mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Supernova Angel
    An alle die hier nur so blöde kommentare abgeben wollen, sind lieber ruhig.
    Stimmt. Alle, die blöde Kommentare abgeben wollen, sind blöd. Ausserdem fahre ich auch gerne mit dem Zug.
    Zitat Zitat
    Sag mal, geht's noch?
    Vielleicht brauchen wir ja wirklich ein Kindergartenforum.
    Dann hätte ja auch dieser Thread ein Zuhause.
    Tja, und wer ist jetzt der Böse?
    Geändert von Amaurosis fugax (13.03.2003 um 03:21 Uhr)

Okay, okay, ich bin noch zu neu hier um D-K zu kennen, das gebe ich auch ehrlich zu, aber: Bitte! Er wurde gebannt - mehr nicht! Okay, er kann nicht mehr als Mod in der Com posten, aber deshalb ist er doch nicht aus der Welt. Und die Leute, die sich hier so gut verstanden haben können doch auch weiterhin mit ihm Kontakt haben?

Ihr habt ihr alle einen Internetanschluss (oder sonstige Möglichkeiten ins Netz der Netze zu kommen), ihr könnt also, wie bereits mehrfach erwähnt per Mail, ICQ and so on weiterhin mit ihm schnacken.

Ich verstehe schon, dass ihr traurig seid, dass ein guter Freund aus "eurer Community" gerissen wurde und auch ich finde die Vorgehensweise ein wenig hart, aber dennoch glaube ich wirklich, dass Seso seine Gründe gehabt haben wird und dass er D-K nicht nur gekickt hat, weil er vielleicht nen schlechten Tag hatte. Ich glaube nicht, dass er diese Entscheidung von einer Sekunde auf die andere gefällt hat, sondern ich denke viel mehr dass ein ziemlich langer Prozeß dahinter steckte ...

Damit will ich jetzt auch nicht D-K die Schuld in die Schuhe schieben, ich kenne ihn wiegesagt nicht, aber tut jetzt hier nichts zur Sache. Zu einem Streit gehören immer zwei Leute. Er ist wahrscheinlich nicht ganz unschuldig, dass er bestraft wurde und Seso hat vielleicht ein wenig hart reagiert.

Andererseits kann ich Seso aber wirklich verstehen. Vielleicht hat Seso ein wenig überreagiert, dass will ich wirklich nicht abstreiten, aber versetzt euch doch mal bitte in seine Lage. Wenn ich einen Großteil meiner Freizeit und zum Teil auch mein Geld in solches "Projekt" wie Squarenet stecken würde, und dann gibt es Leute die meinen alles besser zu können, aber rühren dabei keinen einzigen Finger, dann würde mir auch irgendwann der Federkragen platzen ... Ich glaube nicht, dass Seso was gegen Kritik hat - solange sie halt konstruktiv ist ... Und zu dem was vorgefallen ist können doch eigentlich die wenigsten von uns was sagen (mich eingeschlossen), was nun wirklich vorgefallen ist, da wir ja keinen Zugang zum internen Form haben ...

Glaubt mir, es tut mir wirklich für die Leute leid, die mit D-K befreundet waren, aber seht es doch mal so: ihr habt mit ihm in der Com einen guten Freund kennengelernt, und eine gute Freundschaft endet bestimmt nicht nur dadurch, dass einer der Freunde aus einer Community gekickt wird. Ihr könnt weiter mit ihm Kontakt bleiben.

Es ärgert mich ein wenig, dass hier machen wegen dem Bann so ein Theater machen. Es tut mir wiegesagt für euch leid, aber ihr bennehmt euch ja gerade zu so, als sei hier jemand gestorben (zumindest, wenn man sich die ersten Postings in diesem Thread betracht) - und so schlimm ist es nun wirklich nicht. Wißt ihr wie es ist, von einem Menschen der einem sehr nahe stand für immer und ewig Abschied zu nehmen? Und mit Abschied nehmen meine ich jetzt nicht, dass man die entsprechende Person nicht mehr in seiner Lieblings-Com antreffen wird ...

