mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 83

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4

    ddc Gast
    Hi,
    so nun will ich mal meine Meinung zum Thema loswerden...

    Zitat Zitat
    Ich war letzens in einer Tankstelle und habe meinen Augen kaum getraut: Eine Hanf-Limonade mit Hanf Extrakten enthalten O__O Boo meinte noch zu mir, die gibtz schon länger. Ich habe sie allerdings zum ersten mal gesichtet.
    Also ich denke mal, dass der Wirkstoff THC nicht enthalten ist und somit macht das Zeug ja nicht high. Es gibt ja auch Hanfbrot oder T-Shirts aus Hanffasern. THC-Freier Nutzhanf ist auch nicht verboten...


    Zitat Zitat
    In Filmen z.B. wird Kiffen als unheimlich cool und lustig dargestellt und wenn wer kokain nimmt ist sofort abängig und fertig mit den nerven.Dabei kann man von jeglcher Droge auch wirklich abhängig werden....
    Kiffen als cool hinzustellen und indirekt Menschen dazu animieren halte ich auch für falsch, aber die Gefahr von Kiffen ist längst nicht so gefährlich wie Konsum von Kokain. Wer Kokain nimmt, zerstört sich nach einiger Zeit zwangsläufig selbst, wobei Kiffen keine Schäden und bei normalem Konsum keine Sucht hinterlässt. Eine körperliche Abhängigkeit konnte noch nie nachgewiesen werden... Dauerkiffer sind eher psychisch abhängig.
    Das Schlimme daran ist imo, dass man bekifft einfach nichts vernünftiges machen kann. Wer seinen Konsum nicht kontrolliert, verkommt, weil er sein Leben nicht mehr auf die Reihe kriegt (Arbeit, Lernen, Familienleben).

    Zitat Zitat
    Meint ihr es soll dann doch lieber gänzlich legalisiert werden? Glaubt ihr es würde eskalieren ( u.a. auch weil dann immer mehr Legalisierung anderer Drogen gefordert wird?)?
    Ich bin der Meinung, dass man bestimmten Drogenkonsum sogar zulassen muss, um die Kiddies zu beschützen.
    Hier ein paar Gründe:
    - das harte Zeug wird von den gleichen Leuten verkauft, die auch den Kiddies ihr Gras besorgen... durch den Kontakt zum Dealer kommen sie also gleichzeitig an gefährlichere Sachen (die er natürlich auch verkaufen will).
    - bei kontrolliertem Verkauf werden nur "harmlosere" Drogen verkauft
    - die Anzahl der Kleindealer sinkt, weshalb die Polizei besser gegen die großen und skrupellosen Dealer vorgehen kann
    - unzählige (meistens ordentliche) Staatsbürger werden nicht mehr als Kriminelle abgestempelt
    - der Staat kann ordentlich Steuern einnehmen... dieses Geld erhalten sonst Menschen, die damit noch mehr kriminelle Machenschaften finanzieren
    - es kann endlich eine Drogenaufklärung stattfinden, die ihren Namen zurecht trägt

    Alkohol zuzulassen und THC zu verbieten ist IMHO eine Bevormundung ohne vernünftige Begründung...


    EDIT:
    Zitat Zitat
    Ach komm, ich denke kaum das ein Hanfkuchen wirklich high machen würde (ausser du würdest ihn selbst backen) es wird wahrscheinlich das selbe wie mit den Hanftee, Süssigkeiten, limonade etc sein- also „leicht“ nach Hanf schmecken (oder auch nicht ) aber wie oben schon erwähnt kaum oder gar kein THC enthalten.
    Nimmt man Nutzhanf (oder irgendein Mittel daraus) als Backmittel natürlich nicht, macht meinen einen normalen Kuchen oder Kekse (Spacecake) und mischt man irgend ein THC-haltiges Zeug (z. b. Gras) darunter natürlich schon...
    Geändert von ddc (23.04.2004 um 17:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •