Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Helden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Problem mit Helden

    Also, ich bin gerade mein Ringmenü am scripten.

    Problem: Wenn das Menü aufgerufen wurde (Common Event) bewegt sich der Held noch während man im Menü ist.

    Wie kann ich das verhindern?

    Mit nem AutoStart Event geht es nicht. Das habe ich schon probiert.

  2. #2
    du kannst ja ein kleines event in das commenevent reinmachen dass wenn man eine der richtungstasten klickt nichtspassiert. das bewirkt das der held nicht laufen kann aber dein menü genauso noch funktioniert. wenn du die richtungstasten schon belegt hast und er trotzdem noch läuft... dannn

    p.s. erklär mal dein präziswer und zeig ein bild von dem commen event

    moeb

  3. #3
    Genau das was du gesagt hast habe ich getan. Die Richtungstasten sind schon belegt für die Menüsteuerung. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. Mein Common Event ist außerdem n Stück zu lang für nen Screenshot. In Lachsen A-KS bewegt sich der Held nicht im Menü. Ich habe mal versucht das rauszufinden wie er das gemacht hat aber Pustekuchen. Da findeste nix in dem Event WirrWarr.

  4. #4
    also ich mach des imemr ganz simpel

    du machst nen move event und schreibst da rein, dass der held einmal wait machen soll.

    dann stellste des auf repeat und er wird unendlich lange warten.


    wenn du dann aus dem menü wieder raus willst, machste auf die aktion, dass sich das menü wieder entfernt