Ärgert euch doch bitte nicht wegen so einer Kleinigkeit! Seid froh, dass ihr, wenn ihr nur wollt, weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben könnt und regt euch wegen einer solchen Kleinigkeit nicht auf. Es ist kein Abschied für immer - er bleibt euch doch erhalten. Das Leben ist zu kurz, um sich wegen so was aufzuregen!

Gruß,

Chocobo

PS: Und seid jetzt bitte nicht sauer, wenn ich mich auch zu diesem Thema zu Wort gemeldet habe und dass obwohl ich D-K nicht kannte. Aber das mußte einfach mal gesagt werden ....
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Obwohl ich es wirklich wahnsinnig gerne tun würde, werde ich mir jetzt nicht anmaßen, zu beurteilen, inwiefern Seso richtig gehandelt hat.
    Steht mir ja leider nicht zu

Fakt ist:
    Ich mochte ihn und hatte keine Probleme mit ihm

Fakt ist auch:
    Ich bin nicht für die "Maintenance" dieses Systems verantwortlich, konnte mich deshalb auch nicht mit ihm drüber streiten.

Fakt ist ebenfalls:
    Ich mag ihn immer noch, wenn er sich schlicht neu anmeldet.
    Sein Modtitel, sein Name und seine Postzahl sind mir egal.

Fakt ist zuletzt:
    Seso hat seine Geste gemacht und sie ist angekommen.
    Zumindest bei uns.
    Wie das zu bewertem sei ist nicht an mir zu entscheiden.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Lölchen. Einfach nur lölchen. Lölchen ist gut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    denke auch, dass unfix hier auftauchen wird und mich zur Schnecke macht
    Ich hab' eigentlich nur eins zu sagen: xD

unfixable. - hat noch nie gerappt.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Runenmagier
    Lölchen. Einfach nur lölchen. Lölchen ist gut.
    /me zustimmt,
    wir haben hier alle ein Rad ab

@unfixable.: O_O kein nörgeln...^^ gut so, nur noch ein bissche und du bist wieder die alte ^_~

@Strato: hm...na siehste

@avrael: Kann ich dir nur zustimmen ^^
    Signatur

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    /me zustimmt, [...]
    Rosslatex zustimmt. xD

Nun, die letzten seiten des threads habe ich nur überflogen...allerdings bin ich meiner meinung nach dennoch in der lage, ein urteil zu der sache abzugeben.

Zunächst verstehe ich die ganze aufregung nicht. D-K ist gekickt worden – tragisch, aber wahr. Ich kann nicht beurteilen, ob dies rechtens war oder nicht – aber darum geht es mir auch nicht.
    Trauer mag zwar angebracht sein, aber man muss nicht gleich hysterisch werden. Sicherlich kann ich die wut einiger nachvollziehen (da ich mich schon in ähnlichen situationen befand), aber diese „oh, hoffentlich wird personX jetzt nicht auch noch wegen meinungsäußerung gekickt“-angst ist nicht nur nervig, sondern auch unbegründet.
    Wieso sollte jemand, der zu diesem thema seine meinung äußerst (in solch radikaler weise wie alexiel) von seso gekickt werden?
    Ich sehe da keinen grund (außer vielleicht einwenig wut), denn seso ist immerhin der chef...und jeder vernünftig denkende mensch würde solche personen schon alleine deswegen nicht kicken, da es sonst schließlich einen märtyrer geben würde – und die sind bekanntlich eher unerwünscht, da es dann leicht zu „revolten“ kommen kann.
    Fazit: meiner meinung nach sind solche befürchtungen nahezu schon lächerlich! Wie würde es denn aussehen, wenn jetzt ein stammuser nach dem anderen gekickt würde! So etwas sollte man sich vorher überlegen.

