Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Real rares-Liste

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich stelle mich mehr oder weniger auf die Seite von gourry Gabriev. Bei vielen der von noRika genannten Spiele handelt es sich um Japan-Importe, zum Teil noch um ältere, die aufgrund ihrer Sprachbarriere vielleicht in Deutschland recht selten seien mögen, deshalb jedoch nicht unbedingt Raritäten sind. In Japan werden einem Spiele a la Final Fantasy (egal ob Famicom oder Super Famicom Teile), aber auch die Romancing Saga Spiele nahezu hintergeschmissen.

Dort habe ich z.B. auch Romancing Saga 2, sowie das von gourry erwähnte Far East Eden of Zero mit drei weiteren Spielen im Bundle (das waren "Cu on Pa", Mysterious Dungeon 2 (oder so ähnlich), "Super Bomberman Panic Bomber World"). Der Spass hat zusammen gerade mal 1000 Yen gekostet - das sind weniger als 10 Euro.

Selten auf ebay.de und auch ebay.com findet man Segagaga. Was aber auch nur bedingt etwas über den Raritätswert des Games sagt - in Japan findet man es gelegentlich mal, vor allem, seitdem es eine Neuauflage des Titels gibt. Die Direct Edition (mit diversen Kilm-Bims wie z.B. einem Anstecker-Set in eleganter Holzkiste) ist hingegen schon recht selten. Das alles ist jedoch relativ . Das man Spiele a la Segagaga bei wesentlichen Ebays (btw: In Japan gibt es gar kein Ebay mehr ) findet, hat auch was damit zu tun, dass es Titel gibt, die aufgrund ihrer Sprachbarrie oder "Ausgefallenheit" nur was für Japaner sind, bzw. jene, die dieser Sprache mächtig sind. IHMO muss man die Verfügbarkeit weltweit betrachten (und nicht nur auf Europa oder die USA begrenzt), um beurteilen zu können, welches Spiele selten sind und welche nicht.

Relativ selten ist z.B. das Saturn Spiel Radiant Silvergun, welches man auch in Japan selten für unter 120 Euro bekommt. Man findet es dort zwar auch vereinzelt in Geschäften, aber auch nur zu solchen "Horror-Preisen". Soweit ich weiß ist auch "Rendering Ranger R2" sehr selten und sehr teuer. Auch die PAL Versionen von Sonic Jam und Panzer Dragoon Saga sind recht selten, oder werden zumindest auf Ebay.de zu relativ hohen Preisen gehandelt.

Häufig steigen Special Editions im Wert, der FFTAGBASP hat zum Release in Japan irgendwie knapp 150 Euro gekostet - zumindest habe ich soviel dafür bezahlt (inkl. Versand), heute findet man ihn noch in Japan, kostet jetzt aber an die 200 Euro. Das Ding ist also im Wert gestiegen. Was verstehst du unter "real rar", noRika? Spiele die im Wert gestiegen sind oder Spiele die einfach nur schweine selten sind?

Ach ja, wenn's um Stückzahlen geht: Die PAL Version des ersten Steel Battalions ist recht selten. Soweit ich gehört habe, gab's in Deutschland gerade mal 500 Stück davon. Findet man aber trotzdem recht häufig auf Ebay.

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (24.04.2004 um 17:25 Uhr)