Nein das Thema ist (wie einige hier behauptet haben) alles andere als Diskussionswürdig, immerhin geht es ja um die eigene Meinung und die ist ja bekanntermaßen verschieden ^^"
Ich persöhnlich denke zumbeispiel das die Storysequenzen schon einen Anteil wie zumbeispiel in Xenosaga einnehmen können (sofern man die gegebenen informationen nicht genausogut auf 10 Zeilen zusammenfassen könnte oo" >FFxy stuss eben XD), ja ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen das ich es nicht mag wenn man Ereignislos vo einem Dungeon zum nächsten rennt, und sei nur eine Sequenz dazwischen irgendwas muss dazwischen kommen sonst finde ich das langweilig =/
Was nun allerdings der Kern der Sache ist: über 50% alle rezessenten in diversen Foren und co schreiben das die Sequenzen in Xenosaga zu lang sind =P hier sind wir mal wieder bei dem Meinungsproblem. As said: es lässt sich nicht allgmeingültig lösen, es wird immer wen geben der das Spiel nicht mag und wenn man noch soviele Umfragen wie diese erstellt.