mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Habt ihr das bemerkt?

Ich habe ein paar sachen bei final fantasy bemerkt
    Magus sisters sind ein boss aus FF4und ein Aeon aus FF10
    also, es gibt wiele sollchte sachen dasein boss ein Aeon wird z.b.
    FF4-10Magus Sisters
    FF5-9 Atomos
    FF6-8 Doom Train
    und in der mitte FF7
    und wir haben das selbe story motiv jede 4 teile

Habt ihr auch sollche sachen bemerkt?
    Geändert von enigma (30.04.2004 um 15:16 Uhr)

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

Sie ist bose das sag ich euch!!!

Yojimbo is ein Gegner in FF 5 und dann in FF 10 ein Aoen und was soll der Quark.
    In FF 1,4,9 gab es die Fiends of the Elements.
    FF 4 Valfaris ein Boss FF 10 Bestia.

mehr fällt mir auf die schnelle net ein.

PS.: Schreib mal auf den Threder Titel voll gespoilert.

desweiteren sind bahamut, ifrit, shiva etc. gängige bestia, gf's, beschwörungen oder was weiß ich, charaktere wie wedge und biggs oder eben cid tauchen auch namentlich in mehreren teilen auf und in manchen FF teilen sind anspielungen zu vorherigen teilen.

das ist alles nichts ungewöhnliches und auch so beabsichtigt als kleiner gag.

ddc Gast
    @ Enigma:
    Danke für den Spoiler!!!

sry for Spam

Die Waffen Namen Excalipoor Excalibur und genauso Masamune und Murasame duchen sehr häufig auf.

Dann natürlich Ragnarok das bste Schwert in FF 5 und in FF 8 ein Lauftschiff.

Kain Highwind(FF 4) und Cid Highwind(FF7) Und das Schiffle wollen wir au net vergessen.

Shinra ind FF 7 eine skrupelose diabolische Firma und in FF X-2 ein kleiner dummer besserwisser.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ddc
    @ Enigma:
    Danke für den Spoiler!!!

sry for Spam
    hey sorry ich ediziere dem thread

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

Sie ist bose das sag ich euch!!!

Re: Habt ihr das bemerkt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von enigma
    Ich habe ein paar sachen bei final fantasy bemerkt
    Magus sisters sind ein boss aus FF4und ein Aeon aus FF10
    also, es gibt wiele sollchte sachen dasein boss ein Aeon wird z.b.
    FF4-10Magus Sisters
    FF5-9 Atomos
    FF6-8 Doom Train
    und in der mitte FF7
    und wir haben das selbe story motiv jede 4 teile

Verdammt hert, das iest ja krass haben die das absichtlich eingebaut oder ist das zufall das ist total mysteriös verdammt

Es gibt zumindest ind en Teilen 7-10 immer nen Cid.
    1-6 hatte ich nit gespielt

Meine Doppelklinge und mein Char | Forum der hlg. Allianz
    Gothic I/II Editing wiki & Forum
    Gruß an die vergangenen, machts gut Xyterion & Rhobar! Miss ya

Ich kann euch sagen in 4 macht er mit in 5 macht er au mit mit seinem Enkel Mid. 6 Soviel ich weiß auch. Anscheinend gibt es Cid seit FF 2 oder 3 durchgängig in jedem.

@ enigma: Kannst du net einfach ins Thema schreiben das es hier Spoiler gibt dann kommen hier scho keine rein die keine Spoiler abbekommen wollen. Wäre viel besser als jeden Post mit Spoilern zu versehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Ich kann euch sagen in 4 macht er mit in 5 macht er au mit mit seinem Enkel Mid. 6 Soviel ich weiß auch. Anscheinend gibt es Cid seit FF 2 oder 3 durchgängig in jedem.
    Und ich kann noch hinzufügen das er in 2 und 3 auch mitmacht.
    In 2 leitet er ein "Flugunternehmen"(also für Geld fliegt er dich dann dort hin wo du willst).
    In 3 gibt er der Party das Flugschiff um einen Stein wegzusprengen (Das schöne Luftschiff).

Ansonsten kann ich mich der Mehrheit nur anschließen !

@Auron_X:
    Cid ist in FFX nicht einfach nur ein Al-Bhed Typ. Er sit Rikkus Vater und ohne ihn würde die Gruppe wohl immer noch zu Fuß laufen !!
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Gut aufgepasst
    Das allerdings ist kein Zufall. Nicht bei einem Einzigen Teil der Final Fantasy-SaGa. Das Dejavue(korregiert mich wenn ich das falsch schreibe)-Gefühl der einzelnen Zusammenhänge durch die Teile soll ein bisschen Vertrautheit schaffen. Ist auch immer amuse, wenn man einen kleinen Burchen in X-2 antrifft, dessen Name im siebten Teil der Name einer Corporation war oder dass die Namen Biggs & Wedge ziemlich häufig zu lesen sind

Sowas gibt es ziemlich häufig, also nicht nur du wirst das miterleben

Zitat Zitat

...und wir haben das selbe story motiv jede 4 teile

Also Grunsätzlich muss ich mal sagen das FF 9 ja völlig ausser Konkurenz steht, was sowas angeht, da es ein Retro-Game ist.

Grunsätzlich kann ich mich immer wieder nur über solche dummen Feststellungen ärgern, da es im Allgemeinen bekannt ist, dass in FinFan immer wieder ähnliche Kreaturen und Name auftauchen, dass hat nichts mit "Gag" zu tun, sondern stellt die Verbindung zwischen den einzelnen Teilen her.

Ich, die Erde.

Zitat Zitat

Das soll wohln Witz sein.
    muss mir noch was ausdenken hier

Re: Re: Habt ihr das bemerkt?

Tod des Hauptcharas? ò_Ó
    Soweit ich weiß war in Final Fantasy X Yuna der Hauptchara und am Ende kam die mir jedenfalls quicklebendig vor!

@ Sunnchen

Nicht Blutmond! Zusammen mit einem anderen weißen Mond bilden die Beiden die Zwillingsmonde und die Sind Bestandteil in sehr vielen Animes oder Videospielen. Bei dem Planeten Gaia sind die am häufigsten vertreten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fat Cartman
    Das soll wohln Witz sein.
    Das glaub (hoff) ich mal auch.
    Denn in FF6-10 stirbt, wenn mans genau nimmt keiner der Hauptcharas. (wenn man FFX-2 nicht gespielt hat, kann mans auch leicht beweisen) Tidus hat nämlich nicht wirklich existiert, deshalb kann er auchnicht wirklich sterben. (ok man kann es auch anders sehen, aber darüber will ich hier niht diskutieren^^)

Ich schließe mal den Thread, weil wie einige geschrieben haben, sind die Sachen, die du aufzählst altbekannt und nichts weltbewegendes. Es gibt keine Verbindung zwischen den GFs oder Charas der einzelnen Teile, sie werden lediglich als Tradition und Wiedererkennungsmerkmal immer mit den gleichen Namen/Design eingesetzt.

*closed*