Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Kleine Umfrage !

Kleine Umfrage !

Hallo erstmal !

Da ich nicht weiss, wie man eine "richtige" Umfrage startet, mach ich das jetzt einfach mal in einem Thread. Also, ich hätte hier ein paar Fragen ( bitte nicht schlagen, wenn ihr diese voll nutzlos und sch****e findet ):

[list=1][*]Welchen Genre beforzugt ihr ( Horror, Adventure, Science-Fiction ...)?
    [*]Welche Zeit bevorzugt ihr ( Mittelalter, Neuzeit ...)?
    [*]Welches Kampfsystem macht euch am meisten Spass ?
    [*]Was könnt ihr an Spielen überhaupt nicht ausstehen (Standart KS, RTP`s ...) ?[/list=1]

Danke für eure Posts !

Mfg Bisofear

Geändert von Biosfear (25.04.2004 um 22:16 Uhr)

1. Mein Lieblings-Genre ist Adventure!

2. Adventures haben im Mittelalter zu spielen!

3. Jeder ausser ein AKS, weil ich dieses KS hasse wie die Pest!

Hmm ich finde diesen Thread nicht nutzloser als die anderen.
    Eine richtige Umfrage muss glaube ich erst abgesegnet werden oder so.
    Adventures haben im Mittelalter zu spielen?
    Ich kenne kein einziges RPG dass voll und ganz in der Welt des Mittelalters angesiedelt ist. Vielleicht die lustig bunte M&B Neuzeit-Drachen-und-Schwerter-Welt, aber Mittelalter?

1. Science-Fiction
    2a. Zukunft (Sci-Fi im Mittelalter o.o - aber so in unserer Zeit ist auch ok halt mit futuristischen Objekten)
    2b. Atmo: kurz vor der Weltzerstörung
    3. KS= SKS mit vielen Zaubern und Limits wusch
    4. Was ich nicht mag? Na ja zum beispiel 0815 Storys - Held rettet die Welt indem er Dämon zerstört. Aber wer mag dass schon

Geändert von Lachsack (26.04.2004 um 01:02 Uhr)

"Einfache, niedrige" User dürfen keine Umfrage starten, sondern nur Moderatoren und höher.

1) Horror/Adventure

2) Mittelalter

3) Standard KS (Ist nicht so fad und langwierig )

mfg
    The Game

1.Horror/Abendteuer

2.Mittelalter/Fantasy Welt sowie in FF7

3.Am besten ein Side View Kampfsystem, es geht aber
    auch das normale KS mit schönen Battle Animationen

1. Abenteuer / Sci-fi, wenns gut is

2.Eher Mittelalterfantasy und abwärts/ Problem mit der Neuzeit is nur, dass sich die Waffen so schlecht umsetzen lassen(als RPG gesehen)

3.SKS wenns gut is, eigentlich alles, solange man leichte Gegner schnell tot hat

4.Vorhersehbare Handlung und zuviele Klischees

Hmm... also da ich meine Meinung immer wieder ändere, schreibe ich hier mal die aktuelle hin.

1:Science-Fiction/Horror
    2:Joa, Zukunft bzw. Gegenwart.
    3:Standart-Ks, aber gut umgesetzt
    4:Was ich nicht mag? Nun, RTP kann man gut umsetzen, allerdings tuen es nur die wenigsten. Was mich aber wirklich stört ist, wenn Projekte einfach hingeklatscht werden, nur um mal ein wenig "Ruhm" zu kassieren. Man sollte sich Mühe für sein Projekt geben und sich auch etwas dabei denken, damit nachher nicht Texte wie: "Aaaargh... ich werd sterben!" erscheinen.

Chuck Gast
    1.) am liebsten adventure, dann science fiction und dann Humor.. aber kein Trash bitte xD

2.) Modern-Mittelalter.. Also Architektur vom Mittelarterlichen Stil und mit Modern mein ich Luftschiffe, und ein bissel Maschinerie.. aber Neuzeit rpgs find ich auch wirklich

3.) Sideview-ks... aks ist mitm Maker zu schlecht umsetzbar, alles ist irgendwie zu lahm -.-

4.) Zu eiliges Fortschreiten der Story.. zum Beispiel dass ein paar Soldaten sagen, dass 'Es' Bald passieren wird, nach 10 minuten passiert 'Es', mit solchen sachen kann man die Spannungskurve zerstören.. ausserdem HASSE ich rtp.

Seeeers!

1.Adventure(normales Rpg halt)
    2.Mittelalter
    3.Ein recht gutes!(Es kommt eigentlich auf die Vielfältigkeit und
    die Ausgewogenheit zwischen Heldenstärke und Monster an)*meiner Meinung nach jedenfalls*
    4.Schlechtes Mapping- Grafik fehler, wie dass z.B ein Laubteil
    als Brücke verwendet wird!(Sowas in die Richtung)
    Und natürlich zu viele Bugs...aber das is eh klar.

Tag^^
    So zum ersten Punkt: Ich bevorzuge hauptsächlich Adventures!!
    Zweiter Punkt: Mittelalter ich mag die neuzeit und zukunft in Rpgmaker games nicht unbedingt!!
    Dritter Punkt: Ganz klar Sideviewks
    Vierterpunkt: Joa also ich habe nicht unbedingt etwas gegen Rtp aber wen damit auch noch lieblos gemappt wurde~.~ Und das Standard ks iss wirklich schlimm.

