mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Real_Vaan
    später wirst du sehen dass auron zu den schwächeren gehört denn sein ekstaste angriff macht gerad mal zwei schläge...tidus seine acht und wakka seine 12...
    Immerhin sind seine 2 Tornado-Hits so stark, dass sie auf STR/LUCK 255 gegen fast alle Gegner (auch alle auf dem Screen) 99,999 Schaden verursachen... Ace of the Blitz und Attack Reels dagegen bringen es nie auf 99,999 pro Treffer... und sind im Endeffekt v.a. gegen den Richter nicht das Gelbe vom Ei... aber trotzdem noch tödlich für die meisten anderen Gegner.

Was nutzlose Chars angeht... da muss ich mich schon den meisten anschliessen... wenn ich nen Char von der Persönlichkeit oder dem Design her nicht mag, dann hat er bei mir schon im Voraus keine Chance, es sei denn, seine Fähigkeiten sind MASSIV besser als diejenigen meiner Lieblingschars (welche ich auch nutze, wenn sie etwas schwächer sind)....

Meistens hab ich mich dann zusammengenommen, zumindest beim 2. Durchspielen alle meinen "verstossenen" Chars möglichst perfekt auszubilden... (Gau, Umaro, Eiko, Cait Sith, Yuffie, Selphie etc.).

Trotzdem, wenn es Chars gibt, welche ich zwar mochte, aber einfach (im normalen Game) nutzlos fand, dann fällt mir v.a. Kimahri ein... weiss noch, wie ich den beim zweiten Durchzocken von FFX echt gut ausgebildet hatte... aber nachdem er die je 5-6 Level 3 Key Spheres von Biran und Yenke gestohlen hat, fand ich einfach keine Verwendung mehr für ihn.... seine Stats habe ich schlussendlich auch nur der Vollständigkeit halber maximiert.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Also wirklich unnütz war imo kein einziger Charakter. Wie schon erwähnt wurde, werden nur einfach oft bestimmte Charaktere aufgrund ihres Designs oder Auftretens vernachlässigt und somit verkannt.

Eiko war als Heilerin viel effektiver als Garnet, dafür war Garnet die effektivere Beschwörerin.
    Quina konnte wie gesagt enorm viel Schaden anrichten und war imo alles andere als schwach.
    Cait Sith..wenn man den Tombola-Dreh raus hatte, war auch er ziemlich nützlich, ich hatte ihn zwar nicht oft in der Truppe aber unnütz war er keineswegs.

Wenn ich eine Liste der Charaktere machen müsste, die für mich weniger effektiv erscheinen (also nicht gleich unnütz), so würde meine Wahl immer sofort auf reine Schwertkämpfer fallen, denn sie können nichts anderes als stupide draufschlagen und haben ansonsten rein gar nichts drauf.

Aus diesem Grund fand ich Charaktere wie Cyan, Barett, Squall, Steiner oder Auron meist nicht sonderlich berauschend, aber wie gesagt, unnütz waren sie deshalb nicht gleich ^^

Kimahri allerdings würde bei mir sehr weit unten in der Skala liegen, weil er weder besonders stark war und als blaumagier war er geradezu eine frechheit imo.

Also keine ahnung... Mir faellt grad nur Rikku und Kimahri ein. Sie hat, ausser Rauben/Klauen, nichs besonderes. Kimahri.. naja kein grosser Kaempfer

@Justus Jonas: wieso zum teufel Vincent??? der is durch seine limits end mutiert und auch wenn man ihn nicht mehr kontrollieren kann sind seine angriffe nicht schwach und seine hp nehmen extrem zu...XD

eiko, quina und caith sith fand ich echt nervig, gott sei dank brauchte (bis auf quina anfangs als optionales 4tes mitglied) man sie fast nie...

3. Zauberschützenkostüm
    2. Quina
    1. Kimahri

Ich sag nur: Wer braucht Blaumagie? Irgendwie fand ich die schon immer nutzlos. Den Zauberschützen aus X-2 hab ich vielleich einmal oder zweimal benutzt, da aber auch nur wegen Durchblick .
    Quina konnt ich irgendwie nich leiden, und dazu war er... Blaumagier... Naja, Kochen war manchmal ganz nützlich, habs aber auch nur wirklich beim Todbringer gebraucht, weil Quina so unglaublich schwach war...
    Und Kimahri? Hab ihn eigentlich nie wirklich benutzt, weil seine Ekstase so schlecht war. Bei Quina z.B. konnte man die Blaumagie wenigstens immer benutzen, bei Kimahri musste man auf Ekstase warten. Und ausser Totalabwehr hatte der eh nix gutes. Supernova war viel zu schwach... Ein Schlag von Yuna hat mehr abgezogen
    Signatur zu hoch, lies die Netiquette. - Chocwise

