Hä? Meinst du jetzt, dass man den Hero nicht im Intro sieht (besser gesagt das CharSet des Helden)??
Da gehst du in die Database und gehst zum Register System. Links bei Hero Init Party stellst du den 1.Hero auf (None). Fertig!
Hä? Meinst du jetzt, dass man den Hero nicht im Intro sieht (besser gesagt das CharSet des Helden)??
Da gehst du in die Database und gehst zum Register System. Links bei Hero Init Party stellst du den 1.Hero auf (None). Fertig!
Jaja, hab ich auch schon gemacht, aber wenn ich jetzt mitten im Spiel eine, nunja, z.B. Rückblende machen möchte, in der der Held nicht vorkommt, dann haut das nicht hin!
Also Beispiel: Ich habe bereits drei Helden in der Party, und nun treffen die auf ne Person, die eine Geschichte erzählt!
In der Geschichte kommen aber keine meiner Helden vor!
Und sie spielt an einem ganz anderen Ort, also z.B. auf einer Map, die ich eigentlich nur für die Rückblende gemacht habe!
Ich hoffe ihr versteht mein Problem jetzt!
2 Möglichkeiten:
1.Mit "Change Party" alle Helden aus der Party nehmen und später wieder hineintun oder
2.Mit "Change Hero Walk GFX" dem Helden eine leere Grafik geben und später wieder die richtige.
Dann ist der Held unsichtbar.
Ach so, also quasi, den Helden unsichtbar machen, und dann einfach mit dem "Teleport"-Event auf die Map setzten, wo das Intro spielt?
Klingt ja eientlich simpel, aber wenn ich den Helden (wenn auch unsichtbar) in die mitte der Map setze, oder halt da, wo das geschehen abspielt, dann muss ich die Menschen immer einen Bogen um den Platz machen lassen, wo der (nicht vorhandene) Held gerade steht, und des sieht irgendwie ulkig aus!
Also so wie ich jetzt das verstanden hab`, meinst du, dass ein Chara immer einen Bogen um den unsichtbaren Held machen muss, weil der ihm im Wege steht, richtig?Zitat
Setzte einfach am Anfang des Bewegungsereignisses des Charas ein "Start Slip Trough" und am Ende ein "End Slip Trough". Oder setzte einfach ein Häckchen bei "Ignored if cant be moved".
So müsste es eigentlich gehen
Hoffentlich konnte ich dir helfen und hab` die Frage richtig verstanden!
Mfg Biosfear
--
Gott hat den Menschen erschaffen, als er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet...
Mark Twain (1835-1910)
OK, die Frage war eher doof formuliert, aber sie ist beantwortet!
Natürlich (wie könnte es anders sein...) hören aber meine Intoprobleme hier nicht auf, denn es haben sich zwei neue aufgetan!
Numero uno:
Es soll regnen! (Jaaa, ich weiß wie das geht) ABER: ich hätte auch gerne ein Geräusch dazu! Wenn ich also (so hab ich es zumindest probiert) irgendwo auf die Map ein Parallel Process-Event hinpflanze, wo ich mit dem "Play SE"-Eventcommands das Geräusch ("Rain1" glaub ich") eingestellt habe! Aber, es läuft nicht richtig, sondern (...hmmm, wie beschreibe ich das?) es überschlägt sich förmlich! Ich hoffe ihr wisst, was ich meine!
2.
Es sollen ein paar Bimbos hin und her marschieren d.h. patrolieren!
Ich kenne nur zwei Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen!
Entweder ich sage dem Event, es soll sich "by its rout" bewegen, und gebe diese ein, mit "repeat action", aber wenn ich's so mache, dann treten die jedes mal auf der Stelle, wenn eine Textbox auftaucht und das sieht einfach nur blöd aus!
Oder: Ich machs mit "Move Event", "This Event", stell das ganze auf "Parallel Process" aber irgendwie bleibt da das Spiel nach relativ kurzer Zeit hängen!
Helft mir!! Bitte!
1.Du guckst, wie lange der Sound ist und machst dann ein entsprechendes Wait nach dem "Play Sound Effect".
