mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hilfe beim schwarzen Yojinbo!

Hi
    Erstmal meine Werte:
    Tidus:
    Geschick 255
    Abwehr 255
    Z-Abwehr 255
    Treffer 120

Auron: Geschick 255
    Abwehr 255
    Z-Abwehr 255
    Treffer 130

Den Rest weis ich nich ausm Kopf aber ich treffe diesen verdammten yojinbo nicht! Ich wollte fragen ob es am Treffer wert liegt und wieviel ich brauche!
    Now playing:
    -Final Fantasy VII
    -Legacy of Kain: Defiance
    Now watching:
    -Rahxephon
    -Hellsing

Am Treffer Wert kann es nicht liegen, da ich Yojinbo mit weit niedrigeren Stats erledigt habe.
    Hast du schon mit den Bestias versucht ihn zu erledigen?
    Die Bestias solltest du vorher dann aber dann auch noch auf Extase bringen. Genauso wie die ganze Gruppe. Dann sollte er eigentlich sehr einfach sein.

@ squall_leonheart

Den Trefferwert etwas hochzubringen würde wohl nicht schaden, ich hab ihn damals immer getroffen, es wird also wohl daran liegen, den Glück brauchst du so früh noch nicht umbedingt, erst beim Richter triffst du obwohl der Trefferwert auf 255 ist ihn erst mit Glück über 120.*edit*, gnaa meinte natülich die Arme

Ich hab damals mit Anima immer gegen den schwarzen Jojinbo gekämpft, Hast und Protes auf Anima und solange runterhauen bis er Zanmatou einsetzt.
    Du kannst den Zanmatou Angriff nicht überleben, selbst mit Schutzengel sind deine Character sofort tod, du musst in dem Fall immer ein Bestiaopfer einsetzten.
    Geändert von OmeganX (24.04.2004 um 20:09 Uhr)

Ich würde auch empfehlen, den Treffer-Wert etwas höher zu bringen, und auch das Glück. Bei mir war es so, als ich gegen ihn kämpfte, dass ich ihn mit einem Glückswert von 70 nicht traf, wenigstens selten nur traf. Dann habe ich das Glück auf 90-95 gebracht und danach ging alles klar. Die anderen Werte waren schon alle um die 200.

Glück is bei yojinbo und anima extrem wichtig! man sollte den wert auf jeden so hoch wie möglich schrauben. wenns geht kann man auch noch segnen einsetzen, aber vielleicht ist dafür keine zeit. das schwierige an yojinbo is lediglich dass man ihn fünf mal hintereinander besiegen muss (grrrr )

@squall_leonheart
    Also beim schwarzen Yojinbo hatte ich noch nie Probleme(rein
    kampftechnisch gemeint, beim Anfang konnte ich nur 4 mal gegen ihn
    kämpfen da ich nach dem 2.mal nicht weiter geradeaus in die Gasse sondern weiter zum Ausgang gelaufen bin). Ich hab die Bestia nur als
    Schutzschilder benutzt(böse, böse ) wenn er mal Zanmatou einsetzt.

Mein Team bestand aus Tidus,Yuna und Auron(alle Werte außer Glück auf 255, Glück bei Tidus~120, bei Yuna und Auron~30bis40) mit allsamt perfekten Waffen des Solaris und Rüstungen mit Schleife ung HP-Expander(zugegeben, damit ist es nicht mehr so wirklich schwer, auch nicht 5 mal hintereinender). Meine Strategie:

- Erstmals Hastga und Protes auf alle casten(wenn man Rüstungen mit
    Auto-Hast und Auto-Protes hat, dann fällt das weg)

- Dann mit Tidus rauben(der trifft immer weil mit 120 Glück) weil man so schneller drankommt, und nebenbei noch ein paar Items einsackt

- Die anderen machen 5 mal Anpeilen(erhört den Trefferwert), dann können auch die endlich treffen. Greif mit ihnen mit Rauben an(wenn einer tot ist, dann erlöscht auch der Bonus-Trefferwert bei ihm und du musst noch mal 5 x Anpeilen machen)

- Wenn Jojinbo Daigoro macht, brauchst du dich nicht mal zu heilen

- Wenn er Kozuka macht, mit Yuna oder Auron Anti-Z auf den Betroffenen
    casten, dann wieder Hast und Protes auf ihn)

- Wenn er Wakisashi macht muss du dich noch nicht heilen, kannst warten bis er noch mal Wakisashi gemacht hat und erst dann heilen.

- Neben bei seine Ekstaseleiste im Auge behalten, wenn sie voll ist dann sofort eine Bestia beschwören.

Naja, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, so hab ich Yojinbo
    immer in 10-15 Minuten plattgemacht. Wenn du deine Trefferwerte
    auf 255 hochschraubst(ist wirklich nicht schwer) und deine Glückswerte
    auf 120(wie mein Tidus, ich war zu faul auch noch bei den anderen zu machen) dann dürfte Jojinbo sehr einfach werden(weiß aber nicht was du für Waffen und Rüstungen hast). Und bei Gegnern wie schwarze Anima, schwarzes Magus Trio und Der Richter brauchst du noch am meisten Glück, Treffer auf 255 ist schon selbstverständlich.

hoffe ich hab nicht zu viel kluggescheißert.