Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 167

Thema: Sido-Mein Block!

Diese ganze Diskussion über "der ist ja so Kommerz, also ist er nicht mehr gut" und "der ist Underground und so cool weil den nicht jeder kennt" geht mir dermaßen auf den Sack... das könnt ihr euch nicht vorstellen!

Auf die Idee, dass jeder der Musik professionell macht auch von etwas leben muss, kommen diese Leute anscheinend nicht. Davon mal abgesehen ist jeder Künstler, der auch nur eine CD, Tape, Platte oder was auch immer zum Verkauf anbietet KOMMERZ, da er sein Produkt zum Verkauf anbietet... wer nicht Kommerz sein will, der darf seine Musik nur verschenken...

Wie Fler (auch Aggro Berlin) sagte:

"Underground bezahlt nicht meine Miete"

und damit hat er einfach recht. Ich finde es nur legitim wenn jemand, der etwas gut macht auch entsprechend Kohle und Fame kassiert, und mich freut es für Sido das er so erfolgreich ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Thumbs up

Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Diese ganze Diskussion über "der ist ja so Kommerz, also ist er nicht mehr gut" und "der ist Underground und so cool weil den nicht jeder kennt" geht mir dermaßen auf den Sack... das könnt ihr euch nicht vorstellen!

Auf die Idee, dass jeder der Musik professionell macht auch von etwas leben muss, kommen diese Leute anscheinend nicht. Davon mal abgesehen ist jeder Künstler, der auch nur eine CD, Tape, Platte oder was auch immer zum Verkauf anbietet KOMMERZ, da er sein Produkt zum Verkauf anbietet... wer nicht Kommerz sein will, der darf seine Musik nur verschenken...

Wie Fler (auch Aggro Berlin) sagte:

"Underground bezahlt nicht meine Miete"

und damit hat er einfach recht. Ich finde es nur legitim wenn jemand, der etwas gut macht auch entsprechend Kohle und Fame kassiert, und mich freut es für Sido das er so erfolgreich ist.
    Genau meine Meinung

Also der unterschied zwischen kommerzmucke und musik mit der geld verdient wird ist wie hoch das Geld verdienen mit der musik in der prioritätenliste steht.

Es gibt aber auch bands die für lau spielen(S.A.Adams)

Ich denke nur das die meißten Chartsongs eher aus dem Geldmotiv produziert werden als aus dem wille gute musik zu produzieren und die Leute zu unterhalten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Ich finde es nur legitim wenn jemand, der etwas gut macht auch entsprechend Kohle und Fame kassiert, und mich freut es für Sido das er so erfolgreich ist.
    Problem: Sido kann nicht gut rappen.

Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, weil er von der "Rap-Technik" her absulut gar nichts tolles macht.

Die alten Sekte-Sachen hab ich mir früher immer gegeben, neben anderem Berlin-Rap, die Sekte war für mich immer ein Act, der einfach ziemlich gut mit Hip Hop unterhält, ohne dabei wirklich rap-technisch viel draufzuhaben.

Aber mittlerweile finde ich den ganzen Aggro-Kram scheisse, wohl aus 3 Gründen:

1. Sie sind durch den Erfolg einfach schlechter geworden
    2. Ich bin älter geworden
    3. Ich hör einfach nicht gerne Chart-Musik (gibt auch Ausnahmen) weil sie einfach meistens mit diesem Verkaufszwang gemacht wird... sprich siehe Punkt 1

Und um nochmal auf diese Underground-Mainstream-Sachen zu kommen:

Prinzipiell hab ich auch nix dagegen, wenn ein Act erfolgreich ist, und dann ist es auch nicht gleich so, dass ich sie scheisse finde. Nur es ist im Hip Hop leider viel zu oft so, dass nach dem Erfolg einfach die Prioritäten anders sind, wie ja schon hier erwähnt wurde.
    Deswegen sind Debüt-Alben sehr (sehr!) oft die besten.
    Bei Acts, die dauernd "underground" sind, also nie chartvertreten, is das natürlich anders, da isses dann Zufall oder andere Umstände, welches Album dann das beste ist. Und natürlich noch Geschmackssache^^

Naja ich mein schon dass ich da was zu sagen kann, da ich einfach schon sooo viele qualitative Abstürze von Acts erlebt habe.

Beispiele: Three 6 Mafia, Bone Thugs, Outkast, Eminem...
    Das sind meiner Meinung nach die 4 härtesten.

Klar, oft ergibt sich das einfach so, weil einem die Themen mit der Zeit ausgehen, wenn sich das Leben verändert. Worüber soll man schreiben? Eminem ist glaub ich spontan (aber nur spontan) der einzige, der mir so einfällt, der mit nem Debüt-Album einen Riesenerfolg hatte, und das dann noch toppen konnte. Allerdings hat das auch nur vom 1. zum 2. Album geklappt, vom 2. aufs 3. wurde er wieder schlechter (das hat damals sogar die Bravo geschrieben lol )
    Aber oft klingen die Beats dann weniger aggressiv oder düster, sondern eben poppiger. Aber da können die Acts nicht immer was für.

Naja und das ist ein Grund, warum ich fast nur US-underground höre, weil die, solange sie underground bleiben, nie in diesen Sog geraten können. Die habens sogar noch eigentlich relativ gut, die sind zwar nich weltberühmt und scheffeln dicke Millionen, aber sie sind trotzdem reich und haben nicht so einen Medienstress.

PS das heisst aber leider noch nicht, dass die nur gute Alben droppen ^^

Geändert von Fat Cartman (18.07.2004 um 18:56 Uhr)

cartman hat recht
    wenn man als Musiker unter druck steht produziert man halt nichts innovatives mehr weil die zeit fehlt

und viele habens auch nicht mehr nötig
    die haben zu viel geld und keinen bock mehr

ein erfolgslied und danach schnell ein zwei nachgeschoben um auf der trendwelle mitzureiten
    so läufts bei Mainstream musik nunmal

bei underground fehlt der druck

natürlich gibt es ausnahmen aber die sind eher die seltenheit

Ich finde das total scheiße! und sowieso finde ich Hip Hop voll bescheuert...naja Geshmackssache.

Thumbs down Motherf***er-schreier, mehr ist das net

Kann Fanfare nur zustimmen. Ich mag so sachen ohne gescheiten Rhythmus und ohne jede Melodie nicht. Wie (der heilige) Fanfare schon gesacht hat-> geschmackssache...
    (Irgendwie ist nichts gescheites mehr in den Charts, oder war überhaupt jemals wirklich was gutes drin?)
    Ich bin so gern böse
    Ich halt mich an Rock bis Metall. Von Progressive(wirklich gute Solos und Melodien, meine absulute Lieblings-Musikrichtung, SynphonieX, Dream Theater,...) bis Death (Wutabbau).

Geändert von Badman (23.07.2004 um 00:43 Uhr)

also für mich muss Musik auch anspruchsvoller sein. Da hab ich als Gitarrist im Metal meine perfekte Musik gefunden.

Re: Motherf***er-schreier, mehr ist das net

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Badman
    Ich mag so sachen ohne gescheiten Rhythmus [...]nicht.
    LOL!!!!11111einseinseins

Soll das eine Begründung sein das du kein Hip Hop magst o_O?

Ähm beim Rappen geht es gerade um Rhythmus

Fanfare: Toll begründet warum du Hip Hop nicht magst^^

Ich bitte euch, mäßigt euch im Umgangston, sonst mach ich hier sehr schnell dicht.
    Bisher lief es doch einigermaßen, also bitte keine Kommetare die "unkreativ" und auf niedrigen Niveau sind.
    Und vorallem weniger spammen.

Re: Re: Motherf***er-schreier, mehr ist das net

Zitat Zitat
    Fanfare: Toll begründet warum du Hip Hop nicht magst^^ [/B]
    Ich mag Hip Hop nicht weil da keine Instrumente benutzt werden...höchstens Bass un der interessiert mich nicht :P

Aber das stimmt doch überhaupt nicht...

Re: Re: Re: Motherf***er-schreier, mehr ist das net

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fanfare
    Ich mag Hip Hop nicht weil da keine Instrumente benutzt werden...höchstens Bass un der interessiert mich nicht :P
    Auch wenn die beats ich immer die einfallsreichsten sind gibts auch im HipHop das gute alte schlagzeug (Und sei's nur n E-Drum)

Versuchs mal im normalen Ton:
    Hip Hop ist über 3 Minuten immer und immer der gleiche Beat
    Mit Rhythmus meine ich komplezierte Takte und Taktwechsel, schnelles und stilvolles Schlagzeug. Tut mir leid, find aber bei musik kommts auf Instrumente an, mag zum beispiel Liquid Tension Experiment(sehr gewöhnungsbedürftig), da gibts nichmal ein Sänger. Hippihop ist von Melodie, das müsst ihr zugeben, nicht besonders anspruchsvoll, und der Rhythmus bleibt halt über die ganze Zeit gleich
    Wenn du das nächste mal Hippelihoppus hörst, achte mal drauf

E-drum...das ist es ja was mich stört.. warum können die ihre Instrumente nicht selber spielen???

E-Drums und öde Beats mag ich ja auch nich, ich hab das ja nur angesprochen, weil Fanfare meinte, das außer bass keine instrumente dabei sind (Und n E-Drum is nunmal n instrument) Ich weiß, ich bin da n bissl pingelig
    Trotzdem gibts noch Ausnahmen, die auch auf musikalische Gestaltung wert legen. Man empfehle: Blumentopf und Basstard (Ich weiß, die sind komplett unterschiedlich aber machen sich jedenfalls Gedanken über ihre Mucke...)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ete
    Blumentopf und Basstard (Ich weiß, die sind komplett unterschiedlich aber machen sich jedenfalls Gedanken über ihre Mucke...)

wtf? Was sind hier für Leute?? Hier schreibt einer mehr Schwachsinn als der nächste...

Bastard macht sich groß Gedanken über seine Musik o_O??

Blödsinn.

Der ist nicht umsonst bei iluvmoneyrecords...

0 Tiefsinn in seiner Musik...

Geändert von Spiegel (23.07.2004 um 17:48 Uhr)

ok das sie sich Gedanken über ihre Mucke machen das glaub ich ja. Aber für mich als Gitarrist gibt es einfach nichts interessantes an dieser Musik. Ich denke mal wer Musik macht und ein Instrument spielt kann das auch nachvollziehen.

so ich verfolh den thread jetzt seind ein parr monaten und sag jetzt mal meine meinung dazu.

zu sido:
    das beste was ich von ihm bisher gehört hab war das er von Azad aufm hip hop open auf die fresse gebollert bekommen hat.

sein album werd ich mir net anhören da ich seit jahren kein deutschrap mehr hör(außer Olli Banjo und Savas).

@ Fanfare

Zitat Zitat
    was soll ich dazu sagen.
    Natürlich kommen im hip hop instrumente vor nur sind die eben (fast) alle gesampelt.
    Na und?
    gerade das macht für mich den reiz an geilen beats aus.
    Im hip hop ist fast alles erlaubt. egal ob beats mit der gitarre, streichern oder einfach nur bass, solange das sample geil ist ja dann nimmt man das.

außerdem find ich sollten sich hier ein paar leute des smily zu herzen nehmen.

denn wollt ich schon immer mal bringen