So , ich denke , da im Thread "FFX=FFVII" grad wieder so fleißig über ffV an sich diskutiert wird und ich so den Eindruck gewinne , dass nach und nach wieder alle FFVII-Spezialisten zusammenkommen , hab ich ich da mal eine Frage :
Also , Zack ist doch erwiesenermaßen ein Soldat . Schön und gut soweit , aber in der Sequenz aus Clouds Vergangenheit , die man sieht , wenn man die Niebelheimvilla später nochmal betritt , wird doch unten im Labor gesagt :
"Subjekt A(Cloud) Verbindung zu Jenova bestätigt"
"Subjekt B(Zack) keine Verbindung zu Jenova erkennbar"
(Oder so ähnlich)
Und eben das hat mich stutzig gemacht eben weil doch im Spiel gesagt wird , dass alle Mitglieder von Soldat Jenova-Zellen injiziert bekommen .
Also warum Zack nicht ?
Bist du das 4. Schwert ?
Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
...
Bereit ?
also, so weit ich mich erinnere, werden alle SOLDAT-Mitglieder einer MAKO-Dusche unterzogen und dann werden sie so stark.
Cloud hat Jenova Zellen bekommen als er in Nibelheim im Labor eingesperrt war.
Warum Zack keine bekommen hat, keine Ahnung. Vielleicht wollte Hojo was ganz anders an ihm testen.
Wenns jemand genau weiss, bitte berichtigt mich wenn ich mir irre.
Tremble Mortals and despair!!
Doom has come to this world.
das mit dem mako stimmt, du weißt "deine augen...bla...komischer glanz,das zeichen derer die mako eingeflößt bekommen haben"
aber das die von soldat jenovas zellen bekommen haben ist glaub ich falsch
naja und es ist doch klar das cloud was von jenova hat,
mitglieder von soldat ham jenovazellen injiziert bekommen O_o das wär mir neu. sie wurden nur mit mako übergossen wie zman schon sagte.
hojo hatte zwar versucht den perfekten sephirothklon zu basteln, aber die klone waren garantiert nicht in soldat eingesetzt.
vielleicht sagste mal wann das im spiel erwähnt wurde, ich kann mich an sowas nicht erinnern.
Ja ich bin wirklich krampfhaft am nachdenken an welcher Stelle das war (is ja schon ne Weile her , dass ich das gezockt hab) . Ich glaube Cloud sagt das irgendwann als er seine Erinnerungen wieder komplett hat . Auf jeden Fall ziemlich gegen Ende . Und er benutzt auf jeden Fall in diesem Satz das wort "tatsächlich" , sorry aber mehr weiß ich nicht mehr davon .
Bist du das 4. Schwert ?
...
Bereit ?
Original geschrieben von Delia naja und es ist doch klar das cloud was von jenova hat,
...
Hm, das ist nicht ganz richtig:
ansonsten kann ich mich auch nicht entsinnen, das alle SOLDIER Jenova-Zellen hätten, da verwechselst du wohl was. Weil er Jenova- Zellen hat, hat nur er diese "Verbindung" zu Jenova und nicht Zack.
"The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane
Ah.. interessant. Hab ich noch nie gelesen.. bzw. nicht gewußt, dass es die gibt.
Hm.. dann hab ich eigentlich alles in meinem Spoiler-Kästchen richtig, bis auf, dass das
EDIT: Das erklärt aber immer noch nicht was Hojo gesagt hat...
Denn wieso "reagieren" die Zellen bei Zack nicht.
Oder aber das Zitat
Zitat
Original geschrieben von Gunblade-Master
"Subjekt A(Cloud) Verbindung zu Jenova bestätigt"
"Subjekt B(Zack) keine Verbindung zu Jenova erkennbar"
(Oder so ähnlich)
...
stimmt inhaltlich schon nicht ganz 100%
Weiß noch jemand was Hojo GENAU gesagt hat?
@Psyduck
Also ,
@Galuf
Danke . Ich hatte schon gedacht ich wäre verrückt geworden , weil ich steif und fest davon überzeugt war , dass alles Soldiers Jenova-Zellen injiziert bekommen haben .
Ansonsten kann es ja mit der eigentlichen Frage weitergehen .
Warum also hat Zack keine ?
@Psyduck außerdem :
Was Hojo ganz genau gesagt hat , weiß ich nicht , aber auf jeden Fall stimmt was ich geschrieben hab sinngemäß .
Bist du das 4. Schwert ?
...
Bereit ?
Cloud: I'm physically built like someone in SOLDIER. Hojo's plan to clone
Sephiroth wasn't that difficult. It was just the same procedure they use when
creating members of SOLDIER. You see, someone in SOLDIER isn't simply exposed to
Mako energy. Their bodies are actually injected with Jenova cells...... For
better or worse, only the strong can enter SOLDIER. It has nothing to do with
Jenova Reunion. But weak people...... like me, get lost in the whole thing.
Ich denke schon das Zack ebenfalls Jenova Zellen hat, alles andere würde keinen Sinn machen. Er war halt einfach so stark, dass sie keinen (offensichtlichen)Effekt auf ihn hatten, während der kleine Cloud damit halt überhaupt nicht klar kam. So wie die Leute in Niebelheim, die ja auch nur noch in schwarzen Kutten durch die Gegend rennen.
Wenn Zack nicht so schnell nach ihrer Flucht gestorben wäre, vielleicht hätte er dann später einen Knall gekriegt, so wie Sephy, der ja auch eine lange Zeit ganz gut damit Leben konnte.
Original geschrieben von Gunblade-Master @Psyduck
Also ,
...
Ich glaube mich dunkel zu erinnern..
Ging aus den Videoaufzeichnungen hervor, oder?
Zitat
@Galuf
Danke . Ich hatte schon gedacht ich wäre verrückt geworden , weil ich steif und fest davon überzeugt war , dass alles Soldiers Jenova-Zellen injiziert bekommen haben .
...
Ist das denn nun wirklich so?
Dann müsste Jenova doch Kontrolle über sämliche SOLDIERs haben..!?