Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 167

Thema: Sido-Mein Block!

@ Spiegel

>_<

Achso, und du kommst aus dem MV um das zu bestätigen?? Oh man, natürlich ist Mein Block übertrieben! Sicher passiert das nicht in EINEM Haus, aber sicher in dem Viertel insgesammt. In JEDER deutschen Großstadt gibt es sowas, auch wenn viele Kids die im Super Mario Land leben das nicht sehen oder kennen.

@ Justus
    Ahja und das ist Gangstergetue? o____O Dann scheien wir wirklich komplett unterschiedliche Definitionen davon zu haben. Das was Bushido macht ist GANGSTER, Sido ist nur prollig...mehr nicht.

Und zu dem Kommerz Ding:
    Klar die Aggro Leute haben Underground NUR ZUM SPASS gemacht. Sido und B! haben die Tapes damals ZUM SPASS, weil es SO COOL ist, aus dem Kofferraum verkauft... alles klar! >_< Und plötzlich dachten sie sich "Hey, wir könnten doch KOMMERZ, werden!" also gingen sie über die Straßenseite und wurden schwupp di wupp Kommerz (geht ja auch ganz einfach)

Die Sekte Leute, Bushido (auch wenn der immer noch auf ach so Underground tut) und Fler haben schon immer gesagt "scheiß auf Underground! Underground bezahlt nicht meine Miete" etwas, wovon die meisten Kinder die so einen Mist reden sowieso keine Ahnung haben. Jeder der professionell rappt ist darauf angewiesen Erfolg zu haben, sonst kann er es stecken.

Aber da die meisten Kinder (denn es sind zu 90% Kinder die so einen Murcks wegen Underground usw. schreiben) sowieso noch nie eigenes Geld verdienen mussten um zu leben, kommt eben sowas bei rum. Und genau wegen dieser echt bescheuerten Diskussion, wegen diesem typisch deutschen "jettzt ist er aber nicht mehr cool, wähwähwäh. Und seine Skillz, und er kann nicht dies und das" genau deswaegen bleibt Deutsch-Rap auch so sche****. Und genau deshalb hasse ich echt 99% aller deutschen Hip Hopper. Nicht wegen der Musik, aber wegen diesem Unsinn, weil alle nur Labern aber partout keinen Plan haben.

"Alles nur Dogmatiker, die den ganzen Tag lang wie Experten reden, aber haben noch nie gerappt, getanzt oder Züge gemalt..." (Samy Deluxe)

Hätte es echt lassen sollen, dazu überhaupt was zu sagen bringt sowieso nichts... nothin´ more to say...

Zitat Zitat
    Ahja und das ist Gangstergetue?
    proll = möchtegerngangster(in dieser beziehung) IMO
    es gibt aber halt nur einen gangster und der ist eben pimpmaster
    ice T.(und vieleicht die spacken vom Boo yah tribe.)
    aber genug der diskussion. ich könnt gleich kotzen. wir drehen uns eh nur im kreis.
    ich eröffne mal einen thread über ami hip hop den es hier anscheinend nicht zu geben scheint!
    weil mich die ganze diskussion über gangster und realness nur noch abturnt.

@spiegel
    natürlich gibts gute sachen nur wieso sollt ich mich damit beschäftigen.
    ich komm ja net mal mit den Us releases nach.
    für mich ist das wie sekt oder selters.

natürlich ist es geil wenn man von einem unbekannten talent geflasht wird und der dann nen deal bekommt, album releast usw.
    ich halt mich eben an die etablierten sachen, da man im untergrund wie du gesagt hast die guten sachen erst finden must.
    und wenn ich mir auf nem tape 57 min scheiße pressen muss um einen guten track zu finden....
    da fehlt einfach die zeit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    @ Spiegel

>_<

Achso, und du kommst aus dem MV um das zu bestätigen?? Oh man, natürlich ist Mein Block übertrieben! Sicher passiert das nicht in EINEM Haus, aber sicher in dem Viertel insgesammt. In JEDER deutschen Großstadt gibt es sowas, auch wenn viele Kids die im Super Mario Land leben das nicht sehen oder kennen.

Ich seh von der inhaltlichen Aussage keine Unterschiede zwischen meinem und deinem Post...ich meinte es ist übertrieben, was du ja bestätigst. Ich glaub du lebst mehr im Super-Mario-Land als ich

Geändert von Spiegel (25.07.2004 um 20:03 Uhr)

Wieso wird die ganze kommerzscheisse eigentlich immer im Deutschen Hip Hop so hoch gehalten und nicht in anderen musik richtungen?
    Und sowieso Jungs wie stellt ihr euch das eigentlich vor denkt ihr wirklich es wäre so einfach fame zu werden im Deutschen Hip Hop?
    Ich mein für die Jungs ist die musik ihr Leben!
    Und ich wette wenn ihr nach Jahren im Underground einen plattenvertrag angeboten bekommt sagt keiner von euch nein!

peace
    Jag

ja klar das würde jeder machen! wer will nich reich und berühmt werden? aber fakt ist, dass die musik von den meisten künstlern im untergrund besser war. is ja auch logisch sonst hätten sie ja keinen vertrag bekommen. Aber amerikanischer hip-hop is da anders! wenn ich mir da mal mobb deep oder a.t.c.q. angucke, die haben kohle bis zum geht nicht mehr sind aber nur in einzel fällen in den charts vertreten!

Zitat Zitat
    mobb deep oder a.t.c.q.
    ein heuchler der es wagt mobb deep mit sido zu vergleichen!
    und wer ist atcq?

Ich vergleiche nich die künstler sondern den amerikanischen mit dem deutschen hip-hop. was eigentlich auch schwachsinn ist, weil der ami hip-hop einen ganz anderen stil hat als der deutsche. dazu kommt, dass amiland die geburtstätte des hip-hop war.

und zu a.t.c.q. naja in deutschland nich ganz so bekannt aber in amerika kennt sie jeder. a.t.c.q. bedeutet A Tribe called Quest sie machen oldschool hip-hop.

Zitat Zitat
    A Tribe called Quest
    ajo klar ,keine ahnung wieso ich net drauf gekommen bin.
    die haben sich aber schon vor jahren aufgelöst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spiegel
    Der ist nicht umsonst bei iluvmoneyrecords...
    Hüstel, der Basstard is gar nich bei iluvmoney sondern hat sein eigenes Label namens Horrorkore und war davor bei Bassboxxx. Ha, ich kenn mich aus wa XD (Nene, hab ich mir sagen lassen...) Also Spiegel um nochmal den oft benutzten smiley zu benutzen
    Und das basstard keinen Tiefgang hat, will ich überhört haben

Zitat Zitat
    Hüstel, der Basstard is gar nich bei iluvmoney sondern hat sein eigenes Label namens Horrorkore und war davor bei Bassboxxx. Ha, ich kenn mich aus wa XD (Nene, hab ich mir sagen lassen...) Also Spiegel um nochmal den oft benutzten smiley zu benutzen
    dieser post zeigt wieso dland hip hop so arm ist.
    Was hat spiegel davon wenn er alle label und producer und blabla bla namen von sido aufsagen?
    ist er zu dumm um die musik zu hören. ist er net real,tight genug?
    kein plan.

der deutsche hip-hop ist sowieso voll verzwigt da blickt doch keiner mehr durch wer jetzt zusammen arbeitet und wer sich gegenseitig hasst außerdem findet deutscher hip-hop nur in einer stadt statt und zwar berlin! ist ziemlich doof finde ich weil z.b. kool savas aus aachen(schönste stadt der welt!!!) kam (ohne gewähr) und extra um musik zu machen nach berlin musste. naja und so geht es bestimmt vielen rappern in deutschland, die aber nie ne chance kriegen weil sie z.b. in hannover wohnen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justus Jonas
    Was hat spiegel davon wenn er alle label und producer und blabla bla namen von sido aufsagen?
    kein plan.
    Ich werd da draus nich schlau mann. Es geht doch auch gar nich darum, dass er alle labels kennen muss. sodern darum, dass wenn er sagt das basstard mist macht weil er iluvmoney is das dass gar nich stimmt. Wenn Spiegel sone Behauptung aufstellt sollte sie wenigstens auch stimmen, zumal er aus berlin kommt
    Und was hat basstard bitte mit Sido zu tun? Um den gings gar nich...

