@ Azrael_Fish
Ich hab jetzt leider nur das Album "Maske" da, auf den älteren Alben wie Royal TS usw. finden sich auch noch einige, aber da kann ich wie gesagt jetzt nicht nachkucken. Lieder mit etwas mehr Inhalt wären für mich zum Beispiel:
- Steig Ein!
- Mama ist Stolz
- Knast
"Steig Ein" zeigt IMHO recht interessant die Kontraste die es in Berlin definitiv gibt. Man sollte hier auch etwas zwischen den Zeilen lesen und auch überlegen was er jetzt damit eigentlich auch aussagt usw. und nicht einfach nur den Text hören.
"Mama ist Stolz" ist einfach ein Track über das Verhältnis zu seiner Mutter und sein Leben. Recht persönlich, gefällt mir.
Und "Knast" erläutert in meinen Augen ganz gut, dass dieses ganze "Gangster" Ding eben auch seine Schattenseiten hat, was man an dem Anfänglichen Gespräch mit MOK (Kumpel von Sido der gerade im Knast sitzt) auch sieht.
eventuell könnte man hier auch noch "Endlich Wochenende" anführen, das vielleicht den Drogenkonsum "etwas" propagiert () aber dennoch einfach sehr gut und IMHO auch recht realistisch das Wochenende vieler junger Leute wiedergibt. Vielleicht nicht von den Leuten hier im Forum, da viele noch zu jung sind, aber ich kenn persönlich schon einige bei denen es ähnlich läuft. Zwar nicht jedes Wochenende, aber wenn Party dann langen die schon so zu wie bei dem Track (teilweise).
@ sIcKnEsSs
![]()
Fuffies im Club ist ja wohl ganz eindeutig ein Partytrack zum abgehen. Der soll und muss nicht äußerst tiefgründig sein, sondern soll einfach geil klingen. Ausserdem ist das Video mit Harris 1A.