So, jetzt gibts auch hier mal eine Grandia-Fanfic.
Schreibt mal, ob sie euch gefällt oder nicht, oder was ich ändern kann. Thanks!

Kapitel 1

Die Garlyle-Soldaten starrten ungläubig auf den riesigen Kristall, den ihre Bohrer wenige Minuten zuvor freigelegt hatten. Inmitten des matt rot leuchtenden Edelsteins konnte man deutlich eine menschliche Figur erkennen, die zusammengekauert zu schlafen schien. Oberleutnant Mullen machte vorsichtig einige Schritte nach vorne und legte seine Hand auf die Oberfläche des Steines, der daraufhin zu vibrieren schien. Der offene Mund des obersten Befehlshabers der Garlyle-Truppen war ein seltenes Zeichen seines Erstaunens über den ungewöhnlichen Fund.
"Das ist unglaublich..."
In dem Moment, in dem Mullen seinen Gefühlen Ausdruck verlieh, wurde das Leuchten des Steins heller und die Figur in ihm öffnete die Augen..
"Wer seid ihr?"
Mullen starrte in seiner Verwunderung darüber, dass die Stimme direkt hinter seiner Stirn erklang, zu dem Mann in seinem kristallinen Gefängnis. Weiße Binden waren um seinen Körper gewickelt und hielten auch seine Arme und Beine bewegungslos an dem Rest., nur etwa die obere Hälfte seines Kopfes war von der Verzierung verschont geblieben. Die Kopfbehaarung des Mannes beschränkte sich auf eine einzelne, dicke Strähne schwarzen Haares, das, obwohl es schon um Hals und Taille geschlagen war, noch immer bis zum Boden reichte. Überall auf den seidenen Fesseln der Kreatur erkannte Mullen Zeichenfolgen, die er bisher nur in Ruinen der Ikarier gesehen hatte, deren Bedeutung ihm ein Rätsel blieben.
"Mein Name ist Mullen, Oberbefehlshab..."
"Ich werde mir deinen Namen merken, Mullen. Denn du hast mich befreit, du darfst leben. Ich danke dir."
Noch während die niederen Soldaten zu ihrem offensichtlich monologierenden Anführer blickten, zerbarst der Kristall und gab die Statur des Mannes frei, die wie von Zauberhand in der Luft schwebte und mit rot leuchtenden Augen auf die geschockten Menschen herabschaute. Dann begann der ganze Berg mit Zittern und Mullen wurde es schwarz vor Augen, noch bevor sein Bewusstsein schwand.

An anderer Stelle brach eine junge Frau mit schulterlangen, hellblauen Haaren und einer Armeeuniform mitten auf einem Gang zusammen. Die Munitionskiste, die sie gehalten hatte, stürzte zu Boden und verteilte ihren Inhalt neben dem schwer atmenden Mädchen über dem ganzen Weg.
"Leutnant Leen! Ist alles in Ordnung mit ihnen?"
Einige junge Soldaten eilten zu ihr und halfen ihrer Vorgesetzten auf die Beine.
"Es geht schon. Wo ist Mullen gerade?"
Leichte Panik schwang in den Worten der hübschen Frau und verunsicherte die Jungen.
"Er ist mit einer Expeditionsgruppe auf dem großen Berg bei dem Dorf Cafu! Es ist nichts Besonderes, nur Routine..."
"Stellt mir sofort meinen Jet bereit und macht den Müll hier weg!"
Leen rannte schon zum Hangar, als sich die verwirrten Soldaten noch immer fragend anschauten, um dann die Munitionsreste aufzupflücken. Tausend Gedanken rasten durch Leens Kopf. Sie hatte plötzlich zwei rot glühende Augen gesehen, und ihre Waden waren daraufhin weich und zittrig geworden. Sie machte sich Sorgen um Mullen, und ihr Gefühl hatte sie bisher selten getäuscht.

Feena schrie und hob sich mit schweißüberlaufenem Gesicht und wirren, grünen Haaren aus dem Bett. Als die junge Frau realisierte, dass sie nur geträumt hatte, schaute sie sich misstrauisch um. Nirgends waren die roten, eindringenden Augen, die sie gesehen hatte, und sie war noch immer in dem beschaulichen Dorf Cafu und nicht in einer glühenden Hölle. Außerdem lag Justin neben ihr und schnarchte wie ein Elefant. Feena musste bei diesem Gedanken lächeln und legte sich wieder hin. In diesem Moment schwang die Tür des Zelt-Häuschens auf und ein Junge mit grünlich braunen Klamotten und spitzen Ohren schneite herein. Feenas innere Ruhe war vorerst zerstört.
"Hallo, Rapp!"
Zischte sie.
"Schön, dass du angeklopft hast, bevor du hereingekommen bist!"
Rapp bohrte sich gelangweilt in der Nase und schaute skeptisch zu dem schlafenden Justin.
"Naja, ist doch nicht so wild, wie ich sehe, habe ich euch wenigstens nicht bei irgend etwas gestört!"
Feena ignorierte das grinsende Gesicht des Jungen und erzwang sich ein freundliches Lächeln.
"Was gibt es nun eigentlich?"
"Nicht weit von hier ist irgend eine Höhle eingestürzt und die ganzen Untiere, die dort gewohnt haben, treiben sich nun im Wald herum. Man kann nicht mehr in Ruhe seinen Vorlieben nachgehen!"
Feena zog sich die Decke über das Gesicht.
"Na klasse. So viel zum Thema Urlaub."
Ihre flache Hand knallte in Justins Gesicht, der sofort aufschreckte und sich schlaftrunken umschaute.
"Hm? Hab ich was verpasst? Morgen, Feena. Morgen, Rapp. Gibt es ein Abenteuer?"
"Guten Morgen, Justin! Es sieht wohl ganz so aus!"
Verkündete Feena mit einem schiefen Lächeln. Die Augen des Jungen mit den wirren roten Haaren glitzerten und er sprang aus dem Bett.
"Wann kann es losgehen?"

PS: Wie hießen diese verdammten 3 Garlyle-Kommandantinnen?!?
Fio?
Mia?
Whaaa!!