Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 167

Thema: Sido-Mein Block!

Sido ist nicht gerade mein Geschmack. Erstmal weil ich Hip Hop allgemein nicht sonderlich toll finde. Ausserdem kommt es mir bei Musik auch sehr viel auf die Texte an, die bei Sido zwar Teilweise ganz lustig sind, aber lustige Texte gefallen mir bei Musik nicht sonderlich. Ausserdem werden imo seine Texte auch schnell langweilig und manche Texte find ich eher abstoßend als lustig. Den Typen Sido an sich kann ich garnicht leiden. Seine Maske find ich eher lächerlich als cool. Und auch sonst find ich, das er ein ziemlicher Angeber ist. Sprüche wie "Hey man mein Album ist auf Platz 3!!! in den deutschen Charts" Wenn er es eh nicht auf Mainstream absieht wie er ja meint, könnte er sich solche Sprüche auch sparen.

Kurz reingehört, da es mir eine Freundin borgte weil es ja in ihren Augen so toll war. Tjep...nach zwei Minuten schaltete ich den CD_Player mit Kopfscmerzen wieder aus. Naja was soll ich sagen...jedes Lied hört sich für mich gleich an und jedesmal gehts um die gleichen Themen. Meiner Meinung nach hat der Typ nichts zu sagen, sondern schmeisst ein paar nicht zusammenpassende Wörter hin und das wars o_O". Nicht mein Stil >_>", aber wers mag...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von red_tear
    Kurz reingehört, da es mir eine Freundin borgte weil es ja in ihren Augen so toll war. Tjep...nach zwei Minuten schaltete ich den CD_Player mit Kopfscmerzen wieder aus. Naja was soll ich sagen...jedes Lied hört sich für mich gleich an und jedesmal gehts um die gleichen Themen. Meiner Meinung nach hat der Typ nichts zu sagen, sondern schmeisst ein paar nicht zusammenpassende Wörter hin und das wars o_O". Nicht mein Stil >_>", aber wers mag...
    Was man nach zwei Minuten (oder sagen wir es waren 10) auch super beurteilen kann... gerade bei einer Textlastigen Musik wie Hip Hop. Sido hat auf dem Album nicht nur ganz normalen Battle-Rap sondern durchaus auch nachdenklichere Tracks z.B. an seine Mutter, oder der Track mit Mok am Anfang. Ich weiß wirklich nicht was da zusammenhangslos sein soll. Aber jedem das seine

ka, ich kenn nur diese zwei ausgekoppelten singels mit video.. die hab ich bisher gesehen/gehört, und sie missfielen mir...

@WC: dann gib mir doch mal bitte ein paar tracknamen, von denen du glaubst sie hätten inhalt ...

Sorry ich muss sagen, das sich diesen Typen extrem schwachsinnig finde...

Ich meine man beachte das neue lied (irgendwie so):

Zitat Zitat
    Ich schmeiß die fuffies im Club und schrei OH! ich trag die Maske im Club und schrei OH!

Ich finde das extrem zum ....
    Naja und letztens hab ich ein Interview mit dem gesehen das ging die ganze zeit so:

]
    Zitat Zitat
    Ja ne der Deutsche Hiphop is gerettet so ey

@ Azrael_Fish
    Ich hab jetzt leider nur das Album "Maske" da, auf den älteren Alben wie Royal TS usw. finden sich auch noch einige, aber da kann ich wie gesagt jetzt nicht nachkucken. Lieder mit etwas mehr Inhalt wären für mich zum Beispiel:

- Steig Ein!
    - Mama ist Stolz
    - Knast

"Steig Ein" zeigt IMHO recht interessant die Kontraste die es in Berlin definitiv gibt. Man sollte hier auch etwas zwischen den Zeilen lesen und auch überlegen was er jetzt damit eigentlich auch aussagt usw. und nicht einfach nur den Text hören.

"Mama ist Stolz" ist einfach ein Track über das Verhältnis zu seiner Mutter und sein Leben. Recht persönlich, gefällt mir.

