Zitat Zitat
eigentlcih ist das ganze hier dämlich, wär ja auch bescheuert, wenn alle charaktere die absoluten superkämpfer wären....
Ich glaube, davon spricht auch keiner
Es geht nur darum, welche Kämpfer unnütz sind, was nichts damit zu tun hat, dass alle Kämpfer total stark sein sollen oder so^^°

Zitat Zitat
da es schon recht häufig gesagt wurde, dass man einen Charakter gleich als nutzlos einstuft, wenn er einem nicht gefällt oder er schwächer ist als andere
Ich sage es mal so: Wenn einem ein Charakter nicht gefällt, und man ihn aufgrund seines Verhaltens und/oder Aussehens nicht im Kampf haben WILL, und ich gehe mal davon aus, dass es viele Spieler von Ost-RPGs gibt, die sich ihre Party eher nach Sympathie zusammstellen als nach Stärke, dann benutzt man ihn so selten wie möglich und er wird für einen selber unnütz, oder nicht?

Und wenn ein Charakter schwächer ist als ein vergleichbarer anderer, derselben Klasse, dann wird dieser Schwächere so gesehen auch unnütz.
Dann würde man ihn vermutlich nur wählen, wenn man diesen sympathischer findet als den anderen, bzw. keinen anderen Ersatz dafür hat, oder?