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Thema: Anvisierung Ks Frage

  1. #1

    Anvisierung Ks Frage

    hallo
    Ich habe 2Fragen
    1.Wie mache ich das wen ich Enter drücke das dan der "hero" ein
    schlag[Schritt]nach vorne[Rechts,Unten oder Links] macht und wen vor mir das Monster war?
    kommt Ks02-rnd0-5 oder bei anderen monster Ks03,04,05..]
    2.Wie mache ich das wen ich Enter länger[so ca.4-5sec]festhalte
    das dan ein Switch aktiv wird?

    dankö

  2. #2
    1. Du machst ein CE-PP, das reagiert, wenn man Enter drückt (Enter Password, 5, wait until done, Variable eine unbenutzte) und dann 4 forks hat, die die Blickrichtung des Helden abfragen. Zustäzlich wird noch die Posi des Helden gespeichert, abhängig vond er Blickrichtung um 1 verändert und wenn da ein Monster ist das Mnster aua macht (push key im monsterevent ist net so gut finde ich)
    2. http://dhan.de/maker/tastehalten.zip

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    1. Du machst ein CE-PP, das reagiert, wenn man Enter drückt (Enter Password, 5, wait until done, Variable eine unbenutzte) und dann 4 forks hat, die die Blickrichtung des Helden abfragen. Zustäzlich wird noch die Posi des Helden gespeichert, abhängig vond er Blickrichtung um 1 verändert und wenn da ein Monster ist das Mnster aua macht (push key im monsterevent ist net so gut finde ich)
    2. http://dhan.de/maker/tastehalten.zip
    vielen dank
    aber:
    1.Verstehe ich net so ganz
    2.supi

    dankö

  4. #4
    ok, 1 ausfürhlicher:

    erstmal einen parallel process, vielleicht als common event
    da ist erstmal ein enter password mit der taste 5, wait until done und einer beliebigen nichtbenutzen variable
    dann werden die heldenkoords in den variablen aimx und aimy gespeichert
    dann kommen 4 forks:
    fork (hero schaut rechts)
    {
    BA auf den Held mit schlag nach rechts
    aimx + 1
    }
    usw, für links aimx -1, für oben aimy -1 und unten aimy + 1

    dann werden nacheinander die gegnerkoordinaten eingelesen und mit den aim-koords verglichen, wenn sie übereinstimmen, wird der variable, die für das grade verglichene monster die hp speichert, verringert

    soa

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan

    {
    BA auf den Held mit schlag nach rechts
    aimx + 1


    soa
    schon ok

    dankö

    Geändert von VulcaNoX (25.04.2004 um 07:05 Uhr)

  6. #6
    hm...funz irgendwie net
    :

    Ich habe auch die Kordinaten vom gegner und hero verglichen
    und wen sie gleich sind sol ks02+rnd0-5und ne battle animation kommen"ba"
    hofentlich findeste nich viele fehler^,^

    dankö

  7. #7
    Vor die 4 Blickrichtungsforks musst du die Heldenkoordinaten erstmal einlesen

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Vor die 4 Blickrichtungsforks musst du die Heldenkoordinaten erstmal einlesen
    Habe ich gemacht aber klappen tuht es trotzdem net

    Da muss irgendein fehler sein aber wo?

    dankö

  9. #9
    Sehe ich das richtig, du fragst ab, ob die EP-Variable den Wert "-5" hat?

  10. #10
    @Chingachgook
    nein das ist so normal die Fork steht auf "set" nciht auf "-5"

    dankö

  11. #11
    Schon klar, dass es auf "set" ist.
    Jedenfalls sieht die selbe Abfrage bei mir so aus:



    PS: Ich hoffe du hast auch ein "Wait" im PP-Event drin, sieht man ja nicht im Screenshot.

    Geändert von Kyuu (25.04.2004 um 19:14 Uhr)

  12. #12
    hmmmm... dann zeig mal den Part mit dem Gegnervergleich

  13. #13
    @Dhan

    @Chingachgook
    seltsam bei dir steht auch "If Var.."

    dankö

    Geändert von VulcaNoX (26.04.2004 um 02:02 Uhr)

  14. #14
    lol wie in emi nanderen thread keine antwort...

  15. #15
    Joa das Problem is, dass da keins sein dürfte...

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