Was mir da sofort einfällt sind:
1. Saphire (PC Engine Shooter in Miniauflage, wird für bis zu $1400 gehandelt)
2. Kizuna Encounter Euro Version (Davon gibt es bisher nur 5 bestätigte Exemplare, vor kurzem wurde eines für $12,500 auf ebay verkauft !)
3. Noigear (RPG, Ist zwar nicht teuer, aber verdammt selten und in neuwertigem Zustand fast nicht mehr zu bekommen)
4. Metal Slader Glory (Gab es in der eBay Geschichte bisher nur einmal zum Verkauf, eines der letzten und seltensten Famicom Games)
5. Metal Slader Glory: DC (Wie sein Vorgänger ist es ganz am Schluß der SNES Geschichte erschienen, dieses Spiel wird man auch in Japan nur recht selten finden)
6. Alle BS-X Games (SNES, Da diese nur per Download durch Satellit verfügbar waren, werden für bestimmte Spiele auf Flash Modul bis zu 300 Euro bezahlt !)

Die letzten großen Games auf dem Saturn sind auf jeden Fall selten, da es davon (dank Bernie "Dumpfbacke" Stollar, dem damaligen Sega of USA Chef) nur je 10000 Stück in USA & EU gab. Dazu gehören Shining Force 3, Burning Rangers & Deep Fear.
Generell kann man wohl sagen, dass zuviel als "rar" angesehen wird, was es aber eindeutig nicht ist. Es kommt eben darauf an, ob man die richtigen Händler in Japan kennt. Ich habe z.B. einen Bekannten gehabt, der mir wegen Moon & UFO (zwei sehr freakige PSX RPG`s von den Machern von Giftpia) die Ohren vollgeheult hat, da er danach über 2 Jahre gesucht hatte. Ich hatte innerhalb von 10 Minuten beide zusammen in der Erstauflage und Topzustand für 35 Euro gefunden. Heutzutage kann man alleine durch ebay.com fast alles kriegen. Für besondere Wünsche gibt es dann auch Händler, die sich auf die Suche machen. Seitdem yamatoku begonnen hat, das japanische Yahoo! leerzukaufen und alles dann zu Mondpreisen auf ebay.com an ahnungslose Ausländer zu verticken, gibt es viele Nachahmer und die Preise sinken ständig.
Fazit: Wenn man das ganze auf den deutschen Markt beschränkt, dann gibt es zuviele "seltene" Spiele, um sie alle aufzuschreiben. Wer aber auch in den USA und Japan aktiv ist, für den sind nur noch eine Hand voll Spiele wirklich rar.