-
Ritter
Okay, okay, ich bin noch zu neu hier um D-K zu kennen, das gebe ich auch ehrlich zu, aber: Bitte! Er wurde gebannt - mehr nicht! Okay, er kann nicht mehr als Mod in der Com posten, aber deshalb ist er doch nicht aus der Welt. Und die Leute, die sich hier so gut verstanden haben können doch auch weiterhin mit ihm Kontakt haben?
Ihr habt ihr alle einen Internetanschluss (oder sonstige Möglichkeiten ins Netz der Netze zu kommen), ihr könnt also, wie bereits mehrfach erwähnt per Mail, ICQ and so on weiterhin mit ihm schnacken.
Ich verstehe schon, dass ihr traurig seid, dass ein guter Freund aus "eurer Community" gerissen wurde und auch ich finde die Vorgehensweise ein wenig hart, aber dennoch glaube ich wirklich, dass Seso seine Gründe gehabt haben wird und dass er D-K nicht nur gekickt hat, weil er vielleicht nen schlechten Tag hatte. Ich glaube nicht, dass er diese Entscheidung von einer Sekunde auf die andere gefällt hat, sondern ich denke viel mehr dass ein ziemlich langer Prozeß dahinter steckte ...
Damit will ich jetzt auch nicht D-K die Schuld in die Schuhe schieben, ich kenne ihn wiegesagt nicht, aber tut jetzt hier nichts zur Sache. Zu einem Streit gehören immer zwei Leute. Er ist wahrscheinlich nicht ganz unschuldig, dass er bestraft wurde und Seso hat vielleicht ein wenig hart reagiert.
Andererseits kann ich Seso aber wirklich verstehen. Vielleicht hat Seso ein wenig überreagiert, dass will ich wirklich nicht abstreiten, aber versetzt euch doch mal bitte in seine Lage. Wenn ich einen Großteil meiner Freizeit und zum Teil auch mein Geld in solches "Projekt" wie Squarenet stecken würde, und dann gibt es Leute die meinen alles besser zu können, aber rühren dabei keinen einzigen Finger, dann würde mir auch irgendwann der Federkragen platzen ... Ich glaube nicht, dass Seso was gegen Kritik hat - solange sie halt konstruktiv ist ... Und zu dem was vorgefallen ist können doch eigentlich die wenigsten von uns was sagen (mich eingeschlossen), was nun wirklich vorgefallen ist, da wir ja keinen Zugang zum internen Form haben ...
Glaubt mir, es tut mir wirklich für die Leute leid, die mit D-K befreundet waren, aber seht es doch mal so: ihr habt mit ihm in der Com einen guten Freund kennengelernt, und eine gute Freundschaft endet bestimmt nicht nur dadurch, dass einer der Freunde aus einer Community gekickt wird. Ihr könnt weiter mit ihm Kontakt bleiben.
Es ärgert mich ein wenig, dass hier machen wegen dem Bann so ein Theater machen. Es tut mir wiegesagt für euch leid, aber ihr bennehmt euch ja gerade zu so, als sei hier jemand gestorben (zumindest, wenn man sich die ersten Postings in diesem Thread betracht) - und so schlimm ist es nun wirklich nicht. Wißt ihr wie es ist, von einem Menschen der einem sehr nahe stand für immer und ewig Abschied zu nehmen? Und mit Abschied nehmen meine ich jetzt nicht, dass man die entsprechende Person nicht mehr in seiner Lieblings-Com antreffen wird ...
Ärgert euch doch bitte nicht wegen so einer Kleinigkeit! Seid froh, dass ihr, wenn ihr nur wollt, weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben könnt und regt euch wegen einer solchen Kleinigkeit nicht auf. Es ist kein Abschied für immer - er bleibt euch doch erhalten. Das Leben ist zu kurz, um sich wegen so was aufzuregen!
Gruß,
Chocobo
PS: Und seid jetzt bitte nicht sauer, wenn ich mich auch zu diesem Thema zu Wort gemeldet habe und dass obwohl ich D-K nicht kannte. Aber das mußte einfach mal gesagt werden ....
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!