mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Zitat Zitat
    Zum Thema Energiekristalle: El Noire also ?
    Aber El Noire ist doch nicht auf CD1 anzutreffen, oder ?
    Im Spieleberater steht zb. das El Noire nur in Estar>Estar City oder im Centra>Schloß anzutreffen wäre.
    Auf CD1 könnte ichs mir auch echt nicht vorstellen, ich meine, das Vieh hat schließlich auf Level 1 bereits 30.968 HP ... bischen viel für CD1.
    Richtig, El Noire gibts erst in Esthar City.
    Sagte aber auch "am leichtesten", weil es viel effektiver ist
    Energiekristalle von El Noire zu bekommen, als vom Rubrum Drachen.

Im Übrigen halte ich es auch für unmöglich auf CD1 Löwenherz zu bekommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus

die einzigste möglichkeit, die GF zu leveln, ist wenn man Cifer oder Edea im Team hat, die ja nicht für immer dabei sind, und man sie also genug leveln kann.
    Ganz richtig. Also Final, erlös uns einfach, wo hast du die exp für Ifrit bekommen

Denn bei den beiden wirst du sie nicht herhaben.
    muss mir noch was ausdenken hier

Ich denke, er wird ebenfalls etwas gelevelt haben, man muss ja nicht immer auf Lv. 5-7 bleiben.

Zitat Zitat
    möglich wäre es aber übers kartenspielen. frau dr. kadowaki (oder so ähnlich), jedenfalls die ärztin im balamb garden hat diese karte und verspielt sie dann eben auch. dummerweise braucht man von der el noirekarte dann 20 stück. das kann dauern, bis man die hat.
    @ Catplebus *laut rufen tu*
    Du hast doch soviel Karten auf CD 1 gespielt. Kannst Du bestätigen, dass Dr. Kadowaki zu dieser Zeit schon ihre El Noire Karten anbietet?

Bitte, bitte, ist mir wichtig zu wissen. IMHO gibt es diese Karten noch nicht so früh im Spiel. Und ich will mich jetzt nicht ein paar Stunden hinsetzen und FF 8 nochmal anfangen, nur um es mit Sicherheit zu erfahren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich denke, er wird ebenfalls etwas gelevelt haben, man muss ja nicht immer auf Lv. 5-7 bleiben.
    Dann ist es aber nicht "extreme" (ist es ja eh nich ^^), denn die Regeln besagen, kein Level aufzusteigen.

Das is allerhöchstens "auf kleinem level rumdümpeln" aber NIE exreme

Zitat Zitat
    Catplebus [/size] *laut rufen tu*
    Du hast doch soviel Karten auf CD 1 gespielt. Kannst Du bestätigen, dass Dr. Kadowaki zu dieser Zeit schon ihre El Noire Karten anbietet?

Bitte, bitte, ist mir wichtig zu wissen. IMHO gibt es diese Karten noch nicht so früh im Spiel. Und ich will mich jetzt nicht ein paar Stunden hinsetzen und FF 8 nochmal anfangen, nur um es mit Sicherheit zu erfahren.
    Was habt ihr nur alle? Sicher kann man Löwenherz auf CD1 schon bekommen.
    Man kann von Anfang El Noire-Karten in BalambGarden erspielen, und zwar vom Trepe-Fanclub in der Mensa (von dem hinteren) oder vom Wachmann am Haupttor. Es dauert zwar lange, bis man die Energiekristalle hat (10 Karten für 1 Energiekristall) aber es geht. ^^ Mit Dr.Kadowaki kann man erst ab CD2 spielen, sobald man gegen die CC-Freaks spielen kann.

Drachenzähne hinterlassen wie gesagt die Grendels im Rosfohl-Wald bei Timber manchmal, auch auf unteren Levels.

Und Adamantine..bekommt man von den AdamanTaimai am Strand von Dollet (Hesperides-Ebene), allerdings erst ab Lv 30.

Was ich aber noch gern wissen würde...

Ich möchte mir Odin erst auf CD4 holen, weil ich ihn ungern gegen Gilgamesh ersetzen lassen will, das geht ja definitiv, weil man die Centra-Ruinen auf CD4 noch besuchen kann (extra nachgeschaut hat)..allerdings...möchte ich trotzdem auf CD2 Tombery haben..aber das Zeitlimit von 20 Minuten ist mir im Weg.
    Ich schaffe es nicht, innerhalb der 20 Minuten 20 Tomberies und den König zu besiegen, und wenn man es nicht schafft, wird man ja zurück an den Anfang der Ruinen gebracht und muss von vorne anfangen. Muss ich nur meinen Stärkewert genügend aufpowern, damit ich die Tomberies schneller killen kann? Ich nehm bei den Tomberies immer Xells Limit her, und rüste ihn mit Stärke+20%/40% aus. Da macht er pro Angriff rund 1500 HP Schaden. Aber ich schaffs trotzdem nicht in den 20 Minuten. *seufz*
    Geändert von Catblepus (05.05.2004 um 00:40 Uhr)

Du hast Luxusprobleme...

