Ja, was Ineluki zu sagen hat, interessiert mich auch sehr. Sooo viele andere Inelukis, von denen er seinen Namen haben könnte, gibt es nicht

Find die Reihe auch genial, hab sie inzwischen 2x gelesen. (@ Vimes: im Moment les ich ebenfalls zum 2. mal Otherland, wegen der Tad Williams-Entzugserscheinungen )

Besonders fasziniert war ich natürlich von den Sithi, weil sie so "edel" sind und so interessante Weltanschauungen haben und nicht zuletzt, weil sie so alt werden.
Hab mir ein paar mal versucht vorzustellen, was ich sagen würde, wenn ich der Nornenkönigen begegnen würde - älter als jedes andere lebende Wesen von Osten-Ard, einige tausend Jahre auf dem Buckel und die Uroma vom bösen Sturmkönig *g*

Wenn ich mal ein Kind hab, und es ist ein Junge, dann heißt es Josua - irgendwie gefällt mir der Name sehr, und ich kann mich irgendwie selber mit Josua identifizieren - ich bin auch eher nachdenklich und steh nur ungern im Mittelpunkt.

Einen schaurigen Grusel hat mich immer gepackt, wenn die Rede war von plötzlichen Angstausbrüchen, weil in der Ferne ein seltsamer Zug vorbeizieht (Nornen und Schlitten/Karren), oder auch, als Naglimund gefallen ist.
War igrgendwie ne echt krasse Stimmung: die Leute da in der Festung, alle ziemlich ängstlich, und dann kommt in der Ferne eine dunkle Wolke schnell näher. Als dann plötzlich die Nornen vor dem Tor standen und dieser Geist erschienen ist, hats mich richtig gegruselt

Doch, kann allen, die in den ersten 100 Seiten stecken (ging mir ganz genauso) nur raten, weiterzulesen!
Wer auf Fantasy á la Herr der Ringe steht, für den ist das genau das Richtige!
Nur ist die Osten-Ard-Saga IMHO noch besser als Herr der Ringe, da mehr Bücher vorhanden und somit mehr Lesevergnügen möglich ist

@ sven: cooler Ava