Hmm, also Charaktere die mir persönlich nicht sehr viel genützt haben waren

1.) Edward
    2.) Gau
    3.) Umaro
    4.) Mahagon

Diese vier habe ich eigentlich nie groß genützt, oder waren mir keine große Hilfe... zugegeben ich kann auch keinen von ihnen wirklich gut leiden, was warscheinlich auch der Grund dafür ist, dass ich mich mit ihren Stärken (sofern Edward überhaupt welche hat ) nie ausführlich befasst habe...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

1.Cait Sith
    2.Quina
    3.Eiko

Cait Sith ist einfach der nutzloseste aller Chars.
    Wer braucht eigentlich seinen Limit?
    Quina ist ein/e Blaumagierer/in und dies ist einfach sinnlos.
    Eiko ist ein Garnetverschnitt welchen ich nie in der Party hatte.

Ich oute mich mal^^

Cait Sith gehörte bei mir zum Standartinventar bei FF7, ich weiß nicht wieso einige meinen er sei zu schwach, übertreibt ihr es nicht ein wenig? Bei FF9 war Quina nicht in meiner Standartparty, aber ich habe ihn relativ häufig verwendet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamui
    Also unfähig würde ich bis vielleicht auf Edward niemand nennen.^^ Alle Charas haben, wenn man weiß wie man ihre Fähigkeiten richtig einsetzt, ihre Vorteile. Außerdem sind viele Kampfstile dieser Charas sehr interessant anzusehen.(Quina, Relm, Caith Sith)
    Dem kann ich mich nur anschließen.^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saph
    Cait Sith ist einfach der nutzloseste aller Chars.
    Wer braucht eigentlich seinen Limit?
    Quina ist ein/e Blaumagierer/in und dies ist einfach sinnlos.
    Eiko ist ein Garnetverschnitt welchen ich nie in der Party hatte.
    Jeder der Yadis versucht hat kann mir beipflichten das Garnet lange net so nützlich is wie Eiko.(Ich hatte meist beide im Team(zwei Weißmagier/Beschwörer sind besser als einer). Dann mit Ihrer Sankt-Magie und Sanctus gegen Yadis konnte man sehr schnell aufräumen. Bahamut, Arche, Odin die alle haben keine Chance dagegen.

Erstmal merke ich an, dass ich den Leuten, die meinen, es gibt keine nutzlosen Charas, eigentlich stark zustimmen kann.
    Zwar nicht uneingeschränkt, weil ich z.B. den schwächeren von 2 Kämpfercharakteren (rein von den Werten und evt. Fertigkeiten her) schon als unnütz empfinde.
    Und ich stimme auch zu, dass es meistens daran liegt, dass man Charaktere nicht leiden kann und sie deswegen schach bleiben und man sie auch als schwach empfindet^^
    So ist es auch bei mir, trotzdem sage ich mal, welche Charaktere ich für nicht sonderlich nützlich gehalten habe:
    1. Ich habe alle Charaktere nach dem Aufleveln in FFX irgendwie nutzlos gefunden: Sie unterscheiden sich nur noch durch ihre Ekstasen und sind sonst völlig identisch; Ausnahme: Yuna.
    Deswegen sind die Charaktere eigentlich sehr austauschbar und IMO unnütz^^

2.Kimahri: Ja, der muss nochmal erwähnt werden. Er hat die selben Primärgegner wie Auron, aber dafür ist er ein "Allrounder", wobei ihm MAgie absolut nichts nützt, sollte man nicht versuchen, ihn zu einem Magier aufzubauen. Er ist in allen Werten schlechter als einer der anderen, und wenn man alle gleichmäßig hochlevelt (was bei FFX ja sehr einfach ist), dann bleibt er das auch.
    Des Weiteren haben die Leute von Square seit FFVIII wohl immer noch nicht kapiert, dass es scheiße ist, wenn ein Blaumagier seine Skills nur als Limits/Ekstasen einsetzen kann

3.Im Kampf eigentlich alle aus FFVII, weil die für mich auch alle zu austauschbar sind und sich eigentlich primär von den LImits unterscheiden...
    Ich hatte nich einmal das Bedürfnis, die Limits von denen zu sehen, die nciht in meiner Party waren (im Gegensatz zu FFVIII), was auch etwas daran liegt, dass das Limitsystem von VII auf VIII IMO verbessert wurde^^

4.In FFIV gabs einige, deren Skills ich nicht sonderlich wichtig fand...

