mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Is dieses Etwas wirklich weiblich???? Ich meinte immer es wäre männlich. Sieht au männlich aus. Naja aber Quina hat au seine guten seite Fröööösche mampfen. Und er/sie will alles über essbares lernen*fg*
    Also ich glaube das Quina überhaupt kein Geschlecht hat... es gibt in Final Fantasy IX doch so viele seltsame Wesen, dass ich nicht glaube, dass jedes ein Geschlecht haben muss. Quina ist IMHO so ein Wesen. Ausserdem sieht Quina doch total genial aus Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen wenn ich sehe wie seine Zunge rausbaumelt
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Also ich glaube das Quina überhaupt kein Geschlecht hat... es gibt in Final Fantasy IX doch so viele seltsame Wesen, dass ich nicht glaube, dass jedes ein Geschlecht haben muss. Quina ist IMHO so ein Wesen. Ausserdem sieht Quina doch total genial aus Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen wenn ich sehe wie seine Zunge rausbaumelt
    ich bin mir da doch sehr sicher, dass quina männlich ist...
    anfangs ahbe ich quinas und freias geschlecht immer vertauscht, ich dacht halt quina, logo, ist weiblich und freia, klaro, ist männlich, bis ich dann im spiel einens besseren belehrt wurde...
    freia ist eineindeutig weiblich und quina eindeutig männlich, geht jedenfalls aus dem spiel hervor, da so weit ich mich erinnern kann auch ab und zu "er" gesagt wird, wie genau weiß ich nicht mehr, nur noch, dass es so ist...
    ob es aber wirklich stimmt bei quina, sei dahingestellt (egal, was die zeichner sich dabei gedacht haben...)

soweit ich weiß war quina doch immer nich ein/e s/he
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
    ich bin mir da doch sehr sicher, dass quina männlich ist...
    anfangs ahbe ich quinas und freias geschlecht immer vertauscht, ich dacht halt quina, logo, ist weiblich und freia, klaro, ist männlich, bis ich dann im spiel einens besseren belehrt wurde...
    freia ist eineindeutig weiblich und quina eindeutig männlich, geht jedenfalls aus dem spiel hervor, da so weit ich mich erinnern kann auch ab und zu "er" gesagt wird, wie genau weiß ich nicht mehr, nur noch, dass es so ist...
    ob es aber wirklich stimmt bei quina, sei dahingestellt (egal, was die zeichner sich dabei gedacht haben...)
    Also wenn ich mich für ein Geschlecht festlegen müsste, würde ich auch sagen das Quina ein Er ist, aber eindeutig wird es irgendwie nie gemacht. Ich habe ja oben bei meiner Beschreibung für sein Non-Geschlecht auch den Begriff "seine" verwenden müssen, weil es einfach nicht anders ging... vielleicht ist das im Spiel auch teilweise nicht vermeidbar gewesen... hmm, aber wenigstens sind wir uns einig, dass Quina keine Sie ist

@ Cherubim
    Hö?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

eben eine mischung aus she und he. s/he

ich glaube dass quina weiblich ist würden wir alle ausschließen. wäre quina männlich wäre das ein fall für den homothread ^^
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Wie wär den die Idee mit Geschlechtslos wie arbeiter Bienen in einem Bienen Staat die sind ja auch ungeschlechtlich.

Hmm...Ich weiß noch, dass ich mich das auch immer gefragt habe, wie ich FFIX gespielt hab...
    Schließlich bin ich aus mehreren Gründen zu dem Schluss gelangt, dass Quina eine "sie" ist:

[list=1][*]Sie heiratet Vivi (und dass sie nur so getan hat als wär sie ne Frau, um weiterzukommen, schließe ich aus, da sie ja auch sowas sagt vonwegen "Ich bin so gerührt. *schnief*")[*]das "a" am Ende von QuinA ist auch eine typisch weibliche Endung. Rein vom sprachlichen her, klingt der Name also schon eher nach "weiblich"[/list=1]

Zuerst dachte ich auch, das sie ne sie wäre, weil es öfters so vorkommt (also das zB Zidane über Quina als eine "sie" spricht). Aber dann kam ich drauf, dass sowohl manchmal "er", als auch manchmal "sie" steht.
    Kennt übrigens jemand den MAnga "Hunter X Hunter"? Da wird Kurapika ja auch meist "er" genannt, aber am Anfang bei der Personenbeschreibung steht "sie"...aber das nur so nebenbei. Weiß das das eigentlich nicht hierher gehört...

Ach ja: @ topic:
    Ich habe Blaumagier grundsätzlich selten bis nie verwendet (also zB Quina), von Quistis - wo die Blaumagie ja bloß Special und Desionator auch noch ziemlich gut war - mal abgesehen.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lex Barker
    das "a" am Ende von QuinA ist auch eine typisch weibliche Endung. Rein vom sprachlichen her, klingt der Name also schon eher nach "weiblich"
    Das ist schwachsinn. das a an weiblichen namen kommt aus dem lateinischen. und da quian nur quina quen heißt, weil es ein japanischer wortwitz ist hat das da nix mit zu tun. (quina = hunger und quen = satt)
    Ich bin mir ziemlich sicher dass Quian männlich ist. Die Hochzeit mit Vivi heißt garnichts. Das machen die ja nur um zur heiligen Stätte zu kommen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Das ist schwachsinn. das a an weiblichen namen kommt aus dem lateinischen. und da quian nur quina quen heißt, weil es ein japanischer wortwitz ist hat das da nix mit zu tun. (quina = hunger und quen = satt)
    Ich bin mir ziemlich sicher dass Quian männlich ist. Die Hochzeit mit Vivi heißt garnichts. Das machen die ja nur um zur heiligen Stätte zu kommen...
    Außerdem is Vivi männlich??? Ich peldiere eher au auf geschlechtslos wie seine Kumpel da ich noch nie einen von hinen gesehen habe der bzw. die weibleich aussieht. Deswegen denke ich über Quina und Vivi sie sehen männlich aus und sind es entweder oder plediere auf Geschlechtslos.

