Ich denke, er kann das alles mitlesen, der Dark-Kamui.

Alex, ich kann Dich so gut verstehen, als damals Icks auch in etwa so was passierte [durch seine eigene Schuld und ein Missverständnis zwischen ihm und Seso], da bin ich auch total wütend auf die Barrikaden gestiegen. Ich bin damals echt ausgeflippt und wurde auch richtig frech, aber das lief alles intern ab.

Du fühlst jetzt diese Ungerechtigkeit und den Schmerz darüber, dass einer Deiner Freunde einfach von uns abgeschnitten wird. Und er selbst hat im Moment auch keine Möglichkeit, die ganze Sache zu klären, sich mit Seso auszusprechen, die wurde ihm genommen. Irgendwann sollte er diese aber erhalten, nur ist es jetzt noch zu früh dazu, alles zu frisch.

Seso jetzt als den bösen Diktator hinstellen, bringt IMO nicht viel, er ist nunmal der, der hier das sagen hat und das zeigt er uns auch immer wieder. Normalerweise ist er aber ein umgänglicher Typ, der sehr viel für Squarenet tut und davon profitieren wir alle. Dass er im Gegenzug manchmal etwas überreagiert und sehr schnell handelt, kurzen Prozess macht, das ist ein Punkt, wo wir ihm einfach nicht beikommen. Sollte Seso das hier lesen, kann er ruhig dazu Stellung nehmen, er und ich haben schon öfter dieses Thema gehabt.

Ich glaube nicht, das Dark-Kamui wieder gekickt wird, wenn er sich wieder hier anmeldet und integriert. Denn er hat sich in dem Sinne nichts zuschulden kommen lassen, dass er hier für schlechte Stimmung gesorgt hat, keineswegs. Im Gegenteil, ich finde, er hat einiges für die Community getan. Er hat sich nur manchmal für schlauer als die anderen gegeben, und das hat einige gefuchst. Wenn er das ablegen kann, dann steht seiner Rückkehr - meiner Meinung nach - nichts im Wege.