Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 167

Thema: Sido-Mein Block!

@chester
    ich meinte dass du dir erstmal die mucke anhören musst bevor du darüber urteilen kannst. du kannst ja auch nicht sagen rigo schmeckt nicht, obwohl du es noch nie getrunken hast, oder?
    und um auf die sache mit dem selbstmitleid einzugehen, würde ich dir mal raten metal zu hören. da ist selbstmitleid doch schon so durchgekaut, dass der writer sich wiederholen muss, weil ihm nix anderes mehr einfällt. ach übrigens: hör dir mal alte platten von sammy an. da findest du nähmlich political raps en masse...

ps.was hörst du eigentlich für music?

sido nervt mich mit seinem komerz gehabe!

früher hat er mal gesagt das er auf komerz scheisst und was ist heute? ist ech schade... naja, was solls.
    den video find ich recht gut, es gibt aber besser von sido (bzw. der sekte) das lied selber, kannte ich schon länger (das gabs schon ne ganze weile vor dem video xD)

Ich kann dieses Lied nicht ernst nehmen und jedem das seine.
    BTW: Hat jemand von euch den Auftritt von EKO-Fresh(Oda so) im Tiegerenten-Club gesehn?(Kein Witz, ich habs durch Zufall gesehn.)
    Maja, ich kann aber keine Objektive Meinung sagen, da ich Metal höre.

jetzt mal nix gegen die maske. die fand ich cool. so eine will ich auch haben

den rest fand ich nicht so toll. mal ehrlich, der text gibt einem doch nichts. weder auf ernster noch auf spaß ebene. er hat einfach nichts was einen dazu bringen könnte, nicht den sender zu wechseln, wenn das lied kommt

Oh Gott, erstmal ich hab sowieso nicht viel für Hip Hop übrig.
    Aber dieser Typ ist echt nur noch lachhaft und macht da einen auf möchtegern Gangster mit seiner tollen Skelettmaske.
    Würde mich ja schon interesieren wie es dadrunter aussieht.

Ich versteh echt nicht warum von dem so viel gespielt wird, also ich finds wirklich nicht toll.

da will ich mich auch einmal äussern...

zu sido :

er ist ein loser... Eine blamage für alle hip hopper und die , die es hören , und wer sido hört , ist ein MÖCHTEGERN - HIP HOPPER ...

zu mein block :

yeah , sein block , sein leben , doch wer intressiert SEINE sache ? niemanden , ihn kratzen andere leute nich ... ( eingeschlossen sein sehrwarscheinlich aidsverseuchter , durch drogen kaputt gemachter block ... und die leute die dort wohnen )

Ich höre jeden tag hip hop , alles mögliche aber ich habe noch nie so ne enttäuschung erlebt... sein hip hop hat keinen sinn... und die schwarzen zu beleidigen... so ein verdammtes schwein , ich könnte ihn köpfen , zuerst erfinden die schwarzen hip hop , und dann kommt son trottel und bringt ganz deutschsprechendes europa dazu , schwarze zu hassen... ich äussere mich zu diesem thema nicht weiter , der inhalt der lieder is übrigens genauso bescheuert wie seine billige alu - powerrangers - maske

mfg pana

( fluchwörter sind beabsichtigt , aber noch lange nicht so schlimm wie seine texte , und die pro - sido - posts... )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von pana
    yeah , sein block , sein leben , doch wer intressiert SEINE sache ? niemanden , ihn kratzen andere leute nich ...
    Es geht ja auch nicht um Sido, das ganze wird sowieso vom lyrischen Ich und nicht von Sido erzählt, oder irre ich mich da? Und selbst wenn dem nicht so ist, hat das Lied doch was stark verallgemeinerndes.

Aber mir egal, wie gesagt find' ich's trotzdem schlecht.

Zitat Zitat
    zu sido :
    er ist ein loser... Eine blamage für alle hip hopper und die , die es hören , und wer sido hört , ist ein MÖCHTEGERN - HIP HOPPER ...
    was? ach ja, der, der sido höhrt is ein möchtegern hipopper... hmm, stimmt aso, sido ist schon seit 1998 da, nur war er bis dahin undergrund, das lied mein block ist schon etwas älter, nur hat er jetz ein video dazu gemacht, deshalb kennen es jetz alle, ich muss dir zwar recht geben, die, die ihn "jetz" höhre, sind möchte gern (jedenfalls die meisten) aber ich höhre ihn (aso alles von aggroberlin) schon etwas länger, als man sie noch nicht so kannte bzw. noch zu Roayl TS zeiten...

²arc: was hat denn das alter des liedes damit zu tun? ist doch egal wie alt das lied ist, das ändert doch nichts am lied selbst. genausowenig ändert es was am lied, ob es jetzt viele kennen oder nicht oder ob man noch was anderes von diesem interpreten kennt

@ Cherubim
    Es ändert insofern etwas, dass das Lied eben kein Kommerz ist wie oft behauptet wird, da es in einer Situation geschrieben wurde, in der ihn kein Schwein kannte.

