mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110
  1. #1

    Abschied nehmen

    Das hier ist ein offizieller 'Abschied nehmen' Thread für Dark Kamui!

    Ich hab vor etwa einer Stunde durch Dark Kamui davon erfahren, und bin echt baff. Dieser Rausschmiss ist der Gipfel eines sehr großen Eisberges...

    Hier ist mal der Grund, warum er gekickt wurde, für alle die es noch nicht wissen:

    Rausschmiss im internen Forum

    Erst mal, mit ist gerade ziemlich zum Heulen zumute, da er ein sehr guter Freund von mir ist. Deshalb kotzt es mich noch mehr an, wie eiskalt und gleichgülitg einige Leute im QFrat 62# darüber reden!!!

    Als zweites möchte ich mal bemerken, wo es in diesem Forum noch hinführen wird:
    Sesostris, unser aller König und Diktator, denn das hier ist schon IMO eine Diktatur! §gott

    Werden jetzt alle gekickt, die nicht die selbe Meinung von Sesostris vertreten, egal ob Stammuser oder Neulinge? Wobei mir hier wieder auffällt, dass die Stammuser weit schneller §ban als so manche Neuen, die sich hier aufführen wie die letzten Idioten.
    Beim letzten Thread, der wegen eines Kicks geöffnet wurde, stand ich klar auf der Seite der Moderatoren und fand es sinnlos, denn der User damals war wirklich nicht ganz dicht in der Birne.

    Mir fallen zwei konkrete Beispiele ein, in denen sich Seso langsam wirklich wie der "Foren-Gott" aufgeführt hat:

    - seine Beschimpfung von Mr.Spok, für die er sich zwar entschuldigt hat
    - der Rausschmiss von Dark Kamui

    Wenn es wirklich so weiter geht, dass man nicht mehr seine eigene Meinung sagen kann, ohne sich vor einem Kick zu fürchten, dann sollten hier einige überlegen, was sie hier noch hält.

    Das sind im groben meine Kritikpunkte, mit einer Feuertaufe komm ich sicher nicht durch, wahrscheinlich ist dies meine Bannung, aber der Thread spiegelt meine Meinung wieder!

    Jeder Leser sollte sich wirklich einmal Gedanken darüber machen!

    Alec

  2. #2

    Re: Abschied nehmen

    Uhhh what a Drama ,
    dann ist er halt nimmer im Staff .
    Where´s the problem ,find ich ganz gut (Nicht persönlich gegen DK sondern als Präfedenzfall) , kein
    Freibrief zum Scheisse bauen für Mods.
    Just my opinion.
    ^^
    Geändert von Rosa Wolke (12.03.2003 um 23:12 Uhr)
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

  3. #3

    Re: Re: Abschied nehmen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Uhhh what a Drama ,
    dann ist er halt nimmer im Staff .
    Halt besser die Klappe, wenn du keine Ahnung hast.

    ------------

    Ich wollte auch erste einen ähnlichen Thread aufmachen, aber um ehrlich zu sein, wollte ich nicht auch gekickt werden (scheint ja schon realtiv normal, jeden wegen jedem zu kicken), da mir sehr viel an einigen hier im Forum liegt.
    Aber im großen und ganzen entspricht meine Meinung sehr der von Alexiel.
    Ich habe eigentlich schon im QFRAT darüber geschrieben.
    Mehr ergibt sich aus der Diskussion.
    Aber wenn Alex auch gebannt wird, ist einem gewissen Herren echt nicht mehr zu helfen.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  4. #4

    Re: Re: Re: Abschied nehmen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    Halt besser die Klappe, wenn du keine Ahnung hast.


    Zitat Zitat
    Aber wenn Alex auch gebannt wird, ist einem gewissen Herren echt nicht mehr zu helfen.
    Mir ist es relativ egal, so eine Wut hab ich derzeit im Bauch!

  5. #5

    Ifrit Gast

    Re: Re: Abschied nehmen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Uhhh what a Drama ,
    dann ist er halt nimmer im Staff .
    Uhh what a Drama, schau doch mal seinen Rang an, das Banned steht da sicherlich nicht zum Spaß.
    Imo wär's angebracht, dass du dich mal ein wenig zurückhälst mit deinen oft überflüssigen Kommentaren, nur ein Tip.

