@ Spiegel
>_<
Achso, und du kommst aus dem MV um das zu bestätigen?? Oh man, natürlich ist Mein Block übertrieben! Sicher passiert das nicht in EINEM Haus, aber sicher in dem Viertel insgesammt. In JEDER deutschen Großstadt gibt es sowas, auch wenn viele Kids die im Super Mario Land leben das nicht sehen oder kennen.
@ Justus
Ahja und das ist Gangstergetue? o____O Dann scheien wir wirklich komplett unterschiedliche Definitionen davon zu haben. Das was Bushido macht ist GANGSTER, Sido ist nur prollig...mehr nicht.
Und zu dem Kommerz Ding:
Klar die Aggro Leute haben Underground NUR ZUM SPASS gemacht. Sido und B! haben die Tapes damals ZUM SPASS, weil es SO COOL ist, aus dem Kofferraum verkauft... alles klar! >_< Und plötzlich dachten sie sich "Hey, wir könnten doch KOMMERZ, werden!" also gingen sie über die Straßenseite und wurden schwupp di wupp Kommerz (geht ja auch ganz einfach)
Die Sekte Leute, Bushido (auch wenn der immer noch auf ach so Underground tut) und Fler haben schon immer gesagt "scheiß auf Underground! Underground bezahlt nicht meine Miete" etwas, wovon die meisten Kinder die so einen Mist reden sowieso keine Ahnung haben. Jeder der professionell rappt ist darauf angewiesen Erfolg zu haben, sonst kann er es stecken.
Aber da die meisten Kinder (denn es sind zu 90% Kinder die so einen Murcks wegen Underground usw. schreiben) sowieso noch nie eigenes Geld verdienen mussten um zu leben, kommt eben sowas bei rum. Und genau wegen dieser echt bescheuerten Diskussion, wegen diesem typisch deutschen "jettzt ist er aber nicht mehr cool, wähwähwäh. Und seine Skillz, und er kann nicht dies und das" genau deswaegen bleibt Deutsch-Rap auch so sche****. Und genau deshalb hasse ich echt 99% aller deutschen Hip Hopper. Nicht wegen der Musik, aber wegen diesem Unsinn, weil alle nur Labern aber partout keinen Plan haben.
"Alles nur Dogmatiker, die den ganzen Tag lang wie Experten reden, aber haben noch nie gerappt, getanzt oder Züge gemalt..." (Samy Deluxe)
Hätte es echt lassen sollen, dazu überhaupt was zu sagenbringt sowieso nichts... nothin´ more to say...