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Thema: Chipsetfehler

  1. #1

    Chipsetfehler

    Hoi alle zusammen,
    also, ich habe nun einen Teil eines Chipsets erstellt (eine Metallwand) auf 24 Bit (Ich benutze PSP8)und habe es später zum Importieren auf 256 Farben verringert. Am Anfang sah die Wand so aus:
    1.Wand mit 24 Bit
    Mit 256 Farben sah sie genauso aus. Dann aber habe ich sie in den Maker importiert und wollte damit mappen. Dann sehe ich plötzlich, dass aus meiner Wand folgendes geworden ist:
    Neue Wand, im Maker
    Warum verändert sich die Farbenanzahl des Sets so drastisch, wenn ich in den Maker importiere?

  2. #2
    Hoi,

    nimm mal dieses Chipset hier:



    Gruß
    Gordo

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mach erst das ganze Chipset(auf 24-Bit) fertig. Wenn du Photoshop hast mach folgendes:
    -Wähle Neu aus und drück OK
    -dann drück strg+v
    -dann wähl speichern unter aus
    -speichere die Datei als GIF
    -Dann öffne die Datei mit Paint und speichere sie als PNG
    in den Spiel-Ordner

    Das ist zwar ziemlich umständlich aber es
    müsste jetzt ganz gut aussehen...
    (Wenn du Photoshop nicht hast dann weiss ich auch nicht was du machen solst)

  4. #4
    So hatte ich das auch mit Pictures aber dann hab ich das irgendwie PP 8 hingekriegt.
    Distarb

  5. #5
    Gordo, was sollte dein Chipset denn bewirken? Der Upperlayer war nicht transparent und die Wand hat sich auch wieder auf ein paar Farben minimiert.

    Edit: Super Distarb, das hilft mir jetzt!

    Edit2:@Brain: Nope, klappt net.

    Geändert von Mister D (24.04.2004 um 16:14 Uhr)

  6. #6
    Sory Mister D!
    Ich glaub ich hab das Erst mit paint in 256 Farben umgewandelt und dann als png mit pp8 umgewandelt...
    so..Distarb

  7. #7
    Hoi,

    Zitat Zitat
    Der Upperlayer war nicht transparent...
    Den habe ich auch nicht tranmsparent gemacht!

    Zitat Zitat
    ... und die Wand hat sich auch wieder auf ein paar Farben minimiert.
    Dann liegt es nicht am Chipset, warum Ihr (Du, Brainhacker und
    Distarb RPG) das durch mein Post nicht mitbekommen habt, wundert mich etwas.

    Gruß
    Gordo

  8. #8
    Wodran soll es dann denn bitte liegen? Außerdem muss der Upperlayer transparent sein, damit das Set überhaupt testbar ist >

  9. #9
    aorry aber bin ich von deppen umgeben wenn du Paint Shop Pro hast GaNZE einfach

    wähle Oben "image" *KLICK* nun auf
    "Decrease Color Depth" und nun "256"
    *klivk* nun die oberste options möglich keit nehem FERTIG und als .png speichern.

  10. #10
    dadie gewöhnt dir bitte ordentliches Tippen an. Da bekommt man ja n Augenkoller. (nicht böse gemeint)

    Zum Thema: Im Normalfall sollte der Maker wenn du etwas als 256 Farben PNG importierst keine Zicken machen. Die Farbanzahl hat sich warscheinlich gar nicht reduziert. Kann es nicht einfach nur der Zoomfaktor des Makers sein? Also, der maker unterstützt ja nur 240*320 Pixel als Auflösung. Da kanns doch schon mal vorkommen das ein Chipset das im PSP gut aussieht (da die Auflösung mit der das Prog läuft höher ist) im Maker pixlig wird. Das selbe Problem gibts ja auch oft bei Titelbildern. Denn von den Farben im Chipset her sehe ich keinen gravierenden Unterschied.

  11. #11
    sorry aber wenn ich das schon hoere das man es als GIF speichern soll und dann mit
    paint in png da krieg ich so einen halz da frag ich mcih wie dumm muss man sein ?

  12. #12
    Also, ich mach es manchmal so das ich die dinger als 256 Farben Bitmap speicher und dann vom Maker in .png umwandeln lasse (macht der beim Import automatisch). Dann spar ich mir, nach dem arbeiten in Paint das gefummel mit der Farbtiefe.

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