5. Ach ja, alle, die durch den Ninja-Skill "Werfen" oder "Gil-Wurf) ihre meiste Kraft ziehen^^
    Ich werde nämlich nicht gerne meine Waffen weg, sondern sammle sie lieber; und mit Geld werfe ich aus Prinzip nicht rum deswegen konnte ich diesen Skill noch nie leiden^^

6. Rem, Eiko, Quina, Mahagon, Cait Sith, Quistis, Yuffie, Mog, die beiden vollkommen unwichtigen optionalen Viecher in FFVI^^°, weil ich die alle nicht leiden konnte oder keine komischen Viecher in meiner Party will^^
    Deswegen sind sie für mich schon unnütz, denn was sind Charaktere, die ich nicht benutzen will, denn sonst^^°

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SeishirouEdward ist echt soooo schlecht. Der hat keinerlei macht und seine Hymnen die den Gegner mit Zustandsveränderungen heimsuchen sollen funktionieren nie
    Kommt mir das nur so vor, oder findest du Leute/Charaktere cool, weil sie stark sind?
    Nebenbei haben die Sonst von ihm bei mir schon funktioniert^^
    Es kommt eben drauf an, was man bei welchem Gegner benutzt

Zitat Zitat
    Aber was kann man schon von einem Mann erwarten der vgon seiner Freundsin gerettet wurde weil er selbst zu feige war sich zu bewegen...
    Hmmm... ich sehe da nichts verächtliches dran...
    Nur, weil hier mal die Freundin ihren Freund rettet, ist er unten durch? Ich sehe die Logik hier nicht ganz

Zitat Zitat
    Edwars ist dabei wenn sein königreich zerstört wird und kann sich in dem moment nicht rühren. da rettet ihn seine freundin indem sie ihr eigenes leben für ihn opfert... schon ziemlich peinlich oda
    Ja, toll, was ist daran peinlich? Oder besser: Klischees sind ja so toll

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Jeder der Yadis versucht hat kann mir beipflichten das Garnet lange net so nützlich is wie Eiko.(Ich hatte meist beide im Team(zwei Weißmagier/Beschwörer sind besser als einer). Dann mit Ihrer Sankt-Magie und Sanctus gegen Yadis konnte man sehr schnell aufräumen. Bahamut, Arche, Odin die alle haben keine Chance dagegen.
    Hmmm... ich habe Yadis auch ohne Eiko besiegt^^°
    Ich meine, ich hatte einen Heiler (Garnet) in der Truppe, und der musste auch im Prinzip die ganze Zeit heilen^^
    Und Eiko kann ich nicht leiden, weil sie IMO nur das stereotype kleine nervige Mädchen ist, welches sich enorm einsam fühlt...
    Und ich finde 2 Weißmagier in der Truppe recht sinnlos^^°
    Ich habe da lieber ne gute Mischung aus Leuten mit sehr verschiedenen Fertigkeiten statt 2 mit recht gleichen
    Geändert von General_Zwinger (25.04.2004 um 01:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Hmmm... ich habe Yadis auch ohne Eiko besiegt^^°
    Ich meine, ich hatte einen Heiler (Garnet) in der Truppe, und der musste auch im Prinzip die ganze Zeit heilen^^
    Und Eiko kann ich nicht leiden, weil sie IMO nur das stereotype kleine nervige Mädchen ist, welches sich enorm einsam fühlt...
    Und ich finde 2 Weißmagier in der Truppe recht sinnlos^^°
    Ich habe da lieber ne gute Mischung aus Leuten mit sehr verschiedenen Fertigkeiten statt 2 mit recht gleichen
    Naja Garnet wurde bei mir zum Heilen degradiert Steiner Atomisator, Eiko Sanctus(Sankt Magie = 19998 HP) Das ganze 2 - 3 Runden und Yadis is geschichten und das ohne große mühe und ich fand Eiko cool. Ich mag se mehr als Garnet.

Hm, ich würde keinen Charakter als nutzlos bezeichnen, höchstens als wenig nützlich (hach ich bin viel zu nett) da es schon recht häufig gesagt wurde, dass man einen Charakter gleich als nutzlos einstuft, wenn er einem nicht gefällt oder er schwächer ist als andere. Für mich sind die wenig nützliche Charaktere:
    FF7: Cait Sith und Red XIII
    FF8: Selphie
    FF9: da fällt mir keiner ein, jeder hat irgendwie seine Stärken(und auch Schwächen)
    FF10: Kimahri
    FF10-2: Domteur-Kostüm

Users Awaiting Email Confirmation

eigentlcih ist das ganze hier dämlich, wär ja auch bescheuert, wenn alle charaktere die absoluten superkämpfer wären....
    das einziege was ich wirklich unnütz war, war das kostüm der diva in ffx-2. diese dämlichen tänze bringen absolut nichts, das veih hat kaum hp und du kannst dem gegner keinerlei schaden zufügen.

