-
Halbgott
16:9 Ja oder Nein?
Da leiht man sich nichts ahnend das Game "Beyond Good & Evil" aus, legts in seine XBOX und lässt das Game hoch booten.
Nach etwa 1 Std. fallen einem die sehr dicken Balken oben und unten auf.
Zuerst dachte ich Ubisoft hätte extrem geschlampt, sprich -> Palbalken ohne Ende... doch die Kreise waren immernoch Kreise und keine Ovalen gequetschen "Sphäroiden" ^^
"Na gut" dachte ich mir, wird wohl 16:9 gecodet sein "Sehr schade dass ich das net habe ;_;".
Tja... letztens hab ich das Game bei meinem Bruder zocken wollen, der eine 16:9 Kiste hat. Ich also die XBOX auf Breitbild gestellt und... die Balken sind ja immernoch da! >_>
XBOX zurück gestellt auf Normal und habs sogar mit Breitwand probiert, alles nix, die Balken sind immer noch da. ;_;
Ich hab mich dannmal informiert und was dabei rauskommt finde ich erstaunlich. ^^
Ubisoft hat das Game im Pseudo 16:9 Format gecodet. Das hat einen wesentlich Vorteil: Die Auflösung ist geringer als die vom 4:3 Bild, da hier die Auflösung gerademal 640x330 beträgt (oder 320), dadurch lassen sich vielmehr effekte darstellen etc... ohne das die Konsole in die Knie geht.
"Toll" denk ich mir, nichtmal leute die 16:9 haben können es auf der vollen Leinwand zocken, echt arm...
"Was soll der ganze Tread" denken sich sicherlich einige von euch, was? ^^
Simpel, denkt ihr, dass wesentlich mehr spiele Breitbild unterstützung haben sollten als bisher?
Besonders Ost Games haben sehr wenig Breitbild unterstützung.
Star Ocean 3 fällt mir da spontan ein und FFXI hat, zumindest auf PC, mehrere zur Auswahl (unter anderen auch 16:9).
Seit ihr stolzer besitzer einer 16:9 Kiste, wenn ja lohnt sich's von 4:3 auf breitbild umzusteigen (spiele mit dem Gedanken).