    @Alec

    Was du im Verhältnis "neue User können sich mal Scheisse erlauben, Alteingesessene werden nicht so locker behandelt" sagst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt genug Leute die nach zwei, drei Auffälligkeiten das (Forum-)Zeitliche gesegnet haben, und überhaupt kann man gerade von Staff-Mitgliedern erwarten, dass sie sich benehmen (das bezog sich jetzt nicht auf D-K), Newbies sind meist erst dabei dies zu lernen.

    Was die komplette Sache angeht, kann ich weiterhin nicht mehr sagen, als im QFRAT. Ich hab keine Ahnung von diesen programmiertechnischen Dingen, von daher kann ich in keinster Weise einschätzen inwiefern D-K sich schlecht verhalten oder Mist gebaut hat.
    Dass Kritik ohne alle Umschweife abgelehnt und >bestraft< wird scheinen viele hier wieder zu glauben, jedoch sollte Kritik konstruktiv sein und sich auf Dinge beziehen an denen man selbst nichts verbessern kann und somit andere, eben mit der Kritik, darauf hinweist. In diesem Fall schien es aber so zu sein, dass D-K viel beanstandet und kritisiert hat, selbst aber nichts dagegen unternommen hat obwohl ihm anfangs die Mittel dazu gegeben waren, jedenfalls heißt es so, ob das so stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

    Jetzt noch etwas komplett objektives, soweit möglich.
    Du kannst doch nicht verlangen, dass diese Sache jedem (bezogen auf deine Bemerkung zu Äußerungen im QFRAT) so nahe geht wie dir, oder zumindest, dass sich jeder erst einmal an den Kopf fasst und sagt "Oh je, das kann doch nicht sein."

    [Objektiv]Manchen Leuten war D-K egal, andere fühlten sich von ihm genervt, widerum andere finden es jetzt schade, that's life, you're never everybody's Darling.[/Objektiv]

    My 2 3/4 C€nts.

  6. #6
    Alex, bitte, ich will dich nicht auch noch verlieren.

    D-K hatte es sehr schwer im Staff, er hat einige Leute da mächtig aufgeregt, ungefähr die wichtigsten Leute überhaupt. Und da er da nicht nachgegeben hat, musste er gehen. Seinen eigentlichen Kick kann ich auch nicht so nachvollziehen, fand ich auch sehr hart.

    Wenn es soweit kommt, wie in seinem Fall, sitzen wir alle immer am kürzeren Hebel. Wir kennen unseren Chef inzwischen ja alle. Ich selbst bin auch schon oft genug mit ihm in die Wolle geraten und halte mich deshalb zurück, denn was nutzt es, wenn ich gehen muss. Ich hänge an Euch, an der Community, dafür schlucke ich schon mal was runter. Das hat D-K nicht gekonnt.

    Und ich finde es einfach manchmal sinnvoll, stiller um jemand zu trauern, als hier die eine bestimmte Stimmung einzuheizen. Denn wie leicht das ausufern kann, hat man schon öfter sehen können.

    Vor einem Jahr etwa.

  7. #7

    Re: Re: Re: Abschied nehmen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Uhh what a Drama, schau doch mal seinen Rang an, das Banned steht da sicherlich nicht zum Spaß.
    Imo wär's angebracht, dass du dich mal ein wenig zurückhälst mit deinen oft überflüssigen Kommentaren, nur ein Tip.
    Oh, ich dachte er wäre nur aus dem Staff geworfen worden ,
    naja er kann sich doch nochmal registrieren ,wenn ihm was an seinen SN-Freunden liegt,da verliert er auch nichts.
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Alex, bitte, ich will dich nicht auch noch verlieren.
    Lieb von dir.
    Aber ich fühl mich derzeit, als hätte mir jemand ein Stück aus meiner Familie gerissen, denn die Com ist sowas wie eine zweite Familie für mich.

    Tut mir echt leid, wenn ich gebannt werd, es gibt ja noch Mail und Gamesweb...

    @Rosa Wolke
    Kann er nicht, das wurde so eingerichtet.
    Ihm gehts auch ziemlich beschissen zur Zeit...

