Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche Ideen

Suche Ideen

Ich programmiere derzeit mein erstes echtes Game mit dem RM2K.
    Nun bräuchte ich Hilfe, denn ich bin noch ein halber Newbee
    (beherrsche noch nicht alle Funktionen usw.) Ich danke jedem,
    der mir dabei helfen könnte (CharSets, ChipSets, FaceSets, BAs etc.)
    Also: Danke schonmal im Voraus

Also erstmals wilkommen im Forum!

Tja, Zunami zuerst solltest du mal dein Spiel ein wenig geanuer erklären(Handlung) und dan was für Charsets,Face Sets oder Chip Sets du brauchst.

Gruss Arcanis

hi!
    ich würd dir gern helfen!
    Wenn du Fragen hast, Ressourcen brauchst und so weiter, kannse wenn du willst einfach ne PN an mich schicken oda so.
    Hast du auch Icq?

Re: Suche Ideen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zunami
    Ich danke jedem, der mir dabei helfen könnte (CharSets, ChipSets, FaceSets, BAs etc.)
    Bisschen arg schlecht ausgedrückt - du suchst Ideen steht im Threadnamen, hierrein schreibst du dann aber, dass man dir bei Charsets etc, helfen soll, wobei auch nicht klar ist, ob man dir Links geben oder etwas zeichnen soll.

btw sciptet man mit dem rm2k, man programmiert nicht. Unter Programmieren versteht man was anderes (Delphi, C++).

Sorry

Tschuldigung, dass ich noch fast nix von den Problemen und der Story erwähnt hatte. Also.

Die Hauptfigur:

NAME: Tahna
    BESCHREIBUNG: Elf
    HEIMATORT: Rimmano (Walddorf)
    WAFFE: Halbmondaxt

Die Story: Tahnas Vater ist vor vielen Jahren verstorben, nur noch er und seine Mutter Ankora leben zusammen. Eines Nachts werden Tahna und Ankora durch ein heftiges Beben geweckt. Als sie rausgehen, merken sie, dass vor ihrem Haus eine Schlacht stattfindet. Plötzlich wird Tahnas Mutter entführt. Tahna kann sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und setzt von nun an alles darauf, seine Mutter zu finden...

Also, das war die Story; jetzt meine Probleme:

Brauche Chipsets
    Brauche Charsets
    Brauche Facesets
    Brauche Musik
    Brauche Battle Animations
    Brauche Sound
    Brauche Battle Backgrounds
    Brauche Monster
    Brauche Game Over-Screens
    Brauche Gastrollen
    Brauche Ideen für weitere Heros
    Brauche Ideen für Waffen (Schwerter, Tomahawks etc.)
    Brauche Ideen für Skills
    Brauche Ideen für Items (Schilder, Kleidung, Tränke usw.)
    Brauche System-Skins
    ...

Wenn ihr Lust auf ne Gastrolle oder ähnliches habt, sendet sie hierhin!

Biste denn schon so weit für nen eigenes Menü und/oder Ks? Wenn ja gäbe es da sicherlich noch jedemenge andere Chip und Charsets für.^^
    Mfg Systemleader!

Eigenes Menü oder KS

Hm, ein eigenes Menü... du meinst wohl so ein Menü, das aus einer eigenen Map besteht? Puuh... könnte ich mir überlegen... ja, eigentlich wäre das eine sehr gute Idee... Nur das KS... na ja,
    da könnte ich z. B. Hilfe gebrauchen... vielleicht nehm ich dann doch lieber das Standart-KS... schaun wer mal...

Ich suche immer noch Gastrollen. Wie gehts?
    1. Denkt euch eine Figur einer der folgenden Rassen aus:
    Troll
    Goblin
    Kobold
    Elf
    Zwerg
    Riese
    Mensch
    Magier
    Vampir

2. Wo soll man den Charakter treffen?
    Dorf
    Strand
    Wald
    Gebirge
    Dungeon
    Höhle
    Wiese
    Hotel
    Gebäude*
    Bar
    Shop

*Auf Wunsch kann ich ein eigenes Gebäude für eine Gastrolle errichten.

3. Wie ist der Charakter zur Figur gestellt?
    Freundlich
    Fies
    usw.

4. Was soll der NPC machen?
    Item geben
    Reden
    Inn-Text
    Shop-Text
    Kämpfen
    Geld geben

5. Wie soll der NPC heissen?
    ???

6. Wie soll er aussehen?
    (Nehmt das Charset (kein Faceset benötigt) und sendet es als E-M@il-Anhang)

So, jetzt habt ihr alles.
    In der Mail sollte es etwa so aussehen:

1. Elf
    2. Gebäude (eigenes)
    3. Freundlich
    4. Reden
    5. Tahna
    6. Nr. 6*

*So geht das:
    Charset:
    1 2 3 4
    5 6 7 8

Klar? Also, jetzt schickt ihr das ganze an u.haslebacher@bluewin.ch

Re: Sorry

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zunami

Also, das war die Story; jetzt meine Probleme:

Brauche Chipsets
    Brauche Charsets
    Brauche Facesets
    Brauche Musik
    Brauche Battle Animations
    Brauche Sound
    Brauche Battle Backgrounds
    Brauche Monster
    Brauche Game Over-Screens
    Brauche Gastrollen
    Brauche Ideen für weitere Heros
    Brauche Ideen für Waffen (Schwerter, Tomahawks etc.)
    Brauche Ideen für Skills
    Brauche Ideen für Items (Schilder, Kleidung, Tränke usw.)
    Brauche System-Skins
    ...

Wenn ihr Lust auf ne Gastrolle oder ähnliches habt, sendet sie hierhin!
    Kurz gesagt: Dir fehlt ein gesamtes RPG oder?

Die oben genannten Sachen findest du alle auf den allseits bekannten RPG-Maker Seiten.

Wenn du keine Ideen für weitere Helden hast, dann bau ein Echtzeit Kampfsystem mit nur einem Helden, ala Zelda z.b.

So, Caine Luvenno!

Jetzt hör mir mal gut zu, Caine Luvenno! Das Intro ist durchprogrammiert! Ich habe EXTREM viele Dateien! Das Problem ist nur, dass ich z. B. nur düstere Haus Innenchips habe und meinem Spiel deshalb hellere Orte (z. B. Lokal) fehlen!!!

Aber ich könnte trotzdem noch anderes brauchen.

Übrigens: Das AKS, wie programmiert man ein anständiges???

Hey hey hey, cool bleiben. 8)

Wie gesagt: rpg-maker.com und rpg2000.de gibts massig helle Orte. Ich hab nämlich n umgekehrtes Problem: mir fehlen die dunklen Orte

AKS Scripte gibts auch massig auf den beiden seiten. Zieh dir mal das von Lachsen rein. Das ist das bisher beste was ich gesehen habe. Dann das von Hell Gate. Auch ganz gutes KS.

Brauchst du große oder kleine Charsets?

Gruß

Jade

Ein Vampier (weiblich mit ganzer stroy)

Name : Aria
    Fund Ort:Im wald trifft man sie.
    Fund Story: Du sihst sie sie siht schwer verletzt aus sie ist onmächtig.Du untersuchst sie und stellst fest das sie ein Vampier so suchst du ein tier schlachtest es und trnkst leinen tücher in dem blut als sie aufwacht gibst du ihr die bluttüche so werden sie freunde.

Vorgeschichte :
    Aria war eine tochter eines reichen handels mannes die Famieli war hoch angesehn in ihrem dorf.Eines nachts tauchte ein bösser schatten über den dorf auf und hollte sich Jungfräuliche Mädchin.
    Arians Mutter beschützte Arian zahlte dafür mit dem leben.Aria nahm das schwert ihres Vater und zog los um rache zu üben.Sie fand den schatten doch besiegen konnte sie ihn nciht so verpfendete sie ihre seele dem täufel auf das er sie unserblich mache.Sie wurde zu einem Vampier und weiss nur noch wennig über ihr früherres leben doch sie ist nicht bösse sie ist aber auch nicht Gut.

also hier noch bilder

Aria im kampfdress um gegn den bösen schatten zu kämpfen

Aria wie sie früher aussah

(bei der verwandlung und wenn sie durs nach blut hat[bei durs blinks ihre haar farbe und wegselt immer von blau nach grün])

Aria in ihrer normalen Vampier form.

ps.Sie kann sich ncihts ferwandeln und auch nur sterben durch den segen eines priesters oder in dem sie Verbrant wird sie kann licht und geweites wasser ertragen aber es ziht ihr lebens ernergie ab (es kann aber nciht zum tot führen)

Aria kann wieder zu einem menschen werden wenn jemand ihre seele rettet oder jemand seine seele für ihre eintauscht.

Geändert von dadie (19.04.2004 um 22:04 Uhr)

Die Sache mit dem Vampir

Jetzt schaut euch mal dadies Beispiel an: also, so gehts natürlich auch. Bloss ne Story brauchts eigentlich nich, nix gegen dich, aber wenn hier jeder Erfinder einer Gastrolle noch ein Unglück hinzufügt, würden sich die meisten bei der Vollversion fragen, warum diese Welt, in der das Spiel spielt, nicht schon längst dem Untergang geweiht ist

Das im Wald lässt sich hinkriegen, das mit dem Tier auch... aber jetz noch ne Frage: Soll sich Aria auch zur Party gesellen? Wäre noch Platz da

Name: Mobi Duck
    Fundort: Stadt in einer Bar
    Story: er machst sich gerade zu narren und alle lachen ihn aus
    weil wie eine ente aussieht. traurig will er die bar verlassen aber da stehtst du. dann kann man auswählen zwischen. ebenfalls lachen, nichts tun, bemitleiden. entsprechends eine reaktion dann.
    charset folgt: wenn du schon eins hast wo ein mensch in einem entenkostüm stekct nimm das.

moeb

Mobi Duck

Ähm... es tut mir leid, aber das mit dem Mobi is nich so ne gute Idee... denn dann würde das Spiel eher unter Humor laufen... soll aber eigentlich ein mittelalterliches Rollenspiel sein... wird also wohl leider nich einprogrammiert, der im Entenkostüm... tut mir leid...:warning: