-
Ritter
Oh ja, das Phänomen kenne ich nur zu gut. Früher wollte meine Eltern nicht, dass ich zum Macces gehe, da es ja ach so ungesund ist. Naja, okay: Wo sie recht haben, haben recht. Als ich ein bisserl älter war und meine Eltern nicht mehr unbedingt Einfluss darauf hatten, was und wo ich esse, war ich trotzdem recht selten beim Macces. Lag vor allem daran, dass es dort recht teuer ist und ich mein Taschengeld lieber für etwas anderes ausgeben wollte. Von daher war's für mich schon irgendwie was besonderes, wenn ich dann mal zum goldenen M gegangen bin.
Heute, wo ich arbeite und zumindest ein bisserl mehr Geld habe, gehe ich eigentlich recht regelmäßig zum Mac Donalds. Irgendwo muss ich ja Mittagessen. Mittlerweile ist Mac Donalds aber auch Burger King was stinknormales für mich geworden. Ich freue mich auch nicht mehr dorthin zu gehen. Es ist mehr oder weniger ein Mittel zum Zweck wo man Mittags seinen Hunger stillt, wenn man auf die anderen Sachen keinen Appetit hat.
Bei Videospielen ist es auch so. Früher war ich immer der glücklichste Mensch auf Erden, wenn ich nen neues Spiel hatte. Sobald ich es bezahlt hatte, gab's für mich nur noch ein Ziel: Möglichst schnell nach Hause kommen und dann zocken bis zum Umfallen. Ich war dann immer auf der Heimfahrt ganz hibbelig, weil ich es gar nicht abwarten konnte zu spielen.
Natürlich freue ich mich heute auch noch über ein neues Spiel. Da ich mir heute aber häufiger Spiele kaufe als damals, ist es nicht mehr so was besonderes. Es kommt schon mal häufiger vor, dass ich mir nen Game kaufe und es erst nach nen paar Tagen/Wochen das erste mal anrühre. Aktuelles Beispiel wäre dort Tekki Taisen (Steel Battalion - Line of Contact), welches schon seit Tagen bei mir unangetastet rumliegt. Naja, dieses WE habe ich mir fest vorgenommen es zu spielen. Mal schauen ob's klappt - muss eigentlich noch was für die Arbeit machen.
Zum Thema Früherschein kann ich nichts sagen. Ich habe keinen. Ich wollte eigentlich vor nen paar Jahren einen machen, aber dann kam mir was dazwischen, was mir die Lust daran verdorben hat. Ich werde vorerst keinen Früherschein machen.
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!