1. Ich denke, dass sich das nicht so verallgemeinern lässt. Ich bewerte ein Spiel nicht nach irgendwelchen Parametern, sondern danach, wie es sich letztendlich spielt. Wenn ich jetzt sage, dass ich am liebsten RPGs spiele, würde das ja heissen, dass ich lieber ein schlechtes RPG spiele als ein gutes Horrorspiel, nicht? Gut, verallgemeinert gesehen würd' ich auch sagen, dass ich RPGs am liebsten zocke, an zweiter Stelle Horrorspiele.

2. Hier ist das im Grunde genommen nicht anders. Ich find' zwar solche Welten wie in Grandia oder Final Fantasy 9 klasse, aber eine gut umgesetzte Sci-Fi Welt würd' ich wahrscheinlich auch mögen, obwohl ich im Allgemeinen nicht so drauf stehe.

3. 'n dynamisches, gut spielbares. Ein gutes SV-KS würde ich allerdings einem guten A-KS vorziehen, denke ich. Das Standart-KS habe ich noch nie gemocht, diese Ego-Perspektive find' ich nicht so toll.

4. Ich denke, dass man bei einem Spiel, welches im Gesamtbild gut ist, über kleinere Schwächen wie ein Standart KS hinwegsehen kann.