@ pana
    Sorry aber das ist mal echt eine lächerliche Aussage! Ich bin auch nicht so wirklich überzeugt von Sido. Auf seinem aktuellen Album gab es für mich zwei drei Tracks die ich ganz gut fand. Es bleibt letztenendes einfach eine Geschmacksfrage. Ich habe mir in letzter Zeit einige Gedanken zu der Ganzen Sache gemacht, auch weil ich mich irgendwie noch immer mit Hip Hop verbunden fühle, und muss meine Meinung gegenüber Aggro Berlin schon etwas revidieren. Sicher sind die Sachen die die Leute dort schreiben zwecks Entertainment etwas zugespitzt, aber wenn man das alles etwas abschwächt ist es durchaus Realität. Ich sehe da nichts fakes oder unechtes daran. Ob man Sido von seiner Person her mag ist das eine, aber das was er erzählt hat (in abgeschwächter Form) Hand und Fuss, und ich halte die Aggro Leute mittlerweile für "realer" (Gott wie ich dieses Wort hasse ) als so Leute wie D-Flame z.B. oder die Beginner.

Sicher ist es erstmal schockierend wenn man diese wirklich direkte Message dieser Leute vor den Latz geknallt bekommt, aber in meinen Augen haben sie Recht, und ich wäre froh wenn Bushido oder Fler noch viel direktere Ansagen machen würden. Ich möchte nicht sagen das ich wegen der "Verweichlichung" bzw. "Komerzialisierung" weg von Hip Hop bin, aber wenn ich mir das aktuelle Album der Beginner anhöre und deren Videos sehe, dann schüttelt es mich vor Abscheu...

Mich stören diese Kinderrapper wie Eko, die Beginner usw. viel mehr. Zumal ich der Meinung bin das Sido nicht auf "Gangster" macht Dieses Ettiket geben ihm eigentlich nur die Anderen, er selbst legt es IMHO nicht darauf an. Wenn jemand sagt Bushido ist ein Gangster dann hat er recht. Und Bushido ist in meinen Augen der erste der es schafft im Deutschrap diesem Image gerecht zu werden, und dies glaubhaft rüberzubringen.

Ich werd jetzt sicher kein Aggrofan, aber wenn ich die einzelnen Sachen mit denen vieler anderer Hip Hopper vergleiche finde ich, dass sie recht haben mit dem was sie sagen. Und Rap aus Berlin war schon immer krass, genauso wie Berlin... wer glaubt das Berlin an manchen Ecken nicht hart und wirklich assig ist der war noch nie da...

ich persönlich mag den track, wobei ich die TV-Version lustiger und die Album-Version geiler finde.

jetzt muss ich den herrn sido aber mal in schutz nehmen

Das er sagte, er würde auf kommerz scheißen, ist durchaus richtig. nur meinte er damit nicht "Aaaahhhhhh, Iiih, Kommerz! hilfe! weg damit!", sondern, dass er nicht auf jeden Fall und unbedingt kommerzialisiert werden und kohle ohne ende machen möchte.
    Er hat letztens selbst gesagt, dass sich die chance ergeben hat, knete zu machen und "reich" zu werden. und jetzt ma ehrlich ... wer würde diese chance nicht nutzen?

die maske trägt er übrigens nicht die ganze zeit über, sondern (fast) nur in den videos. wer ihn mal live beobachten konnte, wird gesehen haben, dass er die maske nicht die ganze zeit trägt. das eine mal hat er sie bei sage und schreibe einem einzigen track aufgesetzt und zwar "Die Maske". (zeugenaussagen)

außerdem sind das echt noch halbwegs normale typen, die noch nicht in die ewigen weiten des weltraums abgehoben sind. die sind noch nicht durch das ihr-seid-so-toll-ich-liebe-euch-Gehabe der Fans versaut. ein kumpel von mir hat bei nem Konzert vom Bushido ne Tüte (ich denke mal, ihr wisst was ich meine) angeboten bekommen, aber abgelehnt. So ne Hamburg-•••••••••• wie Sammy delglücks würde nicht mal unter normalen umständen mit nem Fan reden
    SDG: "Hach, ich bin international und Christina Milian macht Musik mit mir"
    Fan: Rauchst du mit mir ne Tüte?
    SDG-> (@`´)==@(**<) <-Fan
    und alben, singles etc. von der Sekte und Aggro konnte man auch schon vorher kaufen, nur halt nicht im Mediamarkt um die ecke.

Allerdings hat Sido in unserer Klasse sehr an ansehen verloren (der großteil kannte ihn auch schon vorher), als es ein poster von ihm in der Bravo gab. (Sowas gehört sich nu ma einfach nich', genauso wenig wie ein audtritt beim Tigerschlipperclub)

und solche kanacken wie Öko-Frosch und King Kuhl Abwasch, sind ja nu echt die letzten hinterfotzenassis.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von torfkopp

und solche kanacken wie Öko-Frosch und King Kuhl Abwasch, sind ja nu echt die letzten hinterfotzenassis.
    bei öko frosch hast du recht der spast soll sich verpissen aber kks never klar er hat denn fehler gemacht und hat eko rausgebracht aber er hat es ein gesehen und ihn samt dieser black bitch valetzka aus seinem label geschmissen!
    Und immerhin hat das ganze doch auch etwas positives wenn wir ultra stoned beim kollegen chillen legebn wir einfach das video von eko beim tigerentenclub ein und schieben die edelsten lach flashsüberhaupt!

peace
    Jag

Wobei man sagen muss das Eko nicht immer so kommerzig war. Ich kann mich noch gut an Tracks von ihm erinnern wo er richtig geil gerappt hat. Als er dann eben durch KKS etwas bekannter wurde hat er die Chance halt genützt und versucht jetzt so viel Kohle rauszuholen wie es geht.

