Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schon wieder eine Spieleidee !!!!!

Schon wieder eine Spieleidee !!!!!

Hier schon wieder eine SpieleIdee von mir , sie mir so vieles spontan ion den Sinn gekommen als ich den Film " meine Name ist Nobody" gesehen habe und tatsächlich gibt es parallelen jedoch soll diese MEINE Story in einer typischen Fantasy mittelalter Welt spielen .

Cason < ----( nenen wir ihn mal testweise so) lebt in einer Welt
    die von Helden und Abenteuern geprägt ist.

In fast jeder größeren Stadt stehen große Amtsgebäude wo die Erfolge der Abenteuern und Helden regiestiert werden und großen Tafeln mit Rängen ausgestellt werden.

Schon seit vielen Jahrzehnten steht EINER ganz oben auf der Liste,
    Coen mc Kennsey < ----(nennen wir auch mal testweise so). Er wird von allen für seine Taten hoch verehrt, so verehrt Cason ihn auch.

Auch ER möchte mal so berühmt werden wie er und so begibt sich auch Cason eines Tages auf die Reise Abenteuer zu erleben und sie regiestrieren zu lassen um auch auf die „Bestenliste bzw. Ranglisten“ zu kommen ( sind auch gleichzeitig die Speicherpunkte).

Er ist zwar noch ein Grünschnabel und besteht nur kleinere unbedeutende Abenteuer , doch langsam kämpft er sich hoch und klettert die Erfolgsleiter immer höher, dabei muss er seine Kongruenten in einem Duell auf leben und tot aus dem Weg räumen bis er endlich dort ist wo er hin möchte …….ganz nach oben und eines Tages mit seinem großen Vorbild Coen mc Kennsey auf eine Ebene zu stehen und im in die augen zu sehen bevor er ihn von seinem
    „Erfolgsthron“ stößt.

In der Story geht es nicht darum die Welt vor irgendwelchen Bösen Mächten zu befreien sondern nur verschiedene Abenteuer, die man den zuständigen Ämtern in Form von Aufgaben besorgen kann zu bestehen und in der Erfolgsleiter ganz nach oben zu gelangen und wie Coen mc Kennsey eine LEGENDE zu werden .

Natürlich sind die hier gennanten Namen nur Platzhalter für bessere aber eines kann schon gesagt werden der Hauptchara wird eine wilder junger Draufgänger ohne Respekt vor den „Helden“ die schon viele Erfolge zu verzeichnen haben zu besitzten.

Ehrlich gesagt finde ich die Spielidee nicht so besonders.
    Die Story ist einfach eine ohne Story o.O

Sicherlich kann es noch ein super Spiel werden - die Umsetzung ist maßgebend. Aber die Idee finde ich jetzt nicht besonders - was auch der einzige Grund ist warum niemand anderes soetwas gemacht hat.

Also eine Haupthandlung fände ich schon wichtig - vielleicht findet der Spieler ja heraus, dass sein Idol gar nicht so mutig ist sondern in Wirklichkeit ein Angsthase oder gar jemand der rücksichtslos und brutal vorgeht.
    Was sollen dass denn für verschiedene Queste sein, die der Spieler erfüllen muss? Spätestens nach dem zehnten Mal wirds langweilig.

Ich hoffe ich habe dich nicht entmutig, denn ich bin davon überzeugt, dass es trotzdem ein gutes Spiel werden kann.

tja das spielprinzip ist schon nicht gewöhnlich aber ich bezweifel das es gut umgesetzt werden kann, auch wenn es irgendwie ganz interessant klingt (wär mal was anderes...)

Tach auch!

Ich finde deine Idee interessant!
    Es ist mal was neues und frisches und nicht immer die
    "Held rettet Welt" Geschichten!
    Mich stört nur das man dann bei den Aufgaben, um weiter
    zu kommen ,seine Konkurenten abmurksen muss!

Versuche auch die Aufgaben nicht immer nach dem selben Prinzip zu machen, sonst wirds schnell langweilig!
    Abwechslungen und Wendungen würden dem Game gut tun!

Hoffe du bringst das alles gut rüber!

Machts gut!

Glücklicherweise ist ja bis jetzt nur ein IDEE, ein profil, ein Grundkonzept, ein Gerüst auf das man noch weiter aufbauen kann

Jedoch hast du schon recht das es noch ein wenig schwach ist , aber ich find nun mal interessant mal was "anderes" zu machen als nur die typischen "Held rettet die Welt" oder "Gut gegen Böse" Sachen !

Aber eigendlich bestehen andere Spiele auch nur
    Dungoens < --(schreibt man das so ?), gepaart mit mehr oder weniger guter Story ! Verschiede Dungoens werden es wohl genug geben, wie zum Beispiel auch die alten legänderen "Rette Prinzessin vor einem Drachen " oder so diese typischen Dingen , davon gibt es ja genug !!

und was die Story angeht,ist es halt eine sehr ( finde ICH) bodenständige und leicht nach vollziehbare .......ein junger Mensch der so sein will wie sein Idoll und somit beginnt in seine Fussstapfen zu tretten, was dann noch für "tiefgründige" dinge passieren behalte ich mir an dieser Stelle noch vor, aber ich denke wenn man das Spiel mit guter Atmo. und genialen Charas ( und davon wirs einige geben ) vollstopft sollte das reichen um ein gutes Spiel zu entwickeln, .....denke ich !!

Aber trotzdem danke für die Kritik !!

Edit :

@ Clive

ja ne hast schon recht das ist schon einwenig blöd das man dien Konkurenten abmurgsen soll, ich fands selber ien wenig blöd....

Hab mich dazu entschieden das weg zu machen , denn allein durch die Bestanden Abenteueer kommt man die Ränge hoch , jedoch wird man am Ende gegen sein IDOL kämpfen und ihn zum Duell heraus fordern wobei es darum nicht gehen wir ihn zu töten sondern nur zu besiegen und damit selbst zu Legende werden zu können .

Edit :

Dopel post schon gelöscht !!

Geändert von Wohan (26.04.2004 um 02:03 Uhr)

Ich will nur eins, ich will der größte Meister sei-ein!

(soll heißen: die Idee wurde sogar scho von Pokemon verwendet und was episches schaffen kann man damit auch net, da braucht ma scho was tieferes... man könnt das als Anfang nehmen, aber der Held muss auf jeden Fall da rausgetrieben werden)

@ Dhan

STIMMT......und Pokemon ist total SCHEISSE *würg*.....da muß der Held wirklich irgendwie raus...aber kriege ma scho