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Original geschrieben von Daen
Was deine Frage betrifft, Ismi, ein Spiel sollte solange gehen, bis seine Geschichte erzählt wurde, d.h. genauso lange wie du die Geschichte, die du hast, erzählen kannst, damit sie DIR gefällt und das darstellt, was du dir vorgesellt hast


Man macht ein Spiel imo nämlich weder deswegen, weil es lang, wenig MB, schön aussehen oder innovativ sein soll. Dies sind alles nur Eigenschaften die es haben kann aber nicht muss und meistens das wichtigste Element, nämlich die Story, ummanteln und zu einem Spielbaren oder gar veränderbaren Buch/Film machen. Genau das stellt ein Spiel für mich dar - eine dynamisch veränderbare oder eben zumindest "erlebbare" Geschichte, wie sie auch ein Film oder ein Buch erzählen könnte. Man muss das allerdings auf RPGs beschränken, denn es giebt bei uns ja die garnicht mal so unterbesetzte Sparte der Arcade-Games.

Prost.

BTW: +1 ^^

~Ar'dun~