nach entsprechend verhalten und geh wieder in mein Labor.
    Bye! ^__^
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Hey Diamond wir sind mal wieder einer Meinung. Gründen wir unser eingenes Reich mit Tomberrys an den Wichtigen Positionen*Fg*
    Bitte verneigen sie sich vor dem ehrwürdigen Tomberryrichter.

(geistesblitz) Sind eigentlich Tomberrys Geschlechtslos????? Die sehen alle gleich aus. Okay die gelben weißen roten goldenen usw. Federwische au aber bei denen weiß ich das es männlein und weiblein gibt und das se eier legen(war mir bis zu FF 5, 9 nicht klar) Aber wie is es mit den Tomberrys.

Gemäß der Tatsache das man in X-2 erstmals Baby-Tomberys zu gesicht bekommt...liegt die Vermutung nahe das sie nicht aus dem Erdboden wachsen.

Was müssen das für fürsorgliche Eltern sein...?
    Die dem kleinen eine passende Kutte schenken...*schnüff*...
    Und ihm ein kleines Plastik-Messer in die Hand drücken...
    Aber keine Laterne! Offenes Feuer ist schließlich nichts für Kiddis.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Zitat Zitat
    (geistesblitz) Sind eigentlich Tomberrys Geschlechtslos????? Die sehen alle gleich aus. Okay die gelben weißen roten goldenen usw.
    was hast du denn fuer'ne Version? wo gibt's bitte >rote, gelbe oder goldene< Tomberry's???
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Du hast das Wort Federwische überlesen das bei Mir Chocobo heißt. Ich wollte damit etwas komplizierter ausdrücken das man es bei den Chocobos einwandfrei weiß aber bei Tomberrys war mir nix bekannt.

Dah...Tomberry hatten schon immer zwei Geschlechter, aber nur die Frauen ziehen raus um einzukaufen und ab und an mal den ein oder anderen Abenteuerer abzuschlachten ^^"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Pöh, du hast ja keine Ahnung! Stille Wasser sind tief und haben es faust-dick hinter den Ohren! Und wenn du nicht brav bist übergieß ich dich mit Weihwasser } den Unterschnabel vorschieb und aus dem Thread trotte
    Muhahahahaha wie willst du das denn machen ? O.o
    Vergessen Chocobos haben keine Hände *fg*
    und mit dem Schnabel könnte es schwer werden *fg*

wenn du nicht artig bist , gibt es heute chocobo Braten

Zitat Zitat
    Muhahahahaha wie willst du das denn machen ? O.o
    Vergessen Chocobos haben keine Hände *fg*
    und mit dem Schnabel könnte es schwer werden *fg*

Wirst schon sehen }
    Und wenn du noch etwas frech wirst, dann sag ich dem Fat Chocobo aus Final Fantasy VII bescheid... der setzt sich dann mal ne halbe Stunde auf die kleine Miaka bis sie um Gnade winselt Und das mit dem Weihwasser kann auch jemand anders für mich erledigen... da brauch ich mir gar nicht die Hände/Flügel schmutzig machen 8)

pfeifend aus dem Thread flatter

Zitat Zitat
    meine liebste miaka, ich möchte dir tunlichst davon abraten, einen weißen chocobo zu verspeisen. ihr fleisch ist nicht nur widerlich trocken und ungenießbar, sondern auch verdammt zäh und sehnig.. ach halt, das magst du ja, wie konnte ich das nur vergessen.

et voila (copy & paste eines meiner alten rezepte, aber das juckt mich nicht):

chocobo-ragout mit pfifferlingen
    zutaten für 2(0) personen (lad bloß nicht mich ein, du..)
    • 750 (k)g chocobo-fleisch
    • 1 bund sylkisgemüse
    • 1 bund glattes gizarkraut
    • 1 lorbeerblatt
    • 1 TL schwarze pfefferkörner
    • 1 rote zwiebel
    • 2 EL butter
    • frische pfifferlinge (190 g)
    • 2 EL mehl, salz, schwarzer pfeffer aus der mühle

schritt 1:
    chocobofleisch in 6 oder 8 teile zerlegen, waschen und in einen topf legen. sylkisgemüse putzen, waschen und grob zerteilen, zusammen mit den gizarkrautstielen, lorbeer und pfefferkörnern in den topf geben.

schritt 2:
    soviel kaltes wasser abgießen, bis alle zutaten gerade bedeckt sind. aufkochen, dann die hitze reduzieren und die chobobo-stückchen etwa 30 minuten köcheln lassen.
    nebenbei den reis aufsetzen.

schritt 3:
    die chocoboteile herausheben. die brühe durch ein sieb abgießen, wieder aufkochen und schnell bei starker hitze um etwa die hälfte einkochen lassen. das chocobofleisch von haut und knochen befreien.

