Die Frage stell ich mir schon seit langem warum leute an solche dinge glauben. ich mein wenn gott (in allen religionen) meist so allmächtig ist warumlässt er dann eure kinder, tanten, omas sterben? wenn gott so allmächtig ist warum gibs dann kriege, erbebeben etc.?
in der bibel heißt es doch dass gott alle mensvchen erschaffen hat und alles was wir tun sein wille ist?
dann war es salso sein wille das bush tausende leute tötet?
dass hitler millionen juden vergast hat?
usw.
ich muss an dieser stelle sagen dass ich nicht christlich bin und auch nicht christlich von meinen eltern erzogen werde. ich besuche keinen religionsunterricht etc.
weiter:
an vielen meiner freunde fällt mir auf dass sie liber heute als morgen aus derkirche austreten wollen weil sies dumm finden. die hälfte aller schüler in meiner jahrgangstufe haben keinen bock auf reli (was auch daran liegt dass unser ethik lehrer keine exen schreibt ^^)
naja überhaupt dass solche fächer wie religion an schulen mit 2std. unterrichtet werden --> ist bei mir in der 9ten klasse reli mit 2 std. wichtiger als physik mit 1 std.????
ich finde das fach ethik sollte anstatt reli für alle schüler geben da man dann ein fach hätte wo man üvber das leben an sich diskutieren kann. einfach über alltagsdinge.
unter unseremehtiklehrer hab ich mehr fürs leben gelernt als in allen anderen fächern zusammen weil wir einfach wirklich WICHTIGE dinge durchnehmen wie arbeitslosigkeit, drogen, politik, irakirieg usw. dinge die das grundwissen bereichern.
moeb