mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

brauche fortuna und glücks sphäroiden!

Hi
    Kann mir einer sagen wo ich die finde?
    Now playing:
    -Final Fantasy VII
    -Legacy of Kain: Defiance
    Now watching:
    -Rahxephon
    -Hellsing

Also du erhälst beide in der Monsterfarm !
    Den Glückssphäroid wenn du den Erdverspeiser besiegst und den Fortunasphäroid wenn du die Wabbelmasse besiegst.
    Bei Vernichtend sogar 2 !!
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Wo anders krieg ich die nicht oder? Denn das dauert so lange!
    Now playing:
    -Final Fantasy VII
    -Legacy of Kain: Defiance
    Now watching:
    -Rahxephon
    -Hellsing

Da sind noch ein paar Sphäroiden in Dungeons(frag mich nicht welche) in Kisten versteckt aber meist nur einer und wenn dann ja auch bloß einmal und nie wieder(blöder Nebeneffekt von Kisten) !
    Geändert von Masamune5S (24.04.2004 um 21:25 Uhr)
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von squall_leonheart
    Wo anders krieg ich die nicht oder? Denn das dauert so lange!
    Nope, nur dort... keine Angst, mit einer guten Strategie (Wakka's Attack Reels, ner 360 HP Rikku mit Entrust) und hochgezüchteten Chars dauert es "nur" etwa 20-30 Stunden, bis du vom Earth Eater ca. 7*64 Fortuna-Sphäroiden und vom Huge Gel 1*64 Glück-Sphäroiden hast...

Da waren IMO die über 200 HP-Sphäroiden langwieriger...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

äh du hättest nicht zufällig die deutschen namen für die techniken oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von squall_leonheart
    äh du hättest nicht zufällig die deutschen namen für die techniken oder?
    Er meint bei Wakka wohl das Angriffs T, seinen Superangriff.

Bei Rikku das "Entrust" kann ich nicht nachvollziehen, die wenigen HP spielen hier wohl eine Rolle.

Aber Du könntest auch folgende Taktik anbringen:
    Wakka macht Angriffs-T, ein nächster gibt seine Ekstase an ihn ab, kommt Wakka wieder dran, kann er wieder Angriffs T machen. Der abgegeben hat, wird ausgewechselt, ein neuer gibt ab, das dürfte reichen. Jetzt muss man nur sehen, wie die Ekstaseleiste wieder auszufüllen ist, aber das würde davon abhängen, welche Ekstasemethoden Du schon gelernt hast. Es gibt einige, die gerade bei solchen Kämpfen sehr schnell die Ekstase ansteigen lassen. Das selber herauszufinden ist ein tolles Erlebnis, solltest Du dich ruhig mal mit befassen.

Ich erinnere mich jetzt nicht dran, es ist zu lange her, aber ich war auch schnell mit dem Erdverspeiser fertig.

Zitat Zitat
    ... bis du vom Earth Eater ca. 7*64 Fortuna-Sphäroiden und vom Huge Gel 1*64 Glück-Sphäroiden hast...
    Nur eine kleine Korrektur:
    Vom Earth Eater = Erdverspeiser gibt es die Glückssphäroiden
    und vom Huge Gel = Sphäromasse gibt es die Fortuna Sphäroide ,
    also genau umgekehrt wie es Holystar geschrieben hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Er meint bei Wakka wohl das Angriffs T, seinen Superangriff.

Bei Rikku das "Entrust" kann ich nicht nachvollziehen, die wenigen HP spielen hier wohl eine Rolle.

Aber Du könntest auch folgende Taktik anbringen:
    Wakka macht Angriffs-T, ein nächster gibt seine Ekstase an ihn ab, kommt Wakka wieder dran, kann er wieder Angriffs T machen. Der abgegeben hat, wird ausgewechselt, ein neuer gibt ab, das dürfte reichen. Jetzt muss man nur sehen, wie die Ekstaseleiste wieder auszufüllen ist, aber das würde davon abhängen, welche Ekstasemethoden Du schon gelernt hast. Es gibt einige, die gerade bei solchen Kämpfen sehr schnell die Ekstase ansteigen lassen. Das selber herauszufinden ist ein tolles Erlebnis, solltest Du dich ruhig mal mit befassen.

Ich erinnere mich jetzt nicht dran, es ist zu lange her, aber ich war auch schnell mit dem Erdverspeiser fertig.

Nur eine kleine Korrektur:
    Vom Earth Eater = Erdverspeiser gibt es die Glückssphäroiden
    und vom Huge Gel = Sphäromasse gibt es die Fortuna Sphäroide ,
    also genau umgekehrt wie es Holystar geschrieben hat.
    Ah, sorry dass ich die dt. Namen nicht kenne... Lilly hat aber überall recht:

Mit "Entrust" meine übrigens genau die Fähigkeit, welche Lilly beschrieben hat, mit der ein Charakter nem anderen seinen Ekstase-Balken übertragen kann... deshalb meinte ich auch Rikku mit 360 HP:

Sprich, wenn Erdverspeisser Rikku schlägt, wird sie etwa für 20,000 HP geschädigt (Ekstase-Methode: Alone (Allein?))... da sie nur 360 MAX HP hat, wird ihr Ekstase-Balken SOFORT zu 100% aufgefüllt, da die Rechnung proportional zu "Schaden durch MAX HP" ist.
    Wenn du nun die anderen 2 Charakter (Wakka und z.B. Tidus) beide mit der Ekstase-Methode "Comrade" (Kamerad?) ausrüstet, wird auch deren Balken sofort gefüllt, auch die Auto-Ability "Auto-Phönix" ist jetzt noch nützlich, um Rikku gleich wieder zu beleben... jetzt genau so vorgehen, wie Lilly schon gesagt hat: Einmal Angriffs-T mit Wakka, dann lässt du die anderen Charaktere ihren Ekstase-Balken an Wakka geben etc....

Der Erdverspeiser geht so SEHR schnell drauf.

Bei der Sphäromasse kannst du ähnlich vorgehen, obwohl es eines zu beachten gibt: eine seiner Attacken schadet 15/16 der MAX HP... also UNBEDINGT nur mit 9999 HP in den Kampf gehen, sonst kommst du mit heilen nicht nach... ansonsten ist der Ablauf ähnlich wie bei Erdverspeiser.... das Ganze wird leider SEHR langwierig, da Sphäromasse geradezu ne unmenschlich lange "Todesanimation" hat....

Zum Glück brauchst du von ihm aber nur 1*64 Sphäroiden.... yup, der Name war falsch, aber es sind diejenigen, welche du auf dem Sphärobrett permanent ablegen kannst, oder irre ich mich da?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@ squall_leonheart

Das mit Angriffs T ist so ziemlich die schnellste Methode ihm viel HP abzuziehen, nachdem du ihm 100.000 HP abgezogen hast geht der Erdverspeiser erst mal zu boden.
    Anschließend wendet er nur noch Flare an welcher wenn du noch nicht ganz so hoch gelevelt bist warscheinlich immer 9.999 HP abzieht.
    Du solltest die Extase am besten auf Zorn stellen, so kriegen nämlich die anderen zwei nen ordentlichen Extaseschub, anschließend die Extase des einen Charackters wieder an Wakka abgeben und sofort wieder mit Wakkas Angriffs T drauf.
    Wenn du nämlich nicht sofort nachsetzt sobalt der zu boden gegengegen ist steht er irgendwann wieder auf.
    Deshalb immer zusehen das man für Wakka die Extase bekommt und den der mit Flare erwischt wurde sofort wiederbeleben.

Die Wabbelmasse ist allerdings um einiges Stärker mit ihrer Presse, in dem Fall solltest du möglichst noch etwas Leveln und die Glücks Spheroiden nutzen und für Wakka auf jeden Fall schon mal den Glückswert erhöhen, denn somit steigt auch die Volltrefferquote fürs Angriffs T, was bei starken Gegnern wohl nicht falsch wäre.

Die Ability mit der man den Ekstasebalken übertragen kann heißt "Abgeben" und kostet 8 MP.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

ich hatte anfangs auch Probleme damit,
    doch als ich erst mal Anima und MagusTrio hatte und sie etwas trainiert habe, konnte ich die Viecher in ein paar Minuten vernichten. Tät ich dir auch raten! Außerdem wäre natürlich der HP/Hit-Expander nützlich.
    Gruß
    Jason