Und "Knast" erläutert in meinen Augen ganz gut, dass dieses ganze "Gangster" Ding eben auch seine Schattenseiten hat, was man an dem Anfänglichen Gespräch mit MOK (Kumpel von Sido der gerade im Knast sitzt) auch sieht.

eventuell könnte man hier auch noch "Endlich Wochenende" anführen, das vielleicht den Drogenkonsum "etwas" propagiert () aber dennoch einfach sehr gut und IMHO auch recht realistisch das Wochenende vieler junger Leute wiedergibt. Vielleicht nicht von den Leuten hier im Forum, da viele noch zu jung sind, aber ich kenn persönlich schon einige bei denen es ähnlich läuft. Zwar nicht jedes Wochenende, aber wenn Party dann langen die schon so zu wie bei dem Track (teilweise).

@ sIcKnEsSs

Fuffies im Club ist ja wohl ganz eindeutig ein Partytrack zum abgehen. Der soll und muss nicht äußerst tiefgründig sein, sondern soll einfach geil klingen. Ausserdem ist das Video mit Harris 1A.

Ohgott, Sido, den hass ich so. Ich finde er ist wirklich unmusikalisch, so würde in vielen Liedern sehr sehr oft der Rythmus fehlen, wenn er nicht dauernd Wörter erfinden oder ein Oh oder yeah oder so ans Satzende hängen würde. Das lässt schon auf die Qualitäten als songwriter schließen, insofern er die Texte selber schreibt, was ich nicht weiß, wenn nicht, dann, naja, wenn er nichtmals das kann /macht... Außerdem finde ich kann er nichtmal so gut rappen, es gibt sehr viel begnadetere Musiker, die das aber nicht machen. Kennt ihr das Lied von den Ärzten, wo die HipHop so etwas verarschen, ich glaub es heißt einfahc Fafafa oder so wenn nicht wissen die, die es kennen, welches ich meine. Und ich finde in dem Lied zeigt Farin (??) dass er sehr viel besser Rappen kann als Sido. Er hat wenigstens ein gutes Rythmusgefühl...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lilya
    Ohgott, Sido, den hass ich so. Ich finde er ist wirklich unmusikalisch, so würde in vielen Liedern sehr sehr oft der Rythmus fehlen, wenn er nicht dauernd Wörter erfinden oder ein Oh oder yeah oder so ans Satzende hängen würde. Das lässt schon auf die Qualitäten als songwriter schließen, insofern er die Texte selber schreibt, was ich nicht weiß, wenn nicht, dann, naja, wenn er nichtmals das kann /macht... Außerdem finde ich kann er nichtmal so gut rappen, es gibt sehr viel begnadetere Musiker, die das aber nicht machen. Kennt ihr das Lied von den Ärzten, wo die HipHop so etwas verarschen, ich glaub es heißt einfahc Fafafa oder so wenn nicht wissen die, die es kennen, welches ich meine. Und ich finde in dem Lied zeigt Farin (??) dass er sehr viel besser Rappen kann als Sido. Er hat wenigstens ein gutes Rythmusgefühl...

Das ist ja wohl das jämmerlichste das ich je gehört habe...
    Du verstehst echt nichts von HipHop, was....

Sagen wir's mal so: Zumindest konnte ich meinen Beitrag begründen
    Und sag mir nicht, dass Rhythmus nicht wichtig ist bei HipHop, Rhythmus ist eine der Grundlagen der Musik.

EDIT: Um auf die Frage zu antworten: nein, für HipHop als solches bin ich kein spezialist, aber in Sachen Musik allgemein bin ich schon sehr fitt, da ich seit ich 5 Jahre alt bin in verschiedenen Musikrichtungen Unterricht nehme...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lilya
    Sagen wir's mal so: Zumindest konnte ich meinen Beitrag begründen
    Und sag mir nicht, dass Rhythmus nicht wichtig ist bei HipHop, Rhythmus ist eine der Grundlagen der Musik.

