Auf McDoof hab' ich noch nie wirklich gestanden, aber ich kenne sowas natürlich auch... TvTotal war nichtmal schlecht als Beispiel. Das habe ich früher total gerne gesehen, heute vergesse ich zu 90%, dass es überhaupt läuft

Mein persönliches Vorzeigebeispiel ist da eindeutig: Disco
Damals (mit 17) bin ich ein Vierteljahr lang ständig und richtig oft auf Parties gegangen, war damals mit ziemlich schrägen Vögeln unterwegs. Jedenfalls war die Ausweiskontrolle für mich häufig ein Hindernis und ich musste mich entweder durchschmuggeln oder wieder nach Hause fahren. Ich will nicht wissen, wie oft ich damals -nach gescheitertem Vorhaben *g- gesagt habe "Sobald ich 18 bin werd' ich da reinstolzieren und den Türstehern mit meinem Ausweise vor der Nase rumwedeln!"... Und was ist passiert? Ich war seit damals in keiner Disco mehr. Ich hab' einfach kein Verlangen mehr danach und wenn doch, dann kann ich es haben, wann immer ich will... *mit Schultern zuck

Zitat Zitat
Von Chocobo
Bei Videospielen ist es auch so. Früher war ich immer der glücklichste Mensch auf Erden, wenn ich nen neues Spiel hatte. Sobald ich es bezahlt hatte, gab's für mich nur noch ein Ziel: Möglichst schnell nach Hause kommen und dann zocken bis zum Umfallen. Ich war dann immer auf der Heimfahrt ganz hibbelig, weil ich es gar nicht abwarten konnte zu spielen.
Das kenne ich auch noch und irgendwie vermisse ich die Zeit
Ich werd's nie vergessen, wie meine Mom und ich zu SNES-Zeiten jedes Jahr sehnlichst auf den neuen Rollenspiel-Kracher gewartet haben, beim Release die Läden stürmten und dann mit dem oft so herrlich großen Karton unter'm Arm wieder nach Hause flitzten. Mit der Donkey Kong Country Reihe ging's mir ähnlich, die waren ja dermaßen klasse
Es war einfach was ganz besonderes, zumal die Spieleflut noch nicht so überwältigend war, wie sie es mittlerweile ist. Den Effekt vermisse ich auch heute noch oft, mir fehlt dieses Schatz-Gefühl. Allerdings frage ich mich, ob es nicht zum Großteil daran lag, dass ich halt klein war. Wenn man ein Kind ist, sind viele Dinge besonders, die später normal werden... Man betrachtet die Welt mit ganz anderen Augen, alles ist groß, neu und aufregend. Ich hoffe, mir immer ein wenig kindliche Neugier und Freude bewahren zu können, aber einfach ist das nicht...

Ich merke gerade, dass ich total ausschweife, also komme ich mal lieber zum Schluss ^^