ICh bin mir ziemlich sicher, dass vivi männlich ist. allerdings heißt dass nicht, dass er auch ein männliches geschlecht hat. Ich hab mir die schwrazmagier aufgrund ihres schwarzenkopfes (das ist nicht rassistisch gemeint ) als Nichts vorgestellt, eingehüllt in Klamotten. ich dacht mir immer dass man unter der ganzen klamotterie schlussendlich nur ein paar augen und ne menge nebelenergie findet!

Users Awaiting Email Confirmation

yeah, so seh ich das auch. und was die Qs angeht, ich glaube, die haben überhaupt kein geschlecht. auf mich hat quina auf jeden fall immer sehr maskulin gewirkt, weiß nicht, was an dem kerl wibisch sein soll. er ist einfach nur ein verfressener depp, ende.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Außerdem is Vivi männlich??? Ich peldiere eher au auf geschlechtslos wie seine Kumpel da ich noch nie einen von hinen gesehen habe der bzw. die weibleich aussieht. Deswegen denke ich über Quina und Vivi sie sehen männlich aus und sind es entweder oder plediere auf Geschlechtslos.
    Buuuuh! Jeder weiss das alle Schwarzmagier eine männliche Persönlichkeit haben (Männer SIND in FAST jedem Fall die besseren Krieger ^^") ob die Standart-Schwarzmagier ein Bewusstsein/die Konstitution für sowas haben, wage ich mal zu bezweifeln, aber die Prototypen bestimmt, s. a. die Szene mit Zidane und Vivi in Madain Sari *kicher*
    Ich, die Erde.

Also wisst ihr was ? Ich denke wir sollten Quina mit anderen "Etwassen" vergleichen um auf das Geschlecht zu kommen . Da eignet sich zb sehr gut das Krümmelmonster , das ist doch auch eindeutig männlich und im Charkter durchaus mit Quina zu vergleichen außerdem wird im ganzen Game nicht ein einziges Mal für Quina sie gesagt , da bin ich mir sicher und das mit dem A am Ende , was ist den mit Namen wie Sascha oder öh , ach egal !
    Und was Vivi betrifft , der ist auch sicher männlich , das denkt zumindest Zidane als er ihn am Anfang des Games fragt , wie es denn mit ihm und den Frauen so sei und er antwortet er wisse es nicht . Also wenn Zidane davon ausgeht , denke ich kann man das so stehenlassen , obwohl es auch wieder sehr unlogisch ist , dass Vivi am Ende viele kleine "Kinder" hat , obwohl man doch auch nie ein Schwarzmagiermädchen gesehen hat . Das könnte heißen , das er sich asexuel vermehrt und somit ein Switter ist .
    Hmm schwierig , aber ich denke wie gesagt , dass er männlich ist , so einfach wie Kuja es darstellt Schwarzmagier(wohlbemerkt wird nie gesagt Schwarzmagierinnen) zu erschaffen ist es doch auch möglich das die am Ende einfach für Vivi noch ein Weibchen erschaffen haben !!!

Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

wie die meisten schon gesagt haben, nutzlos ist eigentlich keiner.

aber welche chars meiner meinung nach eher vernachlässigt worden sind diese:

auf platz eins leider kimahri, obwohl ich ihn sehr mag...
    es ist einfach bescheuert blaumagie als ekstase zu benutzen (im falle von kimahri's techniken)

er hat zwar nette skills wie mundgeruch, aber das gleicht imho seine nachteile nicht aus.
    wenn ich mir dagegen quistis ansehe, die trotz blaumagie/ekstase eine sehr große hilfe ist, (desionator) frage ich mich schon ob die bei square die charas auch selber testen^^

wenn wir mal beim thema bluemage sind, was habt ihr denn gegen quina?
    ich fand ihn extrem nützlich und vor allem sehr flexibel. man hatte einen optimalen, mp günstigen angriff der immer 9.999 schaden machte (krötenfalle), einen skill der die komplette gruppe heilt (himmelswind), reinkarnat (schutzengel), und nicht zu vergessen seine mp saugende attacke, die viele harte gegner entschärft. oder engelsspeise (man ich kann nicht aufhören von quina zu schwärmen^^)

ansonsten fällt mir niemand mehr ein...

mfg - irvine

Platz.3: Aeris(Ich finde sie cool aber im Kampf is sie ne Niete)
    Platz.2: Cait Sith(Weil schwach is und seine Limits so scheiße sind wie er)
    Platz.1 der wohl am Nutzlosesten Chara in FF ist:
    Edward(vor allem weil der immer gleich abhaut)