Ich muss sagen, mir nicht alles durchgelesen zu haben, aber ein bisschen Senf will ich schon dazu geben.
Und zwar hat mich schon geschockt, wie weit dieses Schubladendenken jetzt selbst schon die Jugend einnimmt.
Mir ist aufgefallen, dass hier ziemlich viele, alle Drogen in eine Schublade stecken, einfach weil es Drogen sind, genauso wie übrigens Tabak und Alk.
Wenn ich Kommentare lese, wie "Da könnte man ja gleich LSD-Klamotten machen", dann glaub ich echt, ich bin im falschen Film. Erstens ist euch ja hoffentlich bewußt, das Hanf eine Pflanze ist, sowie es die Tulpen in eurem Garten auch sind. Also dürfte ja auch klar sein, dass man die Klamotten nicht aus Hasch oder Weed (den achsoschlimmen "Drogen" die man konsumiert, und welche von der besagten Pflanze stammen) macht, sondern aus den Fasern der Cannabis Sativa (aka Hanf) Plfanze. Da will ich ja mal sehen, wie man aus den Fasern von LSD ein Kleidungsstück herstellen will.
Zweitens ist LSD eine um einiges stärkere Droge als THC, und somit kaum als vergleichbar zu bezecihnen, bis auf die Tatsache, dass beides Halluzinogene sind. Wer LSD/Heroin/etc mit THC in eine Schublade steckt (in eine metaphorische, versteht sich), dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Also mal zum Klartext.
Hanf ist nicht gleich schlimm, nur weil es eine Droge ist. Die Pflanze war Jahrhunderte lang einer der wichtigsten Rohstoffe. Selbst im zweiten Weltkrieg, ich glaube ca. 20 Jahre nach der Illegalisierung durch Anzlinger (naja, er spiete zumindest eine wichtige Rolle), wurden wichtige Dinge aus Hanf hergestellt, weil es einfach billiger und umweltfreundlicher ist, sich schnell produzieren lässt und qualitativ hochwärtig. Ein Besipiel dafür sind Uniformen, Fallschirme, und vieles mehr. Selbst ein Holzähnliches Material lässt sich durch die Fasern auf einfachste Weise herstellen. Denkt doch nur mal daran, was für ein Vorteil das ist. Eine Hanfpflanze braucht durchschnittlich 121 Tage zum wachsen, ein Baum mehrere Jahr(zehnte). Achja, die erste Bibel wurde auch auf Hanfpapier geschrieben.
Über die "Droge" THC will ich jetzt garnicht reden. Wer mich kennt, kennt meine Meinung.
Nur denke ich, dass man nicht urteilen sollte, ohne sich informiert zu haben, so wie viele hier.
Schönen Tag,
Daniel