Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Story " Dark Vision" !!!

Story " Dark Vision" !!!

Diese Story zu "Dark Vision" ist mir heute gestern morgen spontan bei der Arbeit eingefallen und fand sie recht lustig und hab mich entschieden sie mal zu posten , viel Spass dabei !!!

In einer Welt frei von Kriegen und negativen Einflüssen leben die Menschen friedlich mit einander, sicher gib es hier und da kleinere Auseinandersätze , aber nichts wirklich wildes.

Die Welt ist so friedlich das die Menschen sich nach Abenteuer und "Aktion" sehnen,
    aus diesen Grund haben Schriftsteller die Abenteuer Bücher mit Drachen , Monstern und Dämonen schreiben einen sehr hohen Stellenwert da Diese den Menschen das geben was sie im Realen leben nicht bekommen , Spannung und Nervenkitzel.

So wie viele ist auch Alex < ----( nur Testname) einer jener erfolgreichen Autoren der die Menschen mit seinen Geschichten in den Bann zieht , wenn nicht sogar der Erfolgreichste.

Doch eines Tages , als er wieder mal auf einer Anhöhe an seinen Lieblingsplatz an einer großen Eichen saß und schrieb, es war bereits Abend….kam eine Sternschnuppe vorbei geflogen und ging in dem benachbarten Wald nieder ging sollte sein Leben eine Unangenehmen Wendung finden.

Alex lief zu diesen Ort an dem die Sternschnuppe nieder ging , er war von Natur aus sehr neugierig und fand dort einen schwarzen Kristall, doch als er ihn berührte schoss ihm plötzlich ein Gedanklicher „Blitz“ in den Kopf, ein greller Lichtschein in seinem Inneren Augen löste einen Schock aus und er lies den Kristall gleich wieder fallen.

Es schien als wäre es nur eine Millisekunde gewessen doch als er sich wieder besonnen hatte
    war es bereites wieder hell und der neue Tag war angebrochen.
    Verwirrt ging er wieder nachhause, die Tage vergingen und die Begegnung mit dem Kristall
    Schien vergessen.

Doch EINS war seit dem anders, er Träumte.
    Er träumte von den Monstern in seinen Geschichten ,die er schrieb, aber es waren eher Visionen statt Träume, so glaubte er …….

…..und dann geschah etwas mit dem er gar nicht gerechnet hätte, eine Dorf wurde angegriffen …. Angegriffen von dem gleichen Monster aus seinen Geschichte von dem er geträumt hatte. Alles geschah so wie er es geträumt hatte.

War es ein Zufall ? ER dachte es zumindest,
    jedoch blieb es nicht bei diesen EINEN Mal , immer und immer wieder träumte er wieder von seinen dunklen Geschöpfen seiner Phantasie, die Dörfer angreifen und Menschen töten und immer und immer geschah es auch in der Wirklichkeit.

Schließlich glaubte er das es wohl Vorahnungen seien sie er hatte und er entschloss sich diesen Dingen auf dem Grund zu gehen indem er sich auf die Suche jener Gestallten machte die das Unheil in die Welt brachten. Doch auch wenn er durch seine Träume genau wusste was geschehen würde kam er stets zu spät und es war keine Spur mehr von den dunklen Geschöpfen zu finden, als wenn sie aus dem Nichts auftauchen würden und genauso wieder verschwanden.

Nach langer Untersuchungen kam Alex schließlich zu einer Erkenntnis,
    die Geschöpfe existierten NUR in seiner Traumhafter Phantasie und irgendwas lies diese
    in der „realen“ Welt manifestieren und ihr Unheil treiben.

Es gab für ihn also nur EINE Lösung wie er diese Gefahren abwenden konnte, er musste auf hören zu träumen, doch wie das anstellen ?
    Er musste ganz aufhören zu schlaffen und so versuchte er sich wach zu halten, er wollte NIE wieder schlaffen um die Welt vor seinen Inneren Geister zu schützen.
    Ganze vier Tage konnte er sich wach halten, schien aber langsam den Verstand zu verlieren und schließlich schlief er am vierten Tag DOCH wieder ein und die Träume wurden durch den langen Schlaffentzug nur noch schlimmer………….

Wie sollte er dieses Grauen beenden ?
    Da fiel ihm wieder der Kristall ein , mit dem er in Berührung kam und er ging zu dem ort zurück an dem er ihn gefunden hatte. Er glaubte das DIES wohl der Verursacher und Lösung seines Problems sei , doch …….er war fort !!!

So ich habe erstmal genug geschrieben *schon wunde Finger hab* !!!

Geändert von Wohan (25.04.2004 um 09:19 Uhr)

Hört sich ganz gut an,aber das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Da war vor kurzer Zeit ein Film im Fern wo die Leute auch durch
    Träume o.ä. Dinge manifestierten und das weil sie in so ne komische
    Kugel reinkamen.Hast du den Film gesehen?^^°

Chuck Gast
    Hmm.. joar, interessante Geschichte. Das er einer der erfolgreichsten ist passt mir irgendwie nicht, denn wenn man das umsetzt würde er ja in den Dörfern immer feierlich willkommen werden, und die NPCs würden keinen interessanten Text zu Ohren bringen. Nur sowas wie "Oh... ich bin ihr grösster Fan" und wenn man dennoch andere Dialoge reinpressen will, dann wirkt dass dumm, weil es ja heisst dass fast Alle die Geschichten lesen. Ausser mit dem Part mit dem wohl Erfolgreichsten Schriftsteller ist alles eigentlich

Zitat Zitat
    Diese Story zu "Dark Vision" ist mir heute gestern morgen spontan bei der Arbeit eingefallen und fand sie recht lustig und hab mich entschieden sie mal zu posten , viel Spass dabei !!!
    Bedeutet dass, dass du sie gar nicht umsetzen willst? Gehört die dann wirklich ins RPGmaker Forum?

Also mir gefällt die Idee. Du kannst es ein wenig wie FinalFantasTacticsAdvance machen, sodass sich die ganze Welt nach den Träumen des ALEX^^ formt. Das wäre cool.

@ Frozen Bambi

Ne hab den Film nicht gesehen aber ich weiß welchen du meinst und ich muß sagen joa da gibt es schon paraleleln die aber nicht beabsichtigt waren, außerdem ich MEINE viel besser

@Le Chuck

Das stimmt schon mit den ERFOLREISTEN SCHRIFTSTELLER....aber die NPCs werden nur anfangs dem Held zu jubbeln, wenn sie später erfahren das es SEINE Schuld ist das Dörfer vernichtet werden, nun dann wird sich die Stimmung ganz schnell ändern und so kann es sein das ihm auch mal ein paar Steine entgegen geflogen kommen.

und das mir die Story spontan eingefallen ist heißt NICHT das sie nicht umsetzen werde, aber momentan hänge ich noch an der Story " Jenseits der Götter " und entwickel mit Weißgold "Biohazard sleeping virus" und da hat ein DRITTES Projekt kein Platz, werds es deshalb erstmal auf Eis legen. da aber die Reaktionen hier im Thread recht positiv sind werde ich denke ich die Story ganz sicher irgendwann umsetzen

@ Mister D

JOA das hatte ich sogar teilweise vorgehabt,

die Welt wird sich tatsächlich später nach den Träumen des Helden verändert, es wird immer intensiver und irgendwann werden die Charas seiner Welt ( komischerweise NUR die negativen !!) auch ohne seine Träume in der Welt existieren können, da sie sich stehts mehr manifestieren und so wird der Held gegen seine eigenen Schöpfungen kämpfen müßen ........

birdman Gast
    Buch und Film heißen Sphere (im Original - den Protagonisten im Film spielö Dustin Hoffman), bzw, das Buch heißt im Deutschen "Die Gedanken des Bösen" und glaub mir, egal, was du schreibst, soo gut bist du noch lange nicht, denn das Buch ist von Micheal Crichton, einer der erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. *lach*

Und as Buch hat derart viele Wendungen und ist derart genial aufgebaut, dass du wohl noch ein bisschen üben wmüsstest um auf dieses Niveau zu kommen...

aber mach du mal *gogo*

bird

Die story klingt sehr gut und ist eine umsetzung wert. Also leg es nicht zu lange auf eis.

@Birdman

STIMMT, so heißt der Film......höhö !!!

und naja einen Film oder ein Bch kann man nicht wiklich mit einem Spiel vergleichen, in einem Spiel muß man dem Hauptchara viel meht handlungsfreiraum lassen um den Spieler nicht zu langweilen, sonst könnte man auch nur EIN langes Intro von Anfang bis Ende machen zudem werden noch einige Charas auftauchen die noch Storytechnisch vieles mit zu Reden haben .........und es liegt mir zudem Fern irgendeinem Buchautor oder so nach zu eifern oder zu kopieren , geschweige den Besser sein zu wollen.

Es geht mir nur darum MEINE Geschichte in MEINEM Still und so wie ICH das möchte zu erzählen aber bis dahin wird ncoh einige Zeit vergehen da ich ncoh ein Haufen Arbeit an den anderen Projekten zu tun habe und somit wären auch die Hoffnungen von Schatten Kind eerstmal dahin, Schade aber verloren ist es ja nicht

Sphere was saugeil... der Film hatte echt was. Wenn es dir gelingen würde diese Atmosphäre zu erzeugen, dann wäre ich echt zuversichtlich.

birdman Gast
    Stimmt, Buch und Film kann man mit einem Spiel nicht vergleichen, nicht umsonst gelten ja auch nu Film und Buch von den dreien als Kunst

Nein mal ernsthaft, den Kommentar hab ich nur abgeben, um dich ab und an mal von deinem Egotrip runterzuholen (ist manchmal nötig) - das heißt nicht, dass die Story nicht schlecht ist, aber nur weil sie gut ist heißt das noch lange nicht, dass sie göttlich ist...

