Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Verzögerte Ladezeiten

Verzögerte Ladezeiten

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass insbesondere in den Zelda Planet und Gothic Town-Foren beim editieren von Beiträgen die Zeitspanne bis zum "Dein Beitrag wurde editiert"-Hinweis enorm hoch ist (damit meine ich diesen Zwischenhinweis, der nach dem absenden und vor der Threadanzeigung kommt).
    In anderen Foren, z.B. SquareNet ist es nicht so. Dort kommt sofort der Hinweis "Dein Beitrag wurde editiert". Bei ZP und GT dauert es um einiges länger.
    Ob das in anderen Foren (animewallpaper, Im Reich der Rollenspiele, etc.) auch solange dauert, weiß ich nicht.

Liegt das vielleicht an einem defekten Banner, der nur in diesen Foren angezeigt wird, und bei SN nicht?
    Haben andere User auch dieses Problem?

-> Ultima

Re: Verzögerte Ladezeiten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Ja habe ich auch.
    Ich habe gerade einen x-beliebigen Beitrag im Zelda Forum editiert.
    Bis das Fenster"Dein Beitrag wurde Editiert" kommt vergehen so ca.20-30 Sekunden.
    Und auch recht hast du das es in den SN Foren sofort kommt.
    Echt mies.

Zitat Zitat
    Liegt das vielleicht an einem defekten Banner, der nur in diesen Foren angezeigt wird, und bei SN nicht?
    ich hatte das problem auch mal und da lag es irgendwie am banner (zumindestens denk ich das )

der banner brauchte ewigkeiten, um zu laden, bis er letztendlich doch nicht lud und ich manuel klicken musste

@ Sced:
    Ja, okay. Aber was ist, wenn dieser Hinweis gar nicht geladen wird, sondern einfach nur ein leeres Fenster?
    Da kann man gar nichts anklicken, auch nicht den Link für die Ungeduldigen, die nicht warten wollen

Ich hab's mal geknipst, damit sich jeder ein Bild davon machen kann.
    *klick mich*
    Und genau so sieht das dann ca. 20-30 Sekunden aus, bis sich vielleicht mal was regt. Ansonsten muss man oben aus der URL das /editpost.php rausmachen und dann bestätigen (wobei man dann natürlich wieder auf der Hauptseite des Forums landet).

Wollte mich nur melden und sagen, dass dieses Problem auch bei mir auftritt. Und ich kann definitiv sagen dass es bei mir nur im GOT und im Z-P Forum der Fall ist... alle anderen gehen ganz normal. An was es genau liegt kann ich auch nicht sagen. Das Problem scheint aber doch nicht nur bei ein paar Usern zu sein :/ Anfangs dachte ich ja noch es liegt an meiner Internet-Verbindung, wenn es aber bei euch auch der Fall ist, kann ich das ja mal ausschließen...

Das müsste sich Sphäro mal anschauen. Von den Bannern hab ich keine Kenne und möcht da nicht rumfingern.

Das liegt an den verwendeten Grafiken der Foren, die müssten auf den Forenserver, dann gehts auch da wieder flotter. in dem Fall bremst der alte Server den Forenserver aus...

Zitat Zitat
    Hallo,

mir ist aufgefallen, dass insbesondere in den Zelda Planet und Gothic Town-Foren beim editieren von Beiträgen die Zeitspanne bis zum "Dein Beitrag wurde editiert"-Hinweis enorm hoch ist (damit meine ich diesen Zwischenhinweis, der nach dem absenden und vor der Threadanzeigung kommt).
    In anderen Foren, z.B. SquareNet ist es nicht so. Dort kommt sofort der Hinweis "Dein Beitrag wurde editiert". Bei ZP und GT dauert es um einiges länger.
    Ob das in anderen Foren (animewallpaper, Im Reich der Rollenspiele, etc.) auch solange dauert, weiß ich nicht.

Haben andere User auch die
    -> Ultima

Ah mist sorry falsch geklickt!Falsch sorry

Dafür dürft ihr euch auf meiner Internetadresse eintragen:
    www.**************

Natürlich ins Gästebuch!

Würde mich darüber wirklich freuen!

Re: Re: Verzögerte Ladezeiten

Zitat Zitat
    Ah mist sorry falsch geklickt!Falsch sorry

Dafür dürft ihr euch auf meiner Internetadresse eintragen:
    BLABLA

Natürlich ins Gästebuch!