Zitat Zitat
    basstard mist macht weil er iluvmoney is das dass gar nich stimmt. Wenn Spiegel sone Behauptung aufstellt sollte sie wenigstens auch stimmen, zumal er aus berlin kommt
    kann ich ja ein bisschen verstehen, bloss find ichs schade das hier keine diskussion über die musik zu stande kommt. immer nur der ist dort unter vertrag ,der ist da ,der ist underground, der wieder net.
    es hängt einem doch langsam zum hals raus.
    hab selbst aber mit d-hip hop net viel zu tun, wie in meinen post zu lesen ist.
    außerdemdeshalb könnte man den thread in "was an dland hip hop alles scheiße ist" umbenennen.

Sagt mal Leute gehts noch.

Ich glaube ich seh wohl nicht richtig, dies hier ist ein Thread wo eigentlich über ein (schon älteres) Sido Lied gesprochen werden sollte.
    Das gleich jeder hier reinkommt, und bla Hip-Hip ist scheiße, Dt. Hip-Hop arm dran, hör Metal und sowas alles, so langsam habe ich die Nase voll davon. Merkt ihr eigentlich nicht wie sehr ihr hier das Niveau runterzieht, mit euren Bemerkungen und gegenseitigen auspielen/geflame.

Wir wollen doch alle schön sachlich bleiben und auch sonst eigentlich ein gutes Klima erhalten.
    Mich stinkt diese ewige Metal vs. Hip-Hop getue dermaßen an, dass irgendwann mal was passiert. (hier geht es aber nicht darum) Und ob Kommerz oder nicht, Leute die wollen auch irgendwie leben, da ist es doch völlig egal. Die Sachen werden gekauft und dann ist gut, solange dies gemacht wird, klappt doch alles.
    Ich habe schonmal gesagt, dass hier dicht gemacht wird, sollte es so weiter gehen. Ich habe mir die Diskussionen schön weiter angeschaut und auch immer wieder überlegt. Auch jetzt werde ich noch nicht zu machen, da ich immernoch das Gefühl habe, dass sich vielleicht was ändert.

Also denkt daran sollte sich nicht einiges ändern, mach ich dicht.

Zitat Zitat
    Auf wen ist das bezogen @ Justus?

Zitat Zitat
    außerdemdeshalb könnte man den thread in "was an dland hip hop alles scheiße ist" umbenennen.
    Hättest du wohl gerne, das man hier einfach mal so einen Thread umbenennt. Das ist nicht im Sinne des Autors und auch nicht in meinem. Wir tanzen hier nicht nach eurer Nase. Latency hat dies auch schon in einem anderen Thread gesagt, falls du dich erinnerst.

Zitat Zitat
    das mit latency hab ich geklärt, ich geb zu das es in meinem thread einfach schlecht war.

hier war gar nicht als anweisung gedacht!!!
    mir gefällt die sache hier halt bloss nicht und wollts so zum ausdruck bringen.es ist mir sowas von egal wie der thread heisst.

und ne normale diskussion über hip hop MUSIK ist hier eben nicht zustande gekommen. genau das hab ich ja in meinem thread versucht. ist ja grandios gescheitert(das das ding geclosed wird war mir schon nach dem 1.post klar)

Zitat Zitat
    Das gleich jeder hier reinkommt, und bla Hip-Hip ist scheiße, Dt. Hip-Hop arm dran, hör Metal und sowas alles, so langsam habe ich die Nase voll davon. Merkt ihr eigentlich nicht wie sehr ihr hier das Niveau runterzieht,
    du solltest dir meinen 2. post auf seite 7 anschauen. dort siehst du das ich versucht hab die ganze Metl vs. Hip hop sache grade zu biegen. womit ich mit Badman (Metaller) auf einen nenner gekommen bin.