Deine Grundidee war also schonmal da, nun das ist ja an sich nichts neues und auch nichts schlimmes, aber dass man sich damit dann halt nicht besonders brüsten kann liegt auf der hand, soviel dazu.

Mir sit relativ egal, was du mit deiner Story und deinen figuren amchst, mir ist lediglich daran gelegen, dich ab und zu in deinem "ich bin *der* (so fett kann man das Wort gar nicht schreiben, um es so zu betonen) AUTOR" zu bremsen.

Talentierte Menschen sind die eine Seite, Halbtalentiere unangenehme Egozentriker, leider die andere. Es liegt an dir, für welche Seite du dich entscheidest, aber solang ich dir im Forum begegne, werde ich immer versuchen, dich auf die erstere Schiene zu lenken ^^

bird

@Birdman

Was soll jetzt DAS Gelabbere o_O ??

Ich will hier nur ganz normal und objektiv eine Story präsentieren und du textest hier irgendwelche gequirllte Sch... zusammen, in diesen Beitrag steht NICHTS und ABSOLUT NICHTS davon das ich sie irgendwie super göttlich oder genial toll oder so hallte und das ich mit ihr der ober knaller Autor bin ! Habe legendlich gesagt das sie mir spontan eingefallen ist und dann die Story gepostet !!!

Lern erstmal richtig Lesen , bevor du hier so dämlich rumtextest, kleiner tip von mir
    und wenn du dich hier auf irgendeine Weise vor mir Profelieren willst bist du bei mir an der falschen Adresse, denn solche "dummlabberer" wie dich find ich nur zum

birdman hat wahrscheinlich nur deine AUFFÄLLIGE schreibweise gestört und die tatsache das vieles schon existiert und du es halt als DEINE kreation gesehen hast... ist aber auch egal, kein grund ausfallend zu werden (betrifft beide) und es war scheinbar gar nicht soo gemeint und ist nur etwas missverstanden worden

birdman Gast
    ah.. endlich kann ich wieder tippen (gerade kam ich für 1h nicht in forum... scheiß t-online)

vielleicht hab ich auch nur was missverstanden, im bezug auf: da gibt es parallelen, aber MEINE story ist besser, siehe deinen post, wo du am bambi reagierst.

ach ja, und bösgemeintw ars auch nicht, aber da missversteht man mich anscheinend sowieso immer. war vielmehr nur ein rat, mal nicht immer so wahnwitzig "selbstbewusst" zu sein, die diskussion hatten wir schonmal, du erinnerst dich.... vielleicht...

jedenfalls: ich muss mich dirgegenüber garantiert nicht profilieren, denn wir schreiben bekanntlich in zwei völlig verschiedene richtungen.

sollte da irgendetwas an falscher stelle gelandet sein, so tut mir das sehr leid, entschuldige

bird

@ Birdman

Mag sein das ich sowas geschrieben habe aber wenn du schon stets deinen möchtegern hochinteligenten Senf dazu geben muß (net bös gemeint) dann solltest du auch lernen zwischen den Zeilen lesen zu können und nicht ALLES so erst und weiß gott wie auf zunehmen.

Aber gut es sei Zerziehen und vergessen......bin ja auch net besser !!!

@Laguna

Kleine Anmerkung ,

bevor man andere Leute wegen ihren Doppelposts kritisiert (siehe abnderen Thread) sollte man sich an seine EIGENE Nase packen , wobei ICH meinen Doppelpost wenigstens GELÖSCHT habe aber DU hier immernoch einen hast !!!!

@Wohan Dieg: ich weiß auch nicht was hier abgeht ich hab 1mal gepostet und der post is 2mal in diesem thread und 1mal in deinem andern aufgetaucht, ich hab gar nichts gemacht eigentlich ehrlich... (natürlich lösch ich sie)

PS: tut mir echt leid aber sowas ist auch schon anderen user passiert hab ich selbst erlebt woran`s liegt weiß ich netXD außerdem würd ich wohl kaum 3mal das gleiche schreiben ein normaler doppelpost is was anderes

Geändert von Laguna the Immortal (26.04.2004 um 19:37 Uhr)

)Ohne groß rumspammen zu wollen kann ich nur sagen , Laguna..... das mit MEINEM Doppelpost im anderen Thread lag auch nur an so ein blöden "Seite kann nicht geladen werden und deshalb nochmal versucht habe Problem" , du verstehst ? .....Naja die Technik halt , newa !

und eigentlich sind wir beide doch auch schon viiiiiiiiiiel zu Forums erfahren (siehe Postings) als das uns absichtlich so ein Fehler unterlaufen würde !!!

In diesen Sinne.....

wie ein guter Feund sagen würde
    " Gibt nix Doppelpost, Doppelpost sind Bäh!"