mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83
    Zitat Zitat
    geschrieben von Cheribum
    hanf bewegt sich in der gleichen gefahrenklasse wie alkohol, kann genau wie alkohol in maßen gesund und in massen extrem gefährlich sein. das soll jetzt keine propaganda sein (ich selbst kiffe nicht und habe nie gekifft). man sollte nur kiffer nicht stärker verurteilen als menschen die alkohol trinken

Alkohol vernünftig konsumiert verbessert das Blutkreislauf, hilft der Verdauung, tötet Krankheitserräger und regt die Schweisproduktion an was wiederum viele Schadsstoffe aus dem Körper befördert.

Jetzt bist du dran zu beschreiben welche positive Auswirkungen das Kiffen auf die Gesundheit hat

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    mhh soweit ich weiss knaa man bei alkohol schon an einer 2 bis 3fachen überdosis sterben bei hanf jedoch erst an einer 28 000 fachen!

Nebenbei finde ich es wirklich erschreckend was für trugbilder hier in der comm herschen!
    Informiert euch etwas genauerzu dem thema(google macht es möglich) und ihr werdet verstehen!

icgh denke das reicht erstmal von meiner seite aus da glaub ich sowieso hier jeder weiss wie mein Standpunkt aussieht!
    nunja.
    davonm stirbt man vielleicht nicht so schnell, jedoch wird das denkvermögen beeinträchtigt (zwar nur vorrübergehend, aber schädlich ist es allemal, rückstände bleiben) oder warum wäre es sonst illegal? warum kann man's nicht einfach als beruhigungsmittel legalisieren? irgendwas muss ja dran sein.

gras rauchen ist jedenfalls nicht schädlich, daran gibts nichts zu rütteln.
    Geändert von M-P (25.07.2006 um 05:20 Uhr)

@brainwhatever
    wir können hier keine kerle wie dich leiden(^^)und hör auf mit der ghettosprache.

das topic ist mir recht schnuppe die sollten einfach sämtlichen drogen kerle härter rannehmen,straffällige ausländer sofort abschieben und die todesstrafe einführen.
    ich glaub übirgens das die meisten "kleinen kinder" die dick es maul aufreissen an minderwertigkeitskomplexen wie brainy leiden und davon reden müssen um vor ihren kumpels ein gewisses level an respekt halten zu können.so war das bei uns auch allerdings gings da noch drum wer sich schonmal getraut hat an ner normalen zigarette zu ziehen.ein weitere beweis dafür das alles immer schlimmer wird ")
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    @brainwhatever
    wir können hier keine kerle wie dich leiden(^^)und hör auf mit der ghettosprache.

das topic ist mir recht schnuppe die sollten einfach sämtlichen drogen kerle härter rannehmen,straffällige ausländer sofort abschieben und die todesstrafe einführen.
    ich glaub übirgens das die meisten "kleinen kinder" die dick es maul aufreissen an minderwertigkeitskomplexen wie brainy leiden und davon reden müssen um vor ihren kumpels ein gewisses level an respekt halten zu können.so war das bei uns auch allerdings gings da noch drum wer sich schonmal getraut hat an ner normalen zigarette zu ziehen.ein weitere beweis dafür das alles immer schlimmer wird ")
    wer is wir? kann den kerl bitte einer kicken? er beleidigt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla

Zweitens ist LSD eine um einiges stärkere Droge als THC, und somit kaum als vergleichbar zu bezecihnen, bis auf die Tatsache, dass beides Halluzinogene sind. Wer LSD/Heroin/etc mit THC in eine Schublade steckt (in eine metaphorische, versteht sich), dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    @ Shakekilla
    a) Warum ist LSD eine schlimmere Droge als THC? Weil die Wirkung stärker ist?

b) Warum wirfst du - wenn dir das Schubladendenken missfällt - LSD und Heroin in ein und den selben Topf? LSD ist nämlich ein Haluzinogener Stoff wärend Heroin unter den Opiaten geführt wird...

Auch würde ich nicht behaupten das Cannabis eine halluzinogene Droge ist. Würde ich auch eher bei den Opiaten einordnen.

@ M-P
    Nur weil es Verboten ist, muss es nicht gleich unglaublich schädlich sein. Der Rauch einer Zigarette ist zig mal schädlicher als der eines Joints, da der Tabakgehalt höher ist, und man wesentlich öfter Zigaretten konsumiert. Auch schadet Alkohol dem Körper wesentlich intensiver als Cannabis, und tötet mehr Gehirnzellen. Und die geistige Leistungsfähigkeit wird bei anderen Drogen wie Alkohol genauso beeinträchtigt... Zumal mit einer Prohibition bestimmter Drogen ganz einfach auch bestimmte Interessen, Weltbilder und Machtverhältnisse geschützt und erhalten werden. Und dies geht leider nun mal auf Kosten der Konsumenten, die im Endeffekt mit ihrer Gesundheit dafür bezahlen...

@ Galuf
    Nur um mal ein paar Nebenwirkungen von übermäßigem Alkoholkonusm zu nennen:

- Magenschleimhautentzündungen, Magen-, und Zwölffingerdarmgeschwüre
    - Krampfadern in der Speiseröhre
    - Malory-Weiss Risse (Schleimhautrisse)
    - Bauchspeicheldrüsenentzündungen
    - Lebererkrankungen (Fettleber, Leberzirhosen, Hepatits)
    - Vitamin B Mangel
    - Hypertonie (Bluthochdruck)

nicht das der Konsum von Cannabis gesund wäre, aber derart massive Schädigungen hat ein THC Konsument nicht zu fürchten. Er muss sich eher (wie ein Raucher) um seine Lunge sorgen, aber so krasse Auswirkungen hat der Konsum von Cannabis nicht. Ausserdem kann man sich, wie Jag_16 schon sagte, ohne weiteres "Todsaufen" wärend es medizinisch unmöglich ist, sich "Todzukiffen".
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

@ M-P
    Nur weil es Verboten ist, muss es nicht gleich unglaublich schädlich sein. Der Rauch einer Zigarette ist zig mal schädlicher als der eines Joints, da der Tabakgehalt höher ist, und man wesentlich öfter Zigaretten konsumiert. Auch schadet Alkohol dem Körper wesentlich intensiver als Cannabis, und tötet mehr Gehirnzellen. Und die geistige Leistungsfähigkeit wird bei anderen Drogen wie Alkohol genauso beeinträchtigt... Zumal mit einer Prohibition bestimmter Drogen ganz einfach auch bestimmte Interessen, Weltbilder und Machtverhältnisse geschützt und erhalten werden. Und dies geht leider nun mal auf Kosten der Konsumenten, die im Endeffekt mit ihrer Gesundheit dafür bezahlen...
    es hört sich so an, als ob du mir wörter in den mund legst, ich habe keineswegs geschrieben, dass zigaretten oder alkohol gegenüber cannbis ungefährlich sind, ich hab mich lediglich auf cannbis beschränkt und man sollte keineswegs so tun als wäre es das normalste oder ungefährlichste der welt.

ich finde white chocobo hat verdammt recht!

@ M-P
    Ja klar, da hast du auch recht. Ich finde nur, dass diese Horrorgeschichten und diese Verteufelung aufhören sollte. Denn wenn man die Substanzen (Alkohol, Cannabis) vergleicht, und auch die objektiv messbaren Schädigungen - ist laut unseres Medizinprofs. (dem ich jetzt schlicht mal seine Kompetenz zuspreche, als Prof. der Medizin und parktizierender Arzt) der Konsum von Alkohol wesentlich gefährlicher/schädlicher.

Wobei man wie gesagt auch die Umstände, die Menge usw. einfach nicht ausser acht lassen sollte, da diese eine extrem wichtige Rolle spielen. Denn es ist immer ein Unterschied ob ich eine Substanz als ge-, oder missbrauche.

Lies dir doch mal meinen ersten Post zu dem Thema auf Seite eins durch. Da wird ganz gut erklärt was ich meine, ohne das ich mir jetzt die Finger wund tippen muss
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

zum glück ist eine Freundin meiner Mutter grade zu gast, diese ist nähmlich Schulpsychologin und hat mir grade erklärt das Zwei Joints gleich schädlich wie eine Packung Zigarretten sind.

das nur so als Fakt.

Ich bin gegen den Konsum von Cannabis, weil es ganz einfach schädlich ist, es gibt zig andere möglichkeiten sich zu entspannen. Mann sollte so wenig mit Vorurteilen an das ganze ran gehen, wie man das ganze nicht verherrlichen sollte.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    zum glück ist eine Freundin meiner Mutter grade zu gast, diese ist nähmlich Schulpsychologin und hat mir grade erklärt das Zwei Joints gleich schädlich wie eine Packung Zigarretten sind.

das nur so als Fakt.
    Sie wäre eine verdammt schlechte Schulpsychologin, wenn sie etwas anderes sagen würde, oder nicht? Natürlich, bei Joints tendiert man eher zum tiefen Lungenzug als bei einer Zigarrette aber man konsumiert doch effektiv wesentlich weniger Tabak und damit auch weniger Teer und sonstiges Zeug als bei einer Schachtel Zigis.

Das jemand Drogen nimmt, um einen bestimmten Zustand zu erreichen finde ich allerdings auch bedenklich. Man konsumiert dabei mehr als notwendig und es treten viel eher Nebenwirkungen auf. Gegen Drogen in kontrolliertem Maße um eine vorhandenen Gefühlslage zu unterstützen habe ich allerdings nicht einzuwenden.

Zitat Zitat
    Geschrieben von White Chokobo
    @ Galuf
    Nur um mal ein paar Nebenwirkungen von übermäßigem Alkoholkonusm zu nennen:

- Magenschleimhautentzündungen, Magen-, und Zwölffingerdarmgeschwüre
    - Krampfadern in der Speiseröhre
    - Malory-Weiss Risse (Schleimhautrisse)
    - Bauchspeicheldrüsenentzündungen
    - Lebererkrankungen (Fettleber, Leberzirhosen, Hepatits)
    - Vitamin B Mangel
    - Hypertonie (Bluthochdruck)

nicht das der Konsum von Cannabis gesund wäre, aber derart massive Schädigungen hat ein THC Konsument nicht zu fürchten. Er muss sich eher (wie ein Raucher) um seine Lunge sorgen, aber so krasse Auswirkungen hat der Konsum von Cannabis nicht. Ausserdem kann man sich, wie Jag_16 schon sagte, ohne weiteres "Todsaufen" wärend es medizinisch unmöglich ist, sich "Todzukiffen".

Ich meine hier MÄSSIGEN KONSUM!!!!!!!!! Alkohol kann GESUND sein wenn man NICHT ZUVIEL davon trinkt.
    Kiffen ist dagegen KEIN BICHEN gesund. Schon ein einziger Zug ist bei einem mehr bei anderem weniger schädlich.

Alkohol verursacht selbstverständlich auch eine Masse an Schäden wenn man sich besauft. Aber eben nur wenn man zuviel trinkt. In Maasen ist es gesund. Kiffen ist auf jeden Fall ungesund ob man nur ein mal zieht oder sich mit dem zeug vollstopft.

Und da ich anfange mich zu wiederholen, verweise ich euch einfach auf meinen letzten Post.

hm, es gibt durchaus andere positionen. ein glas wein soll wirklich gesund sein. ein sportlehrer von mir meinte, eine zigarette am tag würde die lunge eher anregen als zu schädigen (war mir allerdings suspekt) und das kiffen ist nicht so schädlich, angeblich aber in maßen ebenfalls gesund. allerdings hab ich keine ärztlich/wissenschaftlichen berichte zu dem thema gelesen
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

@ Cherubim
    Das mit der Zigarette stimmt was dein Lehrer gesagt hat.

@ Galuf
    Du begehst nur den Fehler und klammerst die positiven Effekte von Cannabis aus. Cannabis kann z.B. sehr entspannend und beruhigend wirken, ohne süchtig zu machen (nur um mal einen Aspekt zu nennen). Man sollte das Ganze einfach etwas objektiver sehen, und nicht so einseitig, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    ein sportlehrer von mir meinte, eine zigarette am tag würde die lunge eher anregen als zu schädigen (war mir allerdings suspekt)
    ob das stimmt weiss ich nicht, ich weiss allerdings dass es sehr wenige menschen gibt welche es auf einer Zigarrette pro Tag belassen können, sehr wenige.
    Falls dein Sportlehrer raucht, wollte er vielleicht auch nur seine lage als rauchender Sportlehrer rechtfertigen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Geschrieben von Cherubim
    hm, es gibt durchaus andere positionen. ein glas wein soll wirklich gesund sein. ein sportlehrer von mir meinte, eine zigarette am tag würde die lunge eher anregen als zu schädigen (war mir allerdings suspekt) und das kiffen ist nicht so schädlich, angeblich aber in maßen ebenfalls gesund. allerdings hab ich keine ärztlich/wissenschaftlichen berichte zu dem thema gelesen

Es liegt mir fern dir zu wiedersprechen da ich kein Wisenschaftler bin und keine Ahnung habe. Genau so wenig kann ich dir aber recht geben da ich mir nicht vorstellen kann dass auch nur eine Zigarette am Tag nicht schädlich sein soll.
    Bis mir das was du hier schrereibst nicht bewisen wird, werde ich somit weiterhin glauben dass Zigaretten schädlich sind.

Mein Lehrer hat mal gesagt „Wenn du von etwas keine Ahnung hast, sei entweder still oder beweise das gegenteil“ Da ich nicht wirklich Ahnung habe, bleibe ich daher lieber bei meiner Meinung als wenn ich eine annehme die auch nicht bewiesen ist.