werd mal noch nen 2. hip hop thread eröffnen(hab ich mit latency geklärt)

ICH WILL DOCH BLOSS ÜBER DIE MUSIK REDEN!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ete
    Und das basstard keinen Tiefgang hat, will ich überhört haben
    Inhaltlich sagt es das selbe aus...man quatsch doch keinen unfug unter wwww.iluvmoneyrecords.de kann man sachen von ihm kaufen...missverständnis hin oder her...

Zitat Zitat
    außerdem findet deutscher hip-hop nur in einer stadt statt und zwar berlin!
    SO EIN KRASSER SCHWACHSINN!!!!1111einseinseins

Hip Hop findet schon alleine da steht von Taks oder Pieces an den Hauswänden kleben...

Was ist mit der Rap-Szene von Hamburg, Ruhrpott, Köln usw.?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justus Jonas
    [B]hier war gar nicht als anweisung gedacht!!!
    mir gefällt die sache hier halt bloss nicht und wollts so zum ausdruck bringen.es ist mir sowas von egal wie der thread heisst.
    Ich weiß, du hast es nur nebenbei erwähnt und ich hab nur nebenbei zitiert.^^
    Aber im Prinzip sollte man ja eigentlich schon beim Thema bleiben und Sido wird ja manchmal nebenbei erwähnt.^^

Zitat Zitat
    du solltest dir meinen 2. post auf seite 7 anschauen. dort siehst du das ich versucht hab die ganze Metl vs. Hip hop sache grade zu biegen. womit ich mit Badman (Metaller) auf einen nenner gekommen bin.
    Ich hab ja geschrieben, dass es hier in diesen Thread nicht darum ging. Das ihr euch geeinigt habe finde ich gut, sowas ist (etwas) selten. (hab wohl vergessen, dass auch eine solche Diskussion war^^)

Zitat Zitat
    werd mal noch nen 2. hip hop thread eröffnen(hab ich mit latency geklärt)
    Ich hoffe, dass es diesmal klappt und die jenigen die ordentlich darüber reden wollen, den Thread finden.

Zitat Zitat
    ICH WILL DOCH BLOSS ÜBER DIE MUSIK REDEN!
    Ich auch. Leider gibt es von den Genre, viel zu wenig Themen, wofür ich mich interessiere. (also richtig, Hip-Hop hör ich auch, sogar Techno wenn es mal sein muss)

Achja mein post davor, sollte nicht gegen dich sein. Ich hab nur zwei Dinge zitiert.

Hmm, anfangs hat mich die ganze Komerz "Kacke" ziemlich gestört... jetzt is es mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache die Musik ist gut... Und wie gesagt, man muss halt Geld verdienen xD!
    Aber ich bleibe der Meinung das sido der schlechteste bei Aggro ist und bis jetzt denkt man beim Namen Aggroberlin immer gleich an sido!

Mal sehen ob sich das ändert wen das hier bei Viva und MTV kommt
    http://aggroberlin.de/fler/fler-aggroberlina.zip

Das ist das Video zu Fler's kommenden Maxi "Aggroberlina" naja, ich schätze sie werden da noch zensieren, so wie sies bei "Mein Block" gemacht haben, sowas ist schade imo...

btw. sollte man vielleicht den threat in Aggroberlin oder so umbennen, den um den Track "Mein Block" gehts hier schon lange nicht mehr O_o

Geändert von noom (26.07.2004 um 20:06 Uhr)

@spiegel klar lebt hip-hop überall in deutschand aber musik machen also rappen kann man nur in berlin oder man geht zu ner casting-show

Das stimmt sollte man mal machen der Titel schreckt IMO nämlich ab ^^

ich hab mir das viedeo mal angeschaut. was soll da bitte zensiert werden? naja n ziemlicher Angeber der Kerl.

Geändert von Fanfare (27.07.2004 um 01:58 Uhr)