Nun zum rest der sache.
    Erstaunlicherweise muss ich seso recht geben!
    Wegen kritik wird man meist nicht gekickt!
    Ich war schon recht oft vorlaut und übte mehr oder weniger massiv kritik, habe meinen tadel eingesteckt, verweile aber noch immer hier und poste! Folglich weiß ich wovon ich spreche...in diesem fall kann man also wirklich nicht sagen, dass jemand wegen des übens von kritik verbannt worden wäre...(und es ist recht merkwürdig, dass ich das sage...)

Was die sache mit D-K angeht, so kann ich bloß sagen, das so etwas alle jahre wieder passiert...sicherlich ist es für die community ein schock...aber man gewöhnt sich daran (leider...gewohnheit kann viele negative seiten haben)!
    Und reumütige verbannte sind des öfteren schon aus dem exil zurückgekehrt (ein auch mich betreffendes beispiel war damals diamond...) bzw. haben die erlaubnis bekommen, nach einer weile zurückzukehren.

Kein grund für weltuntergangsstimmung!

Ich bin schon lange genug hier, um zu wissen, dass solche aktionen nichts bringen (leider)...was aber nicht heißt, dass man nicht protestieren sollte (denn ich finde es fürchterlich, wenn man aus angst vor den konsequenzen seine meinung nicht sagt!)

DT | Marcel Gast
    HiHo,

ich möchte an dieser Stelle einfach nur mal die Sicht einer Person schildern, die letztendlich für das Wohl einer Seite und somit auch einer bestehenden Community verantwortlich ist.

Die meisten von euch sind die sogenannten Besucher, um die jede Fanseiten mehr oder weniger kämpft. Die Webmaster, wie es Seso bei SN ist, versuchen alles mögliche, um euch den Besuch der Seite und des Forums attraktiver zu machen. Jeder Webmaster hat mit vielen,ganz unterschiedlichen Dingen zu kämpfen. Die Frage des Designs: Wer macht mir das? Wer hat dafür Zeit? Wer codet die SCripte für die Seite? Woher besorge ich Preise für mögliche Gewinnspiele? Wie teile ich die Aufgaben des Staff auf? Wer hat Heute was zu erledigen? Nebenher werden dem Webmaster auch noch Fragen von Besuchern per Email oder im Chat gestellt. Es muss sich um Webspace bzw. um die allg. Technik gekümmert werden, damit ein Rund-um-Betrieb der Seite gewährleistet ist. Und hinzu kommen noch private Interessen, Familie uvm.

Nun vergleicht all diese Aufgaben mal mit eurem Alltag? Habt ihr auch all diese Pflichten, denen ihr täglich nachkommen müsst?

Oder kommt ihr nach Hause, verbindet euch ins I-Net, joint dem Forum , schwatzt ein bissl rum, habt Fun und geht dann pünktlich Abends ins Bett?

Ich glaube einfach, dass die meisten von euch einfach keinen Einblick haben, wie stressig das Amt eines Webmaster sein kann und dass es nicht immer Spass macht. Oftmals arbeiten die Webmaster lediglich nach ideellen Werten, ohne dadurch sonderlich viel finanziellen Gewinn zu erwirtschaften.

Daher abschliessende Frage: Woher nehmt ihr euch dann noch das Recht, diese Personen zu kritisieren, ihnen noch mehr abzufordern? Sorry, aber irgendwann wird jeder Bogen mal überspannt und ihr solltet einfach nur froh sein, dass es Typen wie Seso und dem restlichen Staff gibt, die sich für euch täglich aus rein ideellen auf gut Deutsch gesagt den Arsch aufreissen!

