Man kann jetzt natürlich mit viel Fantasie ein SKS basteln, das einem AKS in sachen Äkt'schen das Wasser reichen kann, doch wozu die (sinnlose) Arbeit?

Bei einem richtigen Horror-Spiel das Wert auf Schock-Effekte legt, ist ein AKS quasi ein muss. Bei einem SKS hat man (egal in welcher ausführung) immer Abstand zum Gegner oder etwas das ich als "Atempause" bezeichnen würde und das ist für ein Horror-Spiel und letztlich für die Atmo tödlich. Bei einem Horror-Spiel will ich mit der Gewissheit leben müssen, jederzeit von irgendwas angeschossen, gebissen oder zerfleischt werden zu können. Horror-Spiele sind "Kontakt"-Spiele wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ohne erheblichen Aufwand, wird man außerdem bei einem SKS immer in einen Kampfscreen wechseln müssen, was auch wieder aus dem Spiel reißt. Naja, ich finde jedenfalls das sich die Frage AKS oder SKS nicht stellt. Spar dir die Arbeit für ein ausgefuchstes SKS und bau lieber ein ordentliches AKS inkl. Menü zusammen (siehe: Der Feind oder Aliminator).

~Ar'dun~