Ich stehe das KKS wesentlich kritischer gegenüber, denn Eko versucht nichtmal auf Underground und Szene zu machen, wärend KKS sehr gerne wieder unbekannt wäre, aber durch sein ultra kommerziges Album (der beste Tag meines Lebens - der im Nachhinein wohl doch nicht mehr so toll war ) hat er einfach seeehr viel an Respekt eingebüßt. Auch das er von seinem Album ein Remixalbum nachgeschoben hat, auf dem er die ganzen Schunttracks nochmal verwurstet hat, macht ihn nicht gerade besser IMHO.

Wie gesagt, meine Haltung zu Aggro hat sich auch ganz schön geändert. Ich finde es mittlerweile richtig was sie machen, denn sie machen das, was sie für richtig halten und lassen sich nicht erzählen was sie tun sollen. Und wenn ich sehe wieviele Idioten einen auf Gangster machen und man ihnen einfach ansieht das sie keine sind, dann finde ich das jemand wie Bushido das ganze einfach cool rüberbringt. Jedenfalls glaubhafter als 99,99% aller anderen Deutschrapper, die nur gerne hart wären es aber leider leider nicht sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Wobei man sagen muss das Eko nicht immer so kommerzig war. Ich kann mich noch gut an Tracks von ihm erinnern wo er richtig geil gerappt hat. Als er dann eben durch KKS etwas bekannter wurde hat er die Chance halt genützt und versucht jetzt so viel Kohle rauszuholen wie es geht.

.
    Naja ich denke mal jeder Deutsche rapper war in seiner anfangszeit weder kommerzig sonst noch irgendwas aber fakt ist doch das eko die gesamte szene durch seine geld geilheit mittlerweile gegen sich stehen hat was er aber auch imo nicht anders verdient hat!

peace
    Jag

@ Jag
    Na und? Scheiß doch für die deutsche Hip Hip Szene... wenn ich sehe was da alles für Hampelmänner rumlaufen dann kann ich das eh nicht ernst nehmen. Die deutsche Hip Hip Szene besteht doch zu 90% aus kleinen Dogmatikern die ihren Feindbildern von Sell Out und Kommerz hinterher jagen... Bei denen ist jeder Sell Out und Kommerz der erfolgreich ist, wobei das der größte Schwachsinn überhaupt ist. Wenn jemand GUT ist, dann kommt er aus dem Underground heraus und verbreitet sich. Was daran schlimm sein soll weiß ich nicht. Sicher gibt es genug Leute die sich dann negativ entwicklen, aber das ist sicher nicht jeder. Jemand der gut ist, soll auch Kohle dafür kassiern, wie z.B. Aggro, die in meinen Augen jetzt auch bekannt sind, aber nicht Kommerz.

Ich finde Eko deshalb ok, weil er zu dem steht was er macht. Er gibt ja zu das er Kommerz macht, und es ist ihm scheiß egal was die "Szene" dazu sagt. Deshalb ist es für mich ok, auch wenn mir seine Musik nicht gefällt. Anders ist es bei Leuten wie KKS, D-Flame usw. die massiv einen auf Szene und Underground machen, aber schon lange nicht mehr Underground sind. Das ist verlogen, und das ist negativ. Die Szene sollte sich lieber gegen solche "Faker" (schon wieder so ein bescheuertes Wort) stellen, aber sie lässt sich von diesen lieber verarschen, weil sie anscheinend zu dämlich ist um die Leute die sie wirklich ausbeuten zu erkennen.

Und das sage ich nicht weil ich ein Hip Hop Hasser bin (bin ich nämlich nicht).

ein freund von mir hoert sich dieses ganze hip hop zeugs an und ich muss sagen "mein block" gefaellt mir noch am besten!!! text ist gestoert aber der rest.....^^

Find ehrlich gesagt Sido auch nicht so prickelnd. Besonders in Interviews zeigt er doch immer gern seine Intelligenz auf ("Iz Ghetto Man" bzgl. warum er eine Maske trägt)

Generell bei Aggro Berlin finde ich die Beats und so oft sehr geil, die Texte aber sprechen mich nicht unbedingt an.

Und für alle Sido "Freunde":

http://mitglied.lycos.de/soeindreck/...-mein_dorf.mp3

ich kann mit Hip Hop nichts anfangen...ist mit irgendwie zu blöd, schnell reden kann jeder

ich hasse diesen typen. ka wieso. einfach seine ganze art nervt mich total. und des lied mein block ist end von blumentpof nachgemacht. ich weiß nicht ob es auch so heißt aber vom prinziep ist es genau des selbe.