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    @Rosa Wolke
    Kann er nicht, das wurde so eingerichtet.
    Ihm gehts auch ziemlich beschissen zur Zeit...
    Sowas geht ?
    Wenn´s ihm deswegen schlecht geht ist das natürlich tragisch ,aber aus so manchem Dilema kommt man mit mehr Lenbenserfahrung wieder heraus .
    Und so dramatisch ist das ganze doch wirklich nicht ,es gibt ICQ ,AIM , IRC ,das RL und unzählige andere Communitys.
    ^_~
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

  10. #10
    Wenn du so lange in einer festen Com bist, suchst du dir nicht schon schnell eine neue...

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Wenn du so lange in einer festen Com bist, suchst du dir nicht schon schnell eine neue...
    Hab ich schon des öfteren getan .
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

  12. #12

    Re: Re: Re: Re: Abschied nehmen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    naja er kann sich doch nochmal registrieren ,wenn ihm was an seinen SN-Freunden liegt,da verliert er auch nichts.
    Jaja.
    Sobald er wieder zeigt, wer er ist, wird er doch sowieso wieder gekickt. Ich sag nur: Nachtragend!

    Ich denke, wenn Alex jetzt auch gekickt wird, oder sonst wer, der sich deswegen aufregt, geht die Community langsam aber sicher den Bach hinunter.

    Es geht nämlich nicht darum, wieviele User hier bei SN sind, sondern was für User. Und DK uns Alec sind sind welche dieser was-User.
    DK war wohl der erste Streich.
    Wenns so weiter geht,
    folgt der zweite auch sogleich.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  13. #13

    Re: Re: Re: Re: Re: Abschied nehmen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    Jaja.
    Sobald er wieder zeigt, wer er ist, wird er doch sowieso wieder gekickt. Ich sag nur: Nachtragend!

    Ich denke, wenn Alex jetzt auch gekickt wird, oder sonst wer, der sich deswegen aufregt, geht die Community langsam aber sicher den Bach hinunter.

    Es geht nämlich nicht darum, wieviele User hier bei SN sind, sondern was für User. Und DK uns Alec sind sind welche dieser was-User.
    DK war wohl der erste Streich.
    Wenns so weiter geht,
    folgt der zweite auch sogleich.
    Wenn es dich so stört ,dann kannst du doch auch die Community wechseln ? Manchmal bringt es was ,sich von alten Begebenheiten abzunabeln ,aber ich will jetzt niemandem reinreden ^^;.
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

  14. #14

    @ Alexiel

    Ich denke, er kann das alles mitlesen, der Dark-Kamui.

    Alex, ich kann Dich so gut verstehen, als damals Icks auch in etwa so was passierte [durch seine eigene Schuld und ein Missverständnis zwischen ihm und Seso], da bin ich auch total wütend auf die Barrikaden gestiegen. Ich bin damals echt ausgeflippt und wurde auch richtig frech, aber das lief alles intern ab.

    Du fühlst jetzt diese Ungerechtigkeit und den Schmerz darüber, dass einer Deiner Freunde einfach von uns abgeschnitten wird. Und er selbst hat im Moment auch keine Möglichkeit, die ganze Sache zu klären, sich mit Seso auszusprechen, die wurde ihm genommen. Irgendwann sollte er diese aber erhalten, nur ist es jetzt noch zu früh dazu, alles zu frisch.

    Seso jetzt als den bösen Diktator hinstellen, bringt IMO nicht viel, er ist nunmal der, der hier das sagen hat und das zeigt er uns auch immer wieder. Normalerweise ist er aber ein umgänglicher Typ, der sehr viel für Squarenet tut und davon profitieren wir alle. Dass er im Gegenzug manchmal etwas überreagiert und sehr schnell handelt, kurzen Prozess macht, das ist ein Punkt, wo wir ihm einfach nicht beikommen. Sollte Seso das hier lesen, kann er ruhig dazu Stellung nehmen, er und ich haben schon öfter dieses Thema gehabt.

    Ich glaube nicht, das Dark-Kamui wieder gekickt wird, wenn er sich wieder hier anmeldet und integriert. Denn er hat sich in dem Sinne nichts zuschulden kommen lassen, dass er hier für schlechte Stimmung gesorgt hat, keineswegs. Im Gegenteil, ich finde, er hat einiges für die Community getan. Er hat sich nur manchmal für schlauer als die anderen gegeben, und das hat einige gefuchst. Wenn er das ablegen kann, dann steht seiner Rückkehr - meiner Meinung nach - nichts im Wege.