My 2 cents!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DT | Marcel

Oder kommt ihr nach Hause, verbindet euch ins I-Net, joint dem Forum , schwatzt ein bissl rum, habt Fun und geht dann pünktlich Abends ins Bett?
    ja klar! wir leben nämlich in einer spiel&spaß gesellschaft und deswegen haben wir nie stress, sondern immer nur spaß!
    dieser vergleich ist einfach unpassend!
    sicher hat ein webmaster ziemlich viel zu tun (abgesehen davon trägt er die verantwortung), aber stell uns bitte nicht so hin, als gingen wir mit einer rosaroten brille durchs leben!
    das hier ist das internet! wenn es für mich stress verursachen würde, wäre ich wohl kaum hier...
    doch haben andere leute auch viele aufgaben zu erledigen - um dies mal nicht außer acht zu lassen.

nun, dem rest kann ich zustimmen. oftmals weiß man gar nicht, was alles gemacht werden muss, damit etwas funktioniert...man nimmt nur das endergebnis war...aber irgendjemand steckt hinter dem ganzen - und das dieser jemand dafür arbeitet, steht außer frage!

nya, auch das geht vorbei, wieso sich aufregen, hat man nix von

gute nacht dann

btw:

Zitat Zitat
    Zitat von rosslatex
    wir haben hier alle ein Rad ab

ich ganz besonders

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Ihr habt ihr alle einen Internetanschluss (oder sonstige Möglichkeiten ins Netz der Netze zu kommen), ihr könnt also, wie bereits mehrfach erwähnt per Mail, ICQ and so on weiterhin mit ihm schnacken.

Ich verstehe schon, dass ihr traurig seid, dass ein guter Freund aus "eurer Community" gerissen wurde und auch ich finde die Vorgehensweise ein wenig hart, aber dennoch glaube ich wirklich, dass Seso seine Gründe gehabt haben wird und dass er D-K nicht nur gekickt hat, weil er vielleicht nen schlechten Tag hatte. Ich glaube nicht, dass er diese Entscheidung von einer Sekunde auf die andere gefällt hat, sondern ich denke viel mehr dass ein ziemlich langer Prozeß dahinter steckte ...

Hey,habt ihr diesen Text ignoriert.

Also,ihr könnt noch mit ihm sprechen,und jetzt wo ich fast alles gelesen hab,denke ich das Sesostris einen grund hatte,den er würde doch nimanden einfach so kicken,oder?

PS: Hört doch endlich auf,hier den Bösen zu suchen,den Sesostris hatte sicher einen grund,und ich glaube ihr solltet mal ruhig sein,den wenn Sesostris einen grund hatte,dan hat er sicher nur das beste gemacht.

Also hört jetzt auf damit,den wir wissen ja nicht,ob DK Sesostris beleidigt hat oder so.
    Also seid lieber ruhig.
    Geändert von Supernova Angel (13.03.2003 um 14:27 Uhr)

Trauer in allen Ehren (und da weiß ich momentan, wovon ich rede!), aber ich denke auch, es hat wenig Sinn, hier jetzt von 'Böser-Seso' oder 'Böser Dark Kamui' zu reden.
    Ich mag beide ganz gerne (boah, das geht auch) - aber ich kann Sesos Beweggründe zumindest bezüglich des Ausschlusses aus dem Staff sehr gut verstehen.
    Es war ja keine Entscheidung, die von einem auf den anderen Tag mal ganz spontan von Seso gefällt worden war, weil er gerade mal Lust dazu hatte, es war wirklich etwas, dass sich schon länger hinzog und wo DK auch schon freundlich angesprochen wurde. Klar, das mit dem Kick ist auch schade - aber ich weiß auch, dass Seso in solchen Punkten mit sich reden läßt und nicht nachtragend ist (hat er ja selbst auch gesagt).

Ich meine unfixable (sorry, dass ich Dich jetzt hier so nenne, aber Du fällst mir spontan als eines der besten Beispiele ein) ist letztes Jahr im Folge der Hail Squarenet Kickorgie auch rausgeschmissen worden und fand das anfangs ganz lustig. Und nun? Sie wurde entsperrt und ist inzwischen sogar Moderatorin - einfach, weil die das auch geklärt werden konnte. Ich glaube nicht, dass hier alles verloren ist - und so wie ich sehe, ist in einer Woche auch nichts vergessen, Heil SN ist ja heute noch in unseren Köpfen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Okay, okay, ich bin noch zu neu hier um D-K zu kennen, das gebe ich auch ehrlich zu, aber: Bitte! Er wurde gebannt - mehr nicht! Okay, er kann nicht mehr als Mod in der Com posten, aber deshalb ist er doch nicht aus der Welt. Und die Leute, die sich hier so gut verstanden haben können doch auch weiterhin mit ihm Kontakt haben?
    Da stimme ich dir 100%ig zu! Da machen die hier ein Theater, nur wegen eines Bannes! Einfach nur lol!
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;

Zitat Zitat
    Da stimme ich dir 100%ig zu! Da machen die hier ein Theater, nur wegen eines Bannes! Einfach nur lol!
    1. Leute mit solchen Aussagen sollten besser den Rand halten als zu Spamen...

2. Ich danke allen die hier in irgendeiner Weise geantwortet haben. Einige Beiträge waren Augenöffner, und zeigen mir die Community jetzt in einem ganz anderen Licht...

3. An meiner Meinung bezüglich Seso halt ich immer noch fest, wie er sich seit dem Umzug benimmt ist nicht mehr okay und außerdem, weil das Stichwort Geld gefallen ist, er muss ja nicht so viel Geld in ein Forum und Gewinnspiele investieren. Das ist immer noch seine freie Entscheidung.

4. Dark Kamui kommt mit Sicherheit nicht zurück, selbst nicht wenn gewisse Personen auf den Knieen rutschen würden. Er ist teilweise sogar froh, gewisse Personen los zu sein.

5. Das hier sollte nie ein Thread wie "Heil Squarenet" werden - ich kenn diesen Thread nicht mal. Auch wollte ich hier keine Revolte starten, sondern einfach nur meine Meinung äußern, denn irgendwann läuft bei jedem das Fass über.

Wenn ich sowas lese kommts mir hoch .. ehrlich. Absolut kein Einsehen, nicht mal ein Ansatz ist da zu erkennen. Stures draufloswettern ohne jegliches Verständniss für Situation und Gegebenheit. Blind vor Ignoranz und obendrein auch noch desinformiert

Ich rutsche ganz sicher nicht auf Knien ...was denkst Du eigentlich was Du erreichst mit solch einem Idiotischen Geschreibsel ? Ist Dir (euch) immer noch nicht klar das es keinen Sinn mehr hat darüber zu reden ? Ich habe eine Hand gereicht, wird wieder mal ausgeschlagen, ok.. abgehakt. Allerdings wirkt das auch wie ein Schuldeingeständniss, das musst Du wohl zugeben... und ein wenig lächerlich wirds jetzt auch so langsam
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Hier gibts kein wir sondern nur ein ich, DK hat mit der Sache nichts mehr zu tun.

Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?
    Vergib mir, lieber lieber Sesostris?

Zumindest hab ich den Anstand an meiner Meinung festzuhalten, solange ich nicht eines besseren Belehrt worden bin, im Gegensatz zu einigen hier.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Zumindest hab ich den Anstand an meiner Meinung festzuhalten, solange ich nicht eines besseren Belehrt worden bin, im Gegensatz zu einigen hier.
    Sorry, aber Anstand bzw. anständig ist es doch eher, nicht stur auf seine Meinung zu beharren - und wenn die anderen sich eines besseren belehrt fühlen, weil sie laut Sesos Schilderungen seine Beweggründe eher nachvollziehen können, ist es unfair, ihnen indriekt daraus einen Vorwurf zu machen. Es ist doch keine Schande, etwas einzusehen o_O

Zitat Zitat
    Hier gibts kein wir sondern nur ein ich, DK hat mit der Sache nichts mehr zu tun.

Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?
    Vergib mir, lieber lieber Sesostris?