Würde mich darüber wirklich freuen!
    Done

@ chrissman
    Wer hier nur reinpostet, um Werbung für seine eigene Seite zu machen und ansonsten nichts zum Topic beiträgt, fängt sich zumindest eine Verwarnung. Wir mögen es nicht, wenn nur Werbung gemacht wird und du kannst froh sein, wenn Du deshalb nicht gebannt wirst.

Wenn du auf Deine Seite aufmerksam machen willst, kannst Du das in Deiner Signatur machen, dagegen hat niemand was.

Ich verwarne dich hiermit nur, weil ich gesehen habe, dass Du auch ein paar andere Beiträge in den RPG-Maker-Foren gepostet hast. Also lasse lieber die Werbung sein, wenn Du hier bleiben willst.

Na prima, das Forum is also genau so lahm, wie das alte. Tolle Wurst...

Khorinis haste es denn bald?
    Das Forum ist allemal schneller als das letzte, nu hör doch ma auf zu jammern und schau dir das Forum hier erstmal richtig an.
    Ich finds ziemlich gut ^^
    (Hast ja im WoG auch schon drüber gemeckert)

Bzw hallo ihr RPG-Ring´ler , bin auch einer der Verrückten aus dem WoG
    Greetz Carras

Geändert von Carras (24.04.2004 um 06:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Khorinis
    Na prima, das Forum is also genau so lahm, wie das alte. Tolle Wurst...
    Wenn Du einen brauchbaren Browser hast, dann deaktiviere Images von Ads-Servern... und siehe da, das Warten hat ein Ende

Die Ladezeiten in den Gothic-Town-Foren können länger sein, weil dort ein Seiten-Banner eingebunden wird, der nicht auf dem Forenserver liegt. In anderen Foren sollte das nicht passieren.

btw: Hallo Nico

Also schneller ist es sicher hier, wars zumindest früher
    Und es hat vor allem keine Ausfälle^^

Kennen dürfte mich hier zwar eh keiner mehr, daher einfach *hallo* *g*

Aber wie kommen eigtl alle wog'ler dazu in den thread zu posten, der gar nix damit zu tun hat?

Ich schätze mal das die WoGler einfach nen Thread suchen wo sie rein posten können ^^.

So wie ich, ich nutze diesen Post einfahc mal total gemein dazu aus um zu testen ob meine einstellungen alle funktionieren....

Und btw. also bisher ist mir kein negativer Geschwindigkeitsunterschied aufgefallen.

edit: und ich sehe....es hat sich gelohnt...meine Sig ist total im Arsch^^.

edit2: Soso.... Mit Mozilla Firefox stimmen die abstände zwishcen den zeilen in SiG und den daten in Wohnort nicht....da is alles gestreckt...0_o naja aber ansonsten klappt alles gut.

Geändert von Taeris (24.04.2004 um 16:15 Uhr)

Ach Quatsch, zumindest laden die Seiten, Threads und Beiträge um einiges Schneller, als wir WOGler es sonst gewöhnt sind. Da Dauert es manchmal Minuten lang (wenn wir die Ausfälle nicht mit einrechnen, wo sich die Minuten zu Stunden verzögern können).

Wieso Tolle Wurst Don?

Don hat sich im WoG schon entschuldigt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taeris
    ...edit: und ich sehe....es hat sich gelohnt...meine Sig ist total im Arsch^^.
    ...
    Ein Tipp: Das Problem ist ja, das man theoretisch nicht mehrere Leerzeichen hintereinandersetzen kann, das kannst du allerdings umgehen indem du ein geschütztes Leerzeichen verwendest:  
    Davon kannst du so viele hintereinandersetzen wie du magst.
    Allerdings Werden die geschützten Leerzeichen in gewöhnliche umgewandelt wenn du deine Signatur editieren willst.

Es kam vor ein paar Minuten zu einem Ausfall der Datenbank. Kann aber auch sehr gut sein das Sphero gerade etwas am Server geschraubt hat, er vergisst ja gerne mal zuvor bescheid zu geben.
    Wir hatten jedenfalls zur Ausfallzeit eine sprunghaft angestiegene Ladeaktivität was auf Arbeiten am Server schließen lässt.