  15. #15
    Dies is ja n abschieds thread also... *abschiednehm* Ill miss you Kamui... Rest in Peace... *schnüff*

    Gruzli

  16. #16
    Well, interessant das sich bei solchen Fällen immer User melden, die nur einen Bruchteil oder noch schlimmer nur eine Seite der geschichte kennen.

    Noch lächerlicher finde ich ja soweiso das dann mal wiede rgleich auf sich selber und mögliche andere Kicks geschlossen wird, meine Güte Leute das is ein Forum und kein Guerilla Krieg.

    Ich weiß praktisch garnichts um die Hintergründe, und bei gott ich bin verammt froh drüber, wozu sich umständlich Stress machen?

    Also haltet lieber den Ball flach anstatt künstlich etwas hochzupusehen.
    Geändert von Waku (12.03.2003 um 23:52 Uhr)

  17. #17
    Ha-Ha! Da habt ihr euren Scheiss! Der hier ist für willy.

  18. #18

    Abschied nehmen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    Jaja.
    Sobald er wieder zeigt, wer er ist, wird er doch sowieso wieder gekickt. Ich sag nur: Nachtragend!

    Ich denke, wenn Alex jetzt auch gekickt wird, oder sonst wer, der sich deswegen aufregt, geht die Community langsam aber sicher den Bach hinunter.

    Es geht nämlich nicht darum, wieviele User hier bei SN sind, sondern was für User. Und DK uns Alec sind sind welche dieser was-User.
    DK war wohl der erste Streich.
    Wenns so weiter geht,
    folgt der zweite auch sogleich.
    Ich kann mich Shakekilla (und einigen anderen Postern davor, vor allem Alexiel) nur anschließen. Als ich gestern Abend von Dark-Kamuis Bann erfahren habe, da hab ich mir doch wirklich an de Kopf gefasst! Immerhin war er einer derjenigen User, die IMHO zu den vernünftigsten hier zählen. Natürlich hat er des öfteren seine Meinung gesagt, aber immerhin leben wir (offiziell) noch in einer Demokratie, wo so etwas erlaubt sein sollte. Und anhand dessen, was ich als nicht-Staff-Forum-Eingeweihter über die Sache weiß (was zugegeben nicht viel ist), kann ich dennoch ziemlich sicher sagen, dass ich den Kick (und die Begründung) ungerechtfertigt finde...

    Wollen wir hoffen, dass DK eine zweite Chance bekommt.

  19. #19
    Au ja, darf ich einen Thread aufmachen "Bye-bye, wequila"? Bitte, bitte, bitte!

    Aufregen bringt nichts, gekickt werden bringt nichts, rumheulen bringt nichts, diskutieren bringt nichts. Von daher: Schnarch.

    Die Begründung "Neue und Alte" ist IMO hier vollkommen unzutreffend. Warum? Das hat hier wenig mit alteingesessen zu tun. Dark-Kamui hat es doch weit gebracht, er ist Moderator geworden, hat auf dem Server helfen können, ist ComNews-Poster usw.. Nun, wenn sich sein Wissen als Falsches heraus stellt ( Was ich mal so reinspekulier', ich selbst hab' davon soviel Ahnung wie vom Backen. ), dann ist ein Nervfaktor da. Gut, ich hätte Dark-Kamui nicht dafür gebannt, aber ich bin kein Admin oder SuperMod, also stecke ich da meine Nase nicht rein.

    Und, Lilly, das hier ist kein Heil SN. Alex hat vielleicht etwas schorf was gesagt, aber bis es zu einem solchen Event noch einmal kommt, bedarf es so einiges, was das Forum z.Z. nunmal nicht hat.

    unfixable. - Sieht das alles relativ neutral.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  20. #20
    Alexiel ich verstehe dich,den ich musste so etwas auch erleben,aber war in der Schule,einer meiner besten freunde musste weg und ich habe nur geweint.

    Bitte Alexiel hör auf Lilly,ich will mir das nicht ansehen,wie eine super User gekickt wird.


    Ich kenne dich nicht so gut,aber was ich bis jetzt gesehen hab,ist das du eine sehr nette person bist.


    Also hör auf Lilly.


    Und wer froh ist das jemand gekickt worden ist,DER KANN WAS ERLEBEN,den in solcher situationen kommt mir die WUT hoch.
    Und ich bin normalerweise sehr nett,und streite überhaupt nie,aber ich will jetzt keinen streit anfangen,nur damit ihr es wisst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •