Hi,
so nun will ich mal meine Meinung zum Thema loswerden...
Also ich denke mal, dass der Wirkstoff THC nicht enthalten ist und somit macht das Zeug ja nicht high. Es gibt ja auch Hanfbrot oder T-Shirts aus Hanffasern. THC-Freier Nutzhanf ist auch nicht verboten...Zitat
Kiffen als cool hinzustellen und indirekt Menschen dazu animieren halte ich auch für falsch, aber die Gefahr von Kiffen ist längst nicht so gefährlich wie Konsum von Kokain. Wer Kokain nimmt, zerstört sich nach einiger Zeit zwangsläufig selbst, wobei Kiffen keine Schäden und bei normalem Konsum keine Sucht hinterlässt. Eine körperliche Abhängigkeit konnte noch nie nachgewiesen werden... Dauerkiffer sind eher psychisch abhängig.Zitat
Das Schlimme daran ist imo, dass man bekifft einfach nichts vernünftiges machen kann. Wer seinen Konsum nicht kontrolliert, verkommt, weil er sein Leben nicht mehr auf die Reihe kriegt (Arbeit, Lernen, Familienleben).
Ich bin der Meinung, dass man bestimmten Drogenkonsum sogar zulassen muss, um die Kiddies zu beschützen.Zitat
Hier ein paar Gründe:
- das harte Zeug wird von den gleichen Leuten verkauft, die auch den Kiddies ihr Gras besorgen... durch den Kontakt zum Dealer kommen sie also gleichzeitig an gefährlichere Sachen (die er natürlich auch verkaufen will).
- bei kontrolliertem Verkauf werden nur "harmlosere" Drogen verkauft
- die Anzahl der Kleindealer sinkt, weshalb die Polizei besser gegen die großen und skrupellosen Dealer vorgehen kann
- unzählige (meistens ordentliche) Staatsbürger werden nicht mehr als Kriminelle abgestempelt
- der Staat kann ordentlich Steuern einnehmen... dieses Geld erhalten sonst Menschen, die damit noch mehr kriminelle Machenschaften finanzieren
- es kann endlich eine Drogenaufklärung stattfinden, die ihren Namen zurecht trägt
Alkohol zuzulassen und THC zu verbieten ist IMHO eine Bevormundung ohne vernünftige Begründung...
EDIT:
Nimmt man Nutzhanf (oder irgendein Mittel daraus) als Backmittel natürlich nicht, macht meinen einen normalen Kuchen oder Kekse (Spacecake) und mischt man irgend ein THC-haltiges Zeug (z. b. Gras) darunter natürlich schon...Zitat