2.Du könntest bei "Message Options" einstellen "allow other events to continue". Dann müssten die weiterlaufen bei einer Textbox.
Oder: Du machst am Ende "Parallel Process" ein Wait von 0,0 oder 0,1 Sekunden.
1. ???Häh???Ich nehme an du meinst ein "Wait" von 0,0sec, sonst klingt des ja doof! (Regenregenregen...regenregenregen...) Aber was hat das mit der Länge des SEs tun?
2. Danke funzt auch richtig!
ARGH!!!!!
Das gibt es doch nicht!!
Also 1. ich hab doch kapiert, wie die Sache mit dem SE geht! (Probieren geht über studieren!)
Aber 2. der #x$%! Wettereffekt geht auf dem anderen Maps nicht weg!!!
BUHUHU! Warum!
D.h. Ich will, das der Held im Intro (eigentlich ist es ne längere Sequenz) ein paar patroulierende Wachen belauscht. In dieser Stadt regnet es! Es spielt eine Hintergrundmusik, man hört den Regen, und sieht ihn auch!
Dann läuft mein Held in ein Haus! Dort soll es aber nicht mehr regnen! Das Geräusch ist weg, die Musik sowieso anders, aber der Wettereffekt bleibt!
FRUST!
Call Weather Effect: None
Der Wettereffekt geht nicht von alleine weg, den musst du selbst ausschalten.
Danke!
Hmm...jetzt hab ich noch mehr Fragen! Zur Abwechslung mal nicht nur zum "Intro" sondern auch was zum "&CO".
1. Gilt jetzt für mein Intro, als auch für mein das Game an sich!
Wie macht mein ein Umgebungsspezifisches Geräusch?
Also auf meiner Map: Da ist irgendwo ein Wasserfall, den soll man auch hören! Aber nur wenn man in der Nähe steht!
Er sollte auch lauter werden, je Näher man kommt! (Nehm an, das geht mit dem "Volume" Regler). Aber wenn ich des mit "on hero touch" mache, dann spielt das Geräusch nur einmal!
Help!
2. Ich hatte diese Verrückte Snapsidee, das man mitten im Spiel die Helden Gruppe wechselt. Mal einige Spielpassagen lang, die Antihelden durch die Gegend führt, und versucht, den Helden auf die Pelle zu rücken!
Aber das blöde Inventar, und alles, was da drin ist, bleibt gleich!
Geht das überhaupt, dass man ein zweites Inventar macht, dass genauso aussieht wie das erste? (d.h. kein eigenes erstellen!)
Help again!
Ok, ich weiß, das hat jetzt absolut nix mit meinem Intro zu tun, aber
es ist ein Problem, und das jubel ich hier auch noch unter!
Wann immer ich ein Menü öffne, sei es das Charaktermenü, oder z.B. ein Laden, hört man plötztlich (war vorher net so) so eine Art Rauschen! (Klingt ein bisschen nach dem SE "Rain1")
Passiert mir auch, wenn ich den "teleport" event einsetze!
Dann rauscht es auch kurz! Was ist das?
Danke!
IIIIirgendwo ist ein kleines Parallel process event,
dass genau diesen sound irgendwie von dir
eingestellt abspielen will, aber wegen einiger
switchs oder autostarts nich darf. also spielt
es den sound erst wenn es kann.
Oder dein rechner hat ne macke*g*
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Theoretisch eine plausible Erklärung, aber das passiert mir ja dann auf allen Maps! (Also der Teil, wo ich das Charaktermenü offne, und das Gräusch kommt!)
Mal zurück zu meinen Introfragen:
Ich habe wiedermal ein Problem!
Ich möchte, das der Held in der Sequenz einen Schrank zur Seite schiebt!
Natürlich habe ich den Schrank aus Events zusammengesetzt!
Wenn ich jetzt das "Move Event"-Event schreibe, und ich jeden Teil des Schrankes mit einem eigenen "Move Event"-Event (zwangsläufig)bewege, dann sieht das im Maker volkommen besch..eiden aus, weil sich die einzelnen Teile des Schrankes unterschiedlich schnell bewegen!
Was ist zu tun?