Na dann, hab' Lust mal in einem anderen Forum zu streunern und das Thema läd ein. ^^
Meine Freundin drückte mir damals den Drachenbeithron in die Hand mit den Worten, es würde mich sicher gefallen, bei meiner Vorliebe für Fantasy. Sie vermied wohlweislich zu erwähnen, dass da noch drei weitere fette Bände dazugehören.
Was soll's, im Bus und in der Schule gab es genug Langeweile mich dem Buch zu widmen und sofort fühlte ich mich in der Welt von Osten Ard wohl.
Ich fand' den Anfang auch zäh, aber dadurch, dass ich mich ziemlich gut in Seoman und seine einzelgängerische Art einfühlen konnte, lies ich immer weiter und irgendwann war dann auch der letzte Band durch.
Die Hammerwende auf den letzten Seiten war zwar etwas plötzlich und irgendwie lieblos hingeworfen, aber ein guter Schluß für eine in sich abgeschlossene Welt.
Die Charas fand ich durchweg gut angelegt, aber manchmal war es etwas verwirrend, wer gerade wo zu schaffen hatte. Am meisten gefiel mir, wie sollte es anders sein, die alte Valada Gelöe mit ihrer einsamen Hütte im Wald. Atidu mit ihrer draufgängerischen Art, sowie Binabik mit seiner Wolfsfehe Qantaqa sind ebenfalls meine Lieblinge. Nur Leleths Rolle hab' ich nie wirklich verstanden. Überhaupt nicht ab konnte ich dieses verzogene Ding von Prinzessin, deren Namen mir jetzt zu Recht entfallen ist. XD
Eine Frage hätte ich...
Und als letztes.. ich finde die Einbände wunderschön. ^^***