1. Ich denke, dass sich das nicht so verallgemeinern lässt. Ich bewerte ein Spiel nicht nach irgendwelchen Parametern, sondern danach, wie es sich letztendlich spielt. Wenn ich jetzt sage, dass ich am liebsten RPGs spiele, würde das ja heissen, dass ich lieber ein schlechtes RPG spiele als ein gutes Horrorspiel, nicht? Gut, verallgemeinert gesehen würd' ich auch sagen, dass ich RPGs am liebsten zocke, an zweiter Stelle Horrorspiele.

2. Hier ist das im Grunde genommen nicht anders. Ich find' zwar solche Welten wie in Grandia oder Final Fantasy 9 klasse, aber eine gut umgesetzte Sci-Fi Welt würd' ich wahrscheinlich auch mögen, obwohl ich im Allgemeinen nicht so drauf stehe.

3. 'n dynamisches, gut spielbares. Ein gutes SV-KS würde ich allerdings einem guten A-KS vorziehen, denke ich. Das Standart-KS habe ich noch nie gemocht, diese Ego-Perspektive find' ich nicht so toll.

4. Ich denke, dass man bei einem Spiel, welches im Gesamtbild gut ist, über kleinere Schwächen wie ein Standart KS hinwegsehen kann.

hi
    also:
    1. Science-Fiction und Fantasy
    2. Fantasy Mittelalter(ähnlich FF IX, X und UiD)
    3. eigentlich jedes, das gut umgesetzt ist.
    4. ein Spiel, das langweilig ist. lol

1. Horror 1.2. RPG
    2. Bei Horror Neuzeit 3. Bei RPG joar mittelalter (obwohl n rpg in der steinzeit auch mal lustig wäre)
    3.Bei Horror Shoot-Kampfsystem bei RPG: Standartkampfsystem
    4. Garnichts kommt immer dauf an...
    EDIT: Wegen Chucks hysterischen schreien berichtige ich zweitens damit er mir nicht mein trommelfell aus dem schädel quatscht:
    Ich meien ein fantasy-RPG das in sachen Umgebung und Objekte in der steinzeit angesiedelt ist. So gut chuck und nu nerv nichtmehr

Geändert von Chaik (25.04.2004 um 23:07 Uhr)

1: RPG-Horro-Alex Spiele
    2:Mir egal...
    3: Alle, außer unmodifizierte StandartKs'e
    4.unmodifizierte StandartKs'e,schlecht modifizierter Alex.

Geändert von Dark Ryu (26.04.2004 um 00:36 Uhr)

1. adventure
    2. spielt eigentlich keine große rolle. bei rm2k spielen jedoch ist es mir am liebsten, wenns so im mittelalter spielt
    3. jedes wenns gut umgesetzt iss...
    4. langweiliger, geradliniger storyverlauf. keinerlei sidequests...

1. Horror, Adventure
    2. Mittelalter, Neuzeit (arbeiote ich nähmlich grad an was ^^)
    3. Standart Ks, man kann es durch Switches und so start verbesser(UiD), hinzu kommt dass diese öfters mehr Taktische dinge bieten, als andere KS´s ^^
    4. Rtpchipsets, gegen die Charsets hab ich nichts auszusetzen(ausser Alex *bäh*) ^^

1. Solange du es gut umsetzt, völlig egal
    2. Mittelalter
    3. Egal, Hauotsache spassig (Was aufs Standart-KS nicht zutrifft)
    4. Langweilige und durchsichtige Storys, lahme Charas, RTp-Grafik , shclechtes Mapping und extreme Rechtschreibefehler.
    5. Ich hoffe du willst nicht nach dieser Umfrage entscheiden, was für ein SPiel du machen willst. Ein Spiel, sollte niemals nach den WÜnschen der COm gerichtet sein, sondern nach den deinen, denn im Endeffekt zählt, dass du spass hast, wenn du diesen nicht hast is das Projekt nach spätestens einem Monat gecanselt.

Mfg CP

Tach auch!

Heute mal kurz und bündig:

1. Adventure
    2. Mittelalter
    3. Sideview KS
    4. Blöde Story/Keine Atmo/Kein Spielspass/RTP Grafik

Machts gut!

1. Horror

2. Gegenwart bis Zukunft

3. Action-KS, mit Spezialattacken und genügend Waffenarsenal

4. Rechtschreibfehler, zu hektisches Erzähltempo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chrischplak

Ich hoffe du willst nicht nach dieser Umfrage entscheiden, was für ein SPiel du machen willst. Ein Spiel, sollte niemals nach den WÜnschen der COm gerichtet sein, sondern nach den deinen, denn im Endeffekt zählt, dass du spass hast, wenn du diesen nicht hast is das Projekt nach spätestens einem Monat gecanselt.
    Mit Sicherheit nicht. Ich habe von meinem jetzigen Projekt schon fast eine komplette Vorstellung ( auch schon von Anfang an gehabt ). Ausserdem hab ich mein Projekt schon vor diesem Thread begonnen.

Aber sicher, wenn jeder hier das ( modifizierte ) Standart KS nicht mehr sehen könnte, würd ich mich natürlich nach ner Alternative umsehen !
    Mich hat einfach mal eure Meinung interessiert. Vorallem was euch gar nicht gefällt und welches KS am beliebtesten ist ( Genre und Zeit sind ja eher eigentlich Geschmackssachen ).
    Also vielen Dank an alle, die hier so fleissig gepostet haben. §thx

Mfg Biosfear