10 Dinger killen, raus, noch 10 Dinger killen und der Kuchen ist gegessen

Und wer mir jetzt mit "wäh das geht nich man muss alle 19-23 in einem Zug killen" der kriegt heute kein Eis.

edit: Irvines Stärke mit Abilitys und Tornado-Kopplung pushen, und mit Stahlmunition schießen. wirkt Wunder, sicher um einiges schneller als Xell.

Und stärker.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fat Cartman
    Du hast Luxusprobleme...

10 Dinger killen, raus, noch 10 Dinger killen und der Kuchen ist gegessen

Und wer mir jetzt mit "wäh das geht nich man muss alle 19-23 in einem Zug killen" der kriegt heute kein Eis.
    Ich hab es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, die Tomberies nicht in einem Zug zu plätten..geht es denn wirklich? Wenn ja...dann wäre mein Problem ja gelöst ^^

ich bin mir sicher, ich bin ja auch immer rausgegangen um abzuspeichern.

*auch mal das letzte Wort haben will - nicht immer nur das dem fat cartman gönnen*

@ Catplebus
    Stimmt, Du kannst immer rausgehen und speichern, mache soviele Tomberrys, wie du in dem Zeitlimit packst und gehe raus speichern und wieder rein. Es haben mehrere es geschafft, Odin drinzulassen und nur Tomberry zu holen. Auf diese Art.

... nicht nur Fat Cartman.

Zitat Zitat
    10 Karten für 1 Energiekristall
    ach du sch... dann kämpfe ich ja lieber 50 mal gegen nen Rubrumdrachen anstatt mir quahlvoll 20 von diesen Karten zu beschaffen, und ob mal jetzt Löwenherz auf CD1 oder 2 bekommt, ist ja jetzt auch nicht wirklich sooooo wichtig.
    Zitat Zitat
    ... nicht nur Fat Cartman.
    Und nicht nur ihr zwei, ich hatte wie viele andere auch gedacht das man nicht zwischendurch speichern dürfte, ich mein das Stand sogar im Spieleberater, dann hab ich mich anfangs total aufgeregt das ich nach 10 zum Ende kommen musste und hatte dann ebenfalls hinterher nur noch die hälfte vor mir.

@ Catblepus

Ich fand die Stelle an der auch etwas tragisch, aber eigentlich ist Gilgamesh hinterher eher praktischer, da ja sowieso nur noch schwache Zufallskämpfe in Atermesias Schloss folgen und Gilgamash auch bei Endgegnern mal eins seiner 4 Schwerter springen lässt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    ...aber eigentlich ist Gilgamesh hinterher eher praktischer, da ja sowieso nur noch schwache Zufallskämpfe in Atermesias Schloss folgen und Gilgamash auch bei Endgegnern mal eins seiner 4 Schwerter springen lässt.
    Das finde ich auch, aber nicht nur deshalb. Viel mehr wegen seiner 3 anderen Attacken außer Eisenschneider, die töten die Gegner wenigstens nicht gleich. Es hat mich schon sehr genervt, als ich z.B. endlich mal einen Behemoth vor mir hatte, und dann Odin angestürmt kam...

Am liebsten würde ich auf beide verzichten, aber Odin muss ja ausgerechnet ein Glücks-Buch zum stehlen haben

@OmeganX: Mit der Diff-Tauschregel sind 40 ElNoire-Karten kein Problem, ausserdem gehts ja auch mehr um die Herausforderung, alle Waffen (bis auf Irivne´s) schon auf CD1 zu haben. Ich habs nur einmal probiert, aber dafür muss man eben die NoLevelUp-Variante (wie Fat Cartman sie nennen würde ) sausen lassen wegen Adamantine, und deshalb find ich die Variante nicht sonderlich effektiv, Löwenherz auf CD1 zu haben. Es ging ja nur darum, dass es möglich ist:

@Fat Cartman & Lilly:

Ich habs ausprobiert...tatsächlich...aber es steht tatsächlich im offiziellen Lösungsbuch, dass man zwischendurch den Ort nicht verlassen darf...und das find ich nach...5 Jahren raus Aber danke für den Tipp ^^ *froi*

und wegen Odin:
    Mir geht es nicht darum, weil Gilgamesh praktischer ist, Odin sieht einfach cooler aus und ab einem gewissen Spielstand ist es egal, ob Odin die Gegner nun einfach plättet oder nicht. Ich mag Gilgamesh einfach nicht so sehr, und nur weil er die Gegner nicht gleich killt...hmm..irgendwann machen die Charaktere sowieso genug Schaden, dass man auf Gilgamesh getrost verzichten kann, Odin ist aber für mich praktischer, vor allem im Tor in die Hölle/Paradies.

Zitat Zitat
    Mir geht es nicht darum, weil Gilgamesh praktischer ist, Odin sieht einfach cooler aus und ab einem gewissen Spielstand ist es egal, ob Odin die Gegner nun einfach plättet oder nicht. Ich mag Gilgamesh einfach nicht so sehr, und nur weil er die Gegner nicht gleich killt...hmm..irgendwann machen die Charaktere sowieso genug Schaden, dass man auf Gilgamesh getrost verzichten kann, Odin ist aber für mich praktischer, vor allem im Tor in die Hölle/Paradies.
    Aber nur, wenn man nicht fressen will. Denn dann ist Odin einfach nur ein nervender Störfaktor: hat man endlich mal wieder einen Morbol oder einen Rubrumdrachen, will ihn lecker verspeisen, dann kommt Odin und macht die Pläne zunichte.

Ich glaube, darauf wollte Ragnarok hinaus.

Zitat Zitat
    Aber nur, wenn man nicht fressen will. Denn dann ist Odin einfach nur ein nervender Störfaktor: hat man endlich mal wieder einen Morbol oder einen Rubrumdrachen, will ihn lecker verspeisen, dann kommt Odin und macht die Pläne zunichte.

Ich glaube, darauf wollte Ragnarok hinaus.
    auch wieder wahr ^^ dann wartet man eben, bis man genügend gefressen hat, und holt sich odin erst dann.. ich hab sowieso vor, ihn mir erst ganz am ende zu holen ^^

Zitat Zitat
    aber dafür muss man eben die NoLevelUp-Variante (wie Fat Cartman sie nennen würde ) sausen lassen wegen Adamantine, und deshalb find ich die Variante nicht sonderlich effektiv, Löwenherz auf CD1 zu haben.
    Minotauruskarte. Muh.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fat Cartman
    Minotauruskarte. Muh.
    ich bin gegen karten-umwandeln. muh

Gut aber MAN muss nicht unbedingt das nolvl sausen lassen

Hm anscheinend muss ich wirklich immer das letzte Wort haben, schlechte Angewohnheit

Zitat Zitat
    Odin ist aber für mich praktischer, vor allem im Tor in die Hölle/Paradies.
    Jepp, in dem Punkt geb ich dir auf jeden Fall recht, aber es gibt auch noch ne leichtere Variante wenn man im Tor zur Hölle trenieren will, ich habs so gemacht, das ich Quistis erst mal so anschlagen lasse bis sie in den gelben Bereich kommt, dann einfach Desionator und man spart sich die heufig sehr langen und langweiligen Zufallskämpfe.
    In dem Fall hab ich auch immer von Panemona Ability Erstschlag ausgerüstet damit Morbols nicht mal mehr zum Mundgeruch kommen.

Beide (Odin und Gilgamash) haben natürlich ihre vor und Nachteile, aber wenn du auf CD3 Odin benutzt um im Tor zur Hölle zu trenieren, bekommst du hinterher Gilgamash, also würde das dan wohl erst auf CD4 klappen.

Das einzigste was ich jetzt an Gilgamash wirklich blöd finde ist das er mit einem Schwert nur 1HP abzieht, da muss er doch dann gar nicht erst kommen... Squareenix haben echt n komischen Humor.

Sorry für die Auszeit mein I-net war kurz außer Betrieb.

Übrigens Löwenherz auf CD1 ist möglich. Screenhots hab ich jedenfalls schon gesehen davon und was spricht eigentlich dagegen???

Zu Odin und Gilgamesh: Odin ist NERVTÖTEND in der Xtrem-Variante
    Hoffentlich er bald

Übrigens wer das liest helft mir mal bitte in meinem neuen Thread. Brauch Hilfe bei FF VII.

Woher willst du das wissen du spielst doch kein Xtreme
    Geändert von Fat Cartman (07.05.2004 um 22:31 Uhr)