schritt 4:
    die zwiebel schälen, in spalten schneiden und in der butter in einem breiten topf glasig werden lassen. pfifferlinge waschen, abtropfen lassen, einrühren und kurz anbraten, dann beides mit einer schaumkelle herausheben.

schritt 5:
    das mehl über die butter im topf stäuben und goldgelb anschwitzen. mit brühe ablöschen und durchkochen, chocobo, zwiebel und pfifferlinge darin erhitzen. gizarkraut zerhacken und einrühren, das ragout würzig abschmecken.
    ab und an mit zyankali verfeinern... HALT HALT, nein, nicht mit zyankali verfeinern.. das ist nur eine kleine notiz für mich selbst.. ich komm von dem zeug einfach nicht los, bitte den schritt mit dem zyankali überlesen

dieses gericht kann frei nach euren eigenen vorstellungen serviert werden, es wäre jedoch ganz vernünftig, den reis als erstes auf den teller zu schöpfen.

tipp:
    kocht die stiele von beginn an mit, das aroma wird dann im sud freigegeben. anschließend die stiele entfernen, da sie zum verzehr selbst ungeeignet sind. zum schluss die gizarblätter über das essen streuen.

größere menge kochen und einfrieren
    kauft oder schlachtet gleich eine größere ration chocobo. das gekochte fleisch könnt ihr später ausgezeichnet für ein späteres essen einfrieren.

nährwerte/portion:

etwa 500 kcal | 2100 kj | 55 g EW | 23 gF (uweeheeheehee) | 16 g KH

möh, schönen tag noch und viel spaß beim kochen, mia.

*irre lachend im kreis renn und wie ein psychopath aus dem thread renn', während er gegen sämtliche bauten menschlicher oder botanischer ausmaße stößt*
    yeouch!
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefka
    meine liebste miaka, ich möchte dir tunlichst davon abraten, einen weißen chocobo zu verspeisen. ihr fleisch ist nicht nur widerlich trocken und ungenießbar, sondern auch verdammt zäh und sehnig..
    Der Vorteil ist ja der, dass man so einfach nicht bzw. wenig zu befürchten hat. Wir sind wie giftige Beeren die keiner essen will weil sie eben giftig sind und nicht schmecken. Also ist es doch eine klasse Sache 8)

Aber danke das du das aufgeklärt hast Kefka, so wollen mich jetzt hoffentlich ein paar weniger Leute fressen

@ wc
    nix zu danken, bin gerne zu diensten, wenn es darum geht, falsche tatsachen zu verbreiten. denn zum glück weiß ich ja, welche stelle des weißen chocobos nicht zäh und ungenießbar ist. ist wie mit dem kugelfisch, man muss den weißen chocobo nur richtig zubereiten, dann ist er auch genießbar.

also sei mal schön still, sonst wars das mit dir. geh wieder eier legen.

edit
    uh, mir fällt auf, ich hab den wein vergessen, den man dazu trinken sollte.. obwohl.. trinkt hier einer wein? anscheinend nicht..
    na nochmal glück gehabt.
    Geändert von Kefka (29.04.2004 um 23:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefka
    meine liebste miaka, ich möchte dir tunlichst davon abraten, einen weißen chocobo zu verspeisen. ihr fleisch ist nicht nur widerlich trocken und ungenießbar, sondern auch verdammt zäh und sehnig.. ach halt, das magst du ja, wie konnte ich das nur vergessen.

et voila (copy & paste eines meiner alten rezepte, aber das juckt mich nicht):

chocobo-ragout mit pfifferlingen
    zutaten für 2(0) personen (lad bloß nicht mich ein, du..)
    • 750 (k)g chocobo-fleisch
    • 1 bund sylkisgemüse
    • 1 bund glattes gizarkraut
    • 1 lorbeerblatt
    • 1 TL schwarze pfefferkörner
    • 1 rote zwiebel
    • 2 EL butter
    • frische pfifferlinge (190 g)
    • 2 EL mehl, salz, schwarzer pfeffer aus der mühle

schritt 1:
    chocobofleisch in 6 oder 8 teile zerlegen, waschen und in einen topf legen. sylkisgemüse putzen, waschen und grob zerteilen, zusammen mit den gizarkrautstielen, lorbeer und pfefferkörnern in den topf geben.

schritt 2:
    soviel kaltes wasser abgießen, bis alle zutaten gerade bedeckt sind. aufkochen, dann die hitze reduzieren und die chobobo-stückchen etwa 30 minuten köcheln lassen.
    nebenbei den reis aufsetzen.