Zitat Zitat
    eigentlcih ist das ganze hier dämlich, wär ja auch bescheuert, wenn alle charaktere die absoluten superkämpfer wären....
    Ich glaube, davon spricht auch keiner
    Es geht nur darum, welche Kämpfer unnütz sind, was nichts damit zu tun hat, dass alle Kämpfer total stark sein sollen oder so^^°

Zitat Zitat
    da es schon recht häufig gesagt wurde, dass man einen Charakter gleich als nutzlos einstuft, wenn er einem nicht gefällt oder er schwächer ist als andere
    Ich sage es mal so: Wenn einem ein Charakter nicht gefällt, und man ihn aufgrund seines Verhaltens und/oder Aussehens nicht im Kampf haben WILL, und ich gehe mal davon aus, dass es viele Spieler von Ost-RPGs gibt, die sich ihre Party eher nach Sympathie zusammstellen als nach Stärke, dann benutzt man ihn so selten wie möglich und er wird für einen selber unnütz, oder nicht?

Und wenn ein Charakter schwächer ist als ein vergleichbarer anderer, derselben Klasse, dann wird dieser Schwächere so gesehen auch unnütz.
    Dann würde man ihn vermutlich nur wählen, wenn man diesen sympathischer findet als den anderen, bzw. keinen anderen Ersatz dafür hat, oder?

also ich mein auch das es keine ganz unnützen charas gibt, also zähl ich jetzt halt die auf die ich aufgrund sympathie nicht oder wenig trainiert hab.

- Cait Sith
    - Quina
    - Eiko
    - Freia (ich weis eigentlich eine gute kämpferin, ist bei mir aber verkümmert, weil sie meiner meinung nach der nervigste chara alller ff teile ist)
    - Selphie
    - Yuffie
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

ich verbinde unnütz keineswegs mit unbeliebt. ich mochte zum beispiel garnet/strago/irvine/gau/tidus überhaupt nicht vom charakter her, aber trotzdem sind sie alle (besonders die beiden aus FFVI) immer ein gerngesehens Teammitglied, meistens sogar bis zum finale.

Eiko fand ich für das normale durchspielen ziemlich unnütz. dass sie beim kampf gegen yadis eine große rolle spielt stimmt wohl, aber ich habe sie beim nroalem spielen immer außen vor gelassen.

Zu Edward hab ich mich klar genug ausgedrückt...

Cait Sith mocht ich vom Charakter eigentlich ganz gerne. Die Story dass er bevor er sich opfert ein herz bekommt fand ich ja sehr ergreifend (*schluchz*). Aber sein Limit fand ich ziemlich unnütz und anfangs sind seine werte alle durchschnittlich!!!

Relm war zwar eine gute Magierin aber ihre sonderfähigkeit war auch nicht so wirklich zielsicher und selbst wenn sie gewirkt hat unnütz. Später kann man ja control benutzen, dann lohnt es sich für mich immer sie kurz im team zu haben, damit strago besser seine lore techniken lernen kann..

Ich weiss gar nicht was ihr gegen Mahagon habt? Bei mir war er im Ort der Erinnerungen an Stelle von Zidane im Team, dazu hatte ich noch Eiko, Vivi und Garnet. Vivi hat immer nur Komet oder sowas gezaubert Garnet hat Arche aufgerufen udn Eiko Madhin. Mahagon wendet auf einen der Member immer brav Chakra an und ich war unbesiegbar *muahahahahaha*...Ausserdem mutiert er mit Lindern zu einem tollen Heiler
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    Ich weiss gar nicht was ihr gegen Mahagon habt? Bei mir war er im Ort der Erinnerungen an Stelle von Zidane im Team, dazu hatte ich noch Eiko, Vivi und Garnet. Vivi hat immer nur Komet oder sowas gezaubert Garnet hat Arche aufgerufen udn Eiko Madhin. Mahagon wendet auf einen der Member immer brav Chakra an und ich war unbesiegbar *muahahahahaha*...Ausserdem mutiert er mit Lindern zu einem tollen Heiler
    Mahagon fand ich auch extrem nützlich. Er war echt stark und kann im notfall alles mögliche heilen (k.o, HP, MP und zustandveränderungen). Bin ein riesen Mahagon fan und hatte ihn fast immer im Team!!!

Users Awaiting Email Confirmation

mahagon fand ich immer super. guter allrounder mit viel stärke. wenn mir dann nur einer erklären würde, was die extase technik von dem ollen echsenkerl bringt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    mahagon fand ich immer super. guter allrounder mit viel stärke. wenn mir dann nur einer erklären würde, was die extase technik von dem ollen echsenkerl bringt.
    Man siehe Seite 1 ^.~
    Ich, die Erde.