FRAUEN (sorry for that ) ...was sollte ich Dir denn vergeben ??? Du hast doch nichts gemacht, nur ein Stück weit Einsicht wäre sicherlich hilfreich. Du musst mir ja nicht in allen Punkten Recht geben, aber wenigstens ein wenig die Situatuion und Gegebenheit berücksichtigen ... das wäre schon alles ...

sorry Inu, gleich darfst Du
    Geändert von Sphero (13.03.2003 um 18:49 Uhr)
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Re: Abschied nehmen

Also ich habe jetzt wirklich keine Zeit mir alle Beiträge hierzu durchzulesen, aber auf einige wenige Posts möchte ich dennoch eingehen.
    Verzeiht, wenn schon jemand anderes dasselbe gelabbert hat.
    Zitat Zitat
    Hier ist mal der Grund, warum er gekickt wurde, für alle die es noch nicht wissen:

Rausschmiss im internen Forum
    Erst mal, mit ist gerade ziemlich zum Heulen zumute, da er ein sehr guter Freund von mir ist. Deshalb kotzt es mich noch mehr an, wie eiskalt und gleichgülitg einige Leute im QFrat 62# darüber reden!!!
    Also ich finde es schon mal eine Frechheit, dass er einfach Interna ausplaudert, in dem er diesen Thread hochgeladen hat.
    Allein dies, ist ein Grund um ihn zu kicken!§ban

Wenn es hier was zum Kotzen gibt, dann ist es diese permanente Besserwisserei von DK gewesen!
    Der Kick war vielleicht etas hart, aber im nachhinein mehr als berechtigt.

Und meine Einstellung zu dieser Sache zeigt am besten ein altes Zitat von Chocwise:

"Ich sehe das mit einem lachendem Auge und einem...
    ...lachendem Auge!"

Zitat Zitat
    Sesostris, unser aller König und Diktator, denn das hier ist schon IMO eine Diktatur!
    Ich weiß nicht inwiefern die anderen dich hier aufgeklärt haben, aber DK ist uns allen auf dem Sack gegangen.
    Er war sogar der erste, der in den neuen Foren getauft wurde - und das als Staff-Mitglied!
    Ich muss wohl nicht noch mal erwähnen, wie peinlich und bezeichnend sowas ist.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    [list=1][*] Egal wer es ist im Staff, Kritik wird immer aufgenommen und besprochen, das kann Chocwise bestätigen, das kann sebi bestätigen und im Grunde kann das jeder Staffler bestätigen. Niemand wird wegen Kritik gekickt...Soheil koennte davon ein Liedchen singen...[/list=1]
    *rotfl*
    He he...wenn es nach Kritik ginge, wäre ich wahrscheinlich schon 1000mal gekickt worden!
    *sing*
    Trallala...

Zitat Zitat
    ...weil das Stichwort Geld gefallen ist, er muss ja nicht so viel Geld in ein Forum und Gewinnspiele investieren.

"Manchmal ist es besser, den Mund zu halten, selbst wenn die Leute sich dann fragen, ob sie es mit einem Narren zu tun haben, als ihn aufzumachen und ihnen jeden Zweifel zerstreuen."
    Mark Twain

Mit anderen Worten:
    Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann unterstell hier nicht einen solchen Blödsinn.
    Das Geld wird sicherlich nicht für irgendwelche Gewinnspiele ausgegeben - die Preise wurden der Site von verscheidenen Unternehmen wegen ihrer guten Arbeit geschenkt.
    Und im Übrigen hätte Seso auch einfach hingehen und die Dinger bei Ebay verticken können - was er aber nicht gemacht hat.

Und was das Forum angeht: Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich bin recht dankbar für das neue Forum und dafür, dass sich Leute dafür stark gemacht haben.
    Zitat Zitat
    4. Dark Kamui kommt mit Sicherheit nicht zurück, selbst nicht wenn gewisse Personen auf den Knieen rutschen würden. Er ist teilweise sogar froh, gewisse Personen los zu sein.
    Wir grösstenteils auch.