Edit

@White Chokobo

Das einzige woran ich mich klammere ist, dass es SCHADLICH ist. Ich bin durchaus bereit zu glauben dass es nicht umbedingt suchtig macht.
    Aber auser entspannen bringt es nix ausser Schadstoffe
    Geändert von Galuf (24.04.2004 um 00:46 Uhr)

na ja, ob es jetzt gesund ist oder nicht kann mir auch egal sein, da ich nichtraucher bin, aber interessant ist es allemal. da white chocobo sich auf diesem sektor gut auszukennen scheint, werd ich das jetzt mal als fakt annehmen

und was kiffen angeht... ich werd bei meinen hanfkörnern auf dem quark brötchen bleiben. interesserien tut mich diverse schädlichkeit trotzdem, da es immer praktisch ist was zu wissen
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

also mein bio lehrer hat mal gesagt das alles schädlich sein kann wenn man zuviel nimmt und das sogar schlangengift in geringen dosisen heilen kann!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    also mein bio lehrer hat mal gesagt das alles schädlich sein kann wenn man zuviel nimmt und das sogar schlangengift in geringen dosisen heilen kann!
    Soweit ich weiß heilt Schlangengift nicht. Es kann lediglich als Schmerzmittel verwendet werden (alternative zu Morphium z.B.).
    Es wird oft bei Menschen mit mit starken Wirbelsäulenbeschwerden angewand - wenn das Morphium eben nichts mehr nutzt.

*nochmal was dazu sagen muss*
    Ich meinte auch gar nicht, dass man von dem Getränk irgendwie high werden kann, nur dass ich es ziemlich bescheuert finde, sowas zu publizieren, da es ja auf gewisse Art und Weise Werbung für Hanf ist und so auch irgendwie kiffen

Und das finde ich halt nicht gut, da ich dann genauso Ein Getränk LSD nennen kann ohne dass das was uns daran so kaputt macht drin ist

Genauso bescheuert finde ich es, dass in manchen Liedern im Techno Bereich(unter anderem Schranz) solche Sprüche wie "nimmt XTC!!!" "versteckt" werden -.-'

Und ich finde es äußerst schade, dass hier so viel gespammed wurde, aber der eine wurd ja schon gebanned...ein glück war das eigentlich wieder ein zweitacc von jemanden?

Also das mit der Hanflimo wurde ja hier irgendwo schon erklärt.

Und das in manchen Tracks die Anspielungen auf Drogen drin sind ist eben so. Ich glaube nicht das dies als Werbung gedacht ist, sondern einfach auch die Stimmung des Tracks wiederspiegelt. Und in der Technoszene werden nun mal Drogen konsumiert, daran wird sich nichts ändern. Die Tracks sind für mich viel mehr eine Art Spiegel der zeigt, dass die Leute das nehmen und gut finden.

Ich glaube auch nicht, dass jetzt jemand wegen einem Track anfängt Drogen zu nehmen. Denn da sind die Hemmungen schon noch ein bisschen zu groß. Und so leicht, wie gemeinhin geglaubt wird, ist es nun auch nicht an die Sachen ranzukommen. Mich hat noch nie jemand darauf angesprochen oder ähnliches... will heißen, dass die Initiative zum Konsum vom willigen Konsumenten ausgehen muss, und bis sich eine Person für den Konsum entscheidet ist es ein relativ langer Weg.

Viel Problematischer sehe ich eigentlich die Tatsache, dass soviele extrem junge Leute auf den Parties, Raves, in Clubes antanzen... oftmals erst 14 oder 15, sind sie meiner Meinung nach schlicht zu jung für einen Club o.ä. Jemand mit 18 oder 19 kann bestimmte Situationen usw. ganz anders einschätzen und lässt sich von vielem nicht so einfach beeindrucken wie diese jungen Leute. Die sich noch viel häufiger als ein Erwachsener für den Konsum entscheiden werden, nicht weil sie sich aus Überzeugung dafür entschieden haben, sondern weil sie es cool und hip finden, oder sich aus anderen Gründen dazu entschließen Drogen zu nehmen, ohne sich mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt zu haben. Wobei sich hier dann aber die Verantwortung IMO auch verschiebt. Denn wer eine zu junge Person in den Club lässt trägt hier die Verantwortung, genauso wie die Eltern, die ihr Kind so spät noch weg lassen.

Letztendlich wird man aber den Konsum von Drogen nie verhindern können, weder in der Technoszene noch in irgendeiner anderen Jugendkultur. Viel wichtiger wäre eine sinnvolle Aufklärung über die Risiken und wie man "richtig" konsumiert, um den Konsum für die Leute die konsumieren wollen und sich dafür entschieden haben zu schützen und wenigstens ihren Konsum so sicher und risikoarm wie möglich zu gestalten.

Den von dir angesprochenen "Werbefaktor" durch Tracks oder eben durch dieses Getränk sehe ich jedenfalls als nicht wirklich problematisch. Da gibt es zig Dinge die einem mehr Kopfzerbrechen bereiten sollten.