@Ianus:
Ok, deinen Post kann ich vorbehaltlos unterschreiben.
Schlussendlich gibt es ja nur subjektive Wahrheit.
Zitat Zitat
Ich gehe davon aus, dass die Leute es über längere Zeit nehmen, was aber immer unterschiedlich zu sehen ist, bei dem einen kann es schon anch einem Jahr ausbrechen, bei dem anderen nie. Und das kann dir bei eigentlich jeder Art von illegalen drogen passieren. Die Veranlagung durch die Eltern muss nicht gegeben sein. Denn es gibt immer wieder Spontanausbrüche an psychischen Krankheiten und genauso ist es mit denen, die durch multiple Substanzen induziert sind. Ürbigens ich arbeite auf Psychiatire, ich habe genug Leute gesehen, die eine Drogenpsychose hatten, also schlecht informiert würde ich nicht gerade sagen. Ich habe bis jetzt keine illegalen drogen genommen und ich habe es persönlich auch nicht vor.
Zum ersten Teil: Wenn du es so sagst, bin ich einverstanden. Mir hat das "Doch es kann jederzeit passieren, dass man eine Schizophrenie bekommt" nicht gepasst.
Und weshalb Veranlagung durch die Eltern? Ich meinte ganz grundsätzlich die Anlage für eine solche psychische Krankheit. Natürlich kann man dagegen argumentieren, dass sich eine solche Anlage vermutlich in jedem Menschen finden lässt.
Und das "schlecht informiert" sollte nicht so bös rüberkommen, ich find nur deinen ersten Post unglücklich formuliert.

Joa... hätten wir alles geklärt.