Hey GuS_GE, herzlich willkommen im Forum! ^^

Monkey Island fand ich persönlich klasse, ich kenne zwar nur den dritten Teil, aber der hat mir schon einige Stunden meines Zockerdaseins beschert. Die Idee ist allerdings nicht neu, es wurde soweit ich weiss schoneinmal etwas in der Art vorgestellt, aber es scheint gecancelt worden zu sein. Whatever. =/

Na ja, wenn so ein Spiel auf dem RPG-Maker gut umgesetzt wäre und mich die Präsentation hier im Board überzeugen würde, würd' ich's mir sicherlich auch runterladen.

Zu deinem Screenshot: Vom Aufbau her durchaus interessant, wie ich finde. Allerdings find' ich das Chipset ziemlich hässlich und der Menüaufbau unten im Bild sieht ziemlich langweilig aus, als wäre er mit MS Paint gezeichnet worden. 'ne Struktur in dem grauen Hintergrund würde das ganze wahrscheinlich schon anschaulicher machen. Und wenn die Schrift 'nen Schatten werfen würde, säh's wahrscheinlich auch wieder besser aus. Bei Grafiken bin ich mir unschlüssig, ich denke aber, dass editierte Mac & Blue Chipsets recht stylish aussehen würden, wenn du gute Maps zauberst.

C ya, Chester