schritt 3:
    die chocoboteile herausheben. die brühe durch ein sieb abgießen, wieder aufkochen und schnell bei starker hitze um etwa die hälfte einkochen lassen. das chocobofleisch von haut und knochen befreien.

schritt 4:
    die zwiebel schälen, in spalten schneiden und in der butter in einem breiten topf glasig werden lassen. pfifferlinge waschen, abtropfen lassen, einrühren und kurz anbraten, dann beides mit einer schaumkelle herausheben.

schritt 5:
    das mehl über die butter im topf stäuben und goldgelb anschwitzen. mit brühe ablöschen und durchkochen, chocobo, zwiebel und pfifferlinge darin erhitzen. gizarkraut zerhacken und einrühren, das ragout würzig abschmecken.
    ab und an mit zyankali verfeinern... HALT HALT, nein, nicht mit zyankali verfeinern.. das ist nur eine kleine notiz für mich selbst.. ich komm von dem zeug einfach nicht los, bitte den schritt mit dem zyankali überlesen

dieses gericht kann frei nach euren eigenen vorstellungen serviert werden, es wäre jedoch ganz vernünftig, den reis als erstes auf den teller zu schöpfen.

tipp:
    kocht die stiele von beginn an mit, das aroma wird dann im sud freigegeben. anschließend die stiele entfernen, da sie zum verzehr selbst ungeeignet sind. zum schluss die gizarblätter über das essen streuen.

größere menge kochen und einfrieren
    kauft oder schlachtet gleich eine größere ration chocobo. das gekochte fleisch könnt ihr später ausgezeichnet für ein späteres essen einfrieren.

nährwerte/portion:

etwa 500 kcal | 2100 kj | 55 g EW | 23 gF (uweeheeheehee) | 16 g KH

möh, schönen tag noch und viel spaß beim kochen, mia.

*irre lachend im kreis renn und wie ein psychopath aus dem thread renn', während er gegen sämtliche bauten menschlicher oder botanischer ausmaße stößt*
    yeouch!
    Fettes Rezept!
    Wenn es Chocobos gäbe, so würde ich das sofort ausprobieren!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

*mit brauner Kutte und Laterne in den Threader kommt*
    Und wenn es Tomberrys gäbe würde ich mir eine geheime Untergrundarmee aus Tomberrys auf bauen und die Welt mit dieser Armee erobern.
    *langsam wieder aus Threader latscht und seine Laterne hin und herschwenkt*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Wirst schon sehen }
    Und wenn du noch etwas frech wirst, dann sag ich dem Fat Chocobo aus Final Fantasy VII bescheid... der setzt sich dann mal ne halbe Stunde auf die kleine Miaka bis sie um Gnade winselt Und das mit dem Weihwasser kann auch jemand anders für mich erledigen... da brauch ich mir gar nicht die Hände/Flügel schmutzig machen 8)

pfeifend aus dem Thread flatter
    Jaja lass nur die anderen die Arbeit machen , weil du zu feige dazu bist
    .oO(Ich weiß du wolltest jetzt sagen , das bin ich nicht hab nu rkein bock mich an dir schmutzig zu machen , aber wir kennen doch die traurige wahrheit *fg*)

Hmm *Keffies rezept aufschreib und ihn noch persönlich frag wie man es am besten zubereitet*

*messer wätz*

Hmm ihr könnt auf das FederVieh verzichten oder ? *fg*
    *magenknurr*

Ich sollte mich beeilen ich hab Hunger O.o

eigentlich würde ich nie so ein niedliches und garziöses geschöpf wie einen Chocobo Fressen , aber es gibt halt welche die nicht der Norm entsprechen und die man einfach fressen muß *fg*
    Geändert von Miaka86 (30.04.2004 um 06:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Jaja lass nur die anderen die Arbeit machen , weil du zu feige dazu bist
    .oO(Ich weiß du wolltest jetzt sagen , das bin ich nicht hab nu rkein bock mich an dir schmutzig zu machen , aber wir kennen doch die traurige wahrheit *fg*)

Hmm *Keffies rezept aufschreib und ihn noch persönlich frag wie man es am besten zubereitet*

*messer wätz*

Hmm ihr könnt auf das FederVieh verzichten oder ? *fg*
    *magenknurr*

Ich sollte mich beeilen ich hab Hunger O.o

eigentlich würde ich nie so ein niedliches und garziöses geschöpf wie einen Chocobo Fressen , aber es gibt halt welche die nicht der Norm entsprechen und die man einfach fressen muß *fg*

Da beginnt ja mal WAS GANZ NEUES... You really impressed me with this extreme inovation darling...
    Geändert von Whitey (01.05.2004 um 06:56 Uhr)