hi weiss einer wie man ein kleines Kartespiel mit dem RPG-Maker machen kann??? Wollte ein Minigame machen!
hi weiss einer wie man ein kleines Kartespiel mit dem RPG-Maker machen kann??? Wollte ein Minigame machen!
Dazu müsste man natürlich erst wissen um was es sich für ein Kartenspiel handelt. Ein Spiel mit eigenem Deck, Skat , Poker, Romme usw.
Mfg Systemleader dem Kämpfer für mehr Niveau im Forum!!
--Ich bin Für Mehr Niveau im Forum!!
Wir sind eine Community und keine Irren(Hoffe ich wenigstens^^).
Am besten eins was jeder kann und kennt sowie MauMau oder Feuer, wobei Feuer mit 2 Spielern suxx!
Hoi,
also zuerst nehme man ein Kartenspiel:
![]()
und jetzt noch das Script dazu schreiben und fertig.
Gruß
Gordo
P.S. Habe leider kein Script.
mach leiber ein würfelspeil wo man sagen muss ob der nägste wurf hoher oder tiefer ist ist super einfach zu machen und macht einen heiden spass.![]()
--
Ein Kartenspiel... also das Kartenspiel selbst zu machen, geht ja noch, aber die KI hats echt in sich... überlegt euch doch mal, wie kompliziert die schon bei einfachen Spielen wie Jut sein müsste...
Ich Glaube er will was mit nem gegner. Wenn du so was willst dann musst du es nur so machen das du sagen musst ob der nächste wurf deines gegners höher oder Tiefer ist.Zitat
--Sind sie auch Gärtner????
Nein??
Ich nähmlich auch nicht!!!
oder du machst es so, das man beide spieler spielt.. dann geht das game eben nur zu zweitmuss nur nen game werden wo man in die hand den anderen gucken kann^^
P.S. amch dich erstmal mit dem maker vertraut anstatt gleich loszulegen und zu scripten.. von deinem ersten post gehe ich aus das du noch nicht mal nen switch setzen kannst... also mach dich erstmal vertraut und spiel mit dem makor nen bissl rum ^^^e-book hilft auch.. aber am besten lernt manns immer noch von selbst![]()
Hier bei rpg-maker.com gibt es unter den Scripts das Skript Cardpecker von jensma. Das ist klasse, und macht süchtig ^^.
Siehs dir mal an![]()
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Übrigens kann ich mit Switches umgehen und sogar mit Common Events!!!!
Geändert von Shockerbeast (23.04.2004 um 18:12 Uhr)
Wie aufbrausend manche Leute werden können.......![]()
Zurück zum Thema:
Ne KI kann so schwer auch nicht sein.
Man speichert die Karten des Computers in Variablen, und wenn der am Zug ist fragt man ab ob er entsprechende Karten für seinen Zug hat. Wenn ja spielt er die aus, wenn nicht dann eben nicht. MauMau wäre zum Beispiel nicht so schwer beim Scripten der KI.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Pfff... so kann der Computer absolut keine Taktik
wann legt er welche Karte ist nämlich die Frage.
Dann scriptet man die Taktik. Das meinte ich ja. Man kann ja ein Taktikmuster via Forkconditions erstellen. Und so abfragen wann er welche Karte zu legen hat. Da kannst du ja die Taktik direkt mit einbauen.
--Aktuelles Projekt
Joa dann mach das mal. Viel Spass dabei. In wieviel Jahren ist es fertig?
Tja, das dauert seine Zeit. Für n kleines Minigame im Spiel ist das ungeeignet. Das geht nur wenn man n komplettes Kartenspiel im Yu-Gi-Oh Stil machen will.
--Aktuelles Projekt