EDIT: Um auf die Frage zu antworten: nein, für HipHop als solches bin ich kein spezialist, aber in Sachen Musik allgemein bin ich schon sehr fitt, da ich seit ich 5 Jahre alt bin in verschiedenen Musikrichtungen Unterricht nehme...
    Sido hat Rhytmus, und wenn du doch so sehr mit Musik vertraut bist, solltest du dass auch hören..

Nichts gegen dich, aber wenn du dich in diesem Bereich nicht auskennst solltest du auch nicht mitreden...

Musik ist Geschmackssache und man kann Rapper nicht miteinander vergleichen, falls dus nicht weißt..

Ähm, lass mich dir nochmal den Anfang dieses Themas nahelegen:
    Zitat Zitat
    Yo Leude!Ich wollt ma wissn wie ihr Mein Block von Sido un Sido überhaupt findet.
    Hmm, steht irgendwie nicht, dass hier nur HipHop Fanatiker reinposten dürfen, also denke ich habe ich das Recht darauf hier zu schreiben.

Ja, Sido hat Rhythmus, habe ich auch nie bestritten, falls du den BEweis willst, bitte:
    Zitat Zitat
    Ich finde er ist wirklich unmusikalisch, so würde in vielen Liedern sehr sehr oft der Rythmus fehlen, wenn er nicht dauernd Wörter erfinden oder ein Oh oder yeah oder so ans Satzende hängen würde.
    Naja, sorry, aber dein Beitrag ist sinnlos.

Zitat Zitat
    Musik ist Geschmackssache und man kann Rapper nicht miteinander vergleichen, falls dus nicht weißt..
    Nein, das kann man wirklich nicht, aber ihre Qualität kann man vergleichen und nichts weiter habe ich getan. So wirst du mir vielleicht zustimmen, wenn ich sage, dass ich z.B. überhaupt kein Talent zu Rappen habe (ich meine vom Prinzip her ist schon klar, dass du mich nie hast rappen hören!) und demnach ist die Qualität von z.B. Eminem sicherlich besser als meine.

Stimmt schon dass du sagstest dass Sido "kein gutes Rhytmusgefühl" hat... aber dass sagst DU..ich aber sage dass er allgemein ein ganz gutes Rhytmusgefühl hat..

okay, das akzeptiere ich dann auch Jedem seine Meinung und wenn du deine verteidigst find ich das ja gut

@WC:
    ich hab mir "mama ist stolz" mal angehört...

muss zugeben, das der text über inhalt verfügt...

warum wird eigentlich Mein Block (Beathovens Remix) genannt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish

warum wird eigentlich Mein Block (Beathovens Remix) genannt?
    Weil der DJ Beathoven heißt der den Beat gemacht hat

Zitat Zitat
    Fuffies im Club ist ja wohl ganz eindeutig ein Partytrack zum abgehen. Der soll und muss nicht äußerst tiefgründig sein, sondern soll einfach geil klingen. Ausserdem ist das Video mit Harris 1A.
    genau! man muss auch zwischen partymusik und ernsteren sachen untescheiden. das eine ist eben mehr zum abgehen (so hätte ich es auch gesagt )
    wenn man alles ernst nimmt bekommt man nunmal einen schlechten eindruck. ein gutes beispiel dafür ist imo "fi** den club atze" von mc boogie(glaub ich zu mindest), meine mutter hat sich letztens furchtbar über das lied aufgeregt, als ich es vorm weggehen am sa. bei zimmerlautstärke gehört hab, eltern tzzz . der kerl würde ja nur müll und frauenfeindliche sch***** labern und so.... naja sie wollte nicht begreifen das es einfach nur partymusik ist, die man nicht ernst nehmen darf.

//edit: ist zwar nichts über sido, aber naja mögen die mods mir verzeihen

hi also bevor mir der kopf explodiert weil ich mich über mainstream musik aufregen muss:
    ich finde das dieser Sido keine musik macht
    der macht kommerz das is alles und wenn seine ich bin so hart Nummer mit der maske nich mehr zieht dann singt er schmuselieder
    in wirkliochkeit is der warscheinlich n muttersöhnchen das früher in der schule prügel immer einstecken musste und jetzt mit der maske denkt er er währ der hammerhecht
    Das karnickel von meinem Kumpel sieht gefährlicher aus wie der.

Diese ganze mainstream trendwellenreiter sind wahrscheinlich eh nach zwei liedern wieder weg und das ist auch gut so

noch schlimmer istz das dann aber wenn die trendhörer einem hinterherspringen:
    meine Gruppe hat schon 3 nummer einsen gehabt,deine nich,deswegen ist meine besser
    Was soll man da noch sagen

na ja Fazit:
    ich find Melendiz,Sido,Eamon,Eko Fresh usw. sind alle nicht mein ding
    und singen den leuten nach dem mund sind aber dann zum glück auch bald wieder weg

wems gefällt der solls hören und sich freuen aber bitte nicht zu mir rennen und schwallen wie toll das alles is und vorallem nicht über non-mainstream-gruppen herziehen

TOLERANZ ist hier wichtig. Genauso wie ich andere leute hören lasse was sie wollen will ich auch in ruhe gelassen werden mit solcher in meinen Augen Kommerzmusik

aber wer nach meinungen fragt kriegt sie natürlich

ALSO:an alle Gangster,hip hopper,skater,metaler,Gothiks(nicht grufties),Punks, usw. übt euch in toleranz

WOW jetzt hab ich aber viel geschrieben
    PEACE

Zitat Zitat
    Original geschrieben von No Tommorow
    hi also bevor mir der kopf explodiert weil ich mich über mainstream musik aufregen muss:
    ich finde das dieser Sido keine musik macht
    der macht kommerz das is alles und wenn seine ich bin so hart Nummer mit der maske nich mehr zieht dann singt er schmuselieder
    in wirkliochkeit is der warscheinlich n muttersöhnchen das früher in der schule prügel immer einstecken musste und jetzt mit der maske denkt er er währ der hammerhecht
    Das karnickel von meinem Kumpel sieht gefährlicher aus wie der.

na ja Fazit:
    ich find Melendiz,Sido,Eamon,Eko Fresh usw. sind alle nicht mein ding
    und singen den leuten nach dem mund sind aber dann zum glück auch bald wieder weg

wems gefällt der solls hören und sich freuen aber bitte nicht zu mir rennen und schwallen wie toll das alles is und vorallem nicht über non-mainstream-gruppen herziehen

1. Man Man...pff..wieso macht Sido keine Musik? nur weil er Geld verdienen will mit dem was er macht oder was....dieses ganze Komerzgelaber ist sowas von Dähmlich..

2.Wir reden hier über Sido, und nicht melendiz und die anderen.

3. Keiner ist zu dir gerannt..

Thumbs down

sido find ich total schwachsinnig lästert über andere wirklich gute gruppen und sänger und rennt selber immer mit seiner bescheuerten maske rum hinter der er sich versteckt und seine musik ist auch nicht so mein fall ich höre zwar eigentlich alles also einmal querbeet aber den text von dem lied mein block find ich einfach nur hohl.....

1.natürlich is das reiner Kommerz du glaubst doch nich wirklich das der die art von musik machen würd wenns nich fett kohle dafür gäb

2.OK ich sehe ein:melendiz und Sido machen nicht die selbe Musik aber vor ein paar monaten sind auch alle rumgesprungen und haben gesage: Eko Fresh is so Hamma
    in ein paar wochen interresiert sich eh keiner mehr für Sido(Das is Kommerz)

3. na gut hier kanst was sagen da hab ich mich falsch ausgedruckt ich habe von meinen Freunden geredet die mich imnmer mit den charts nerven ich werd mich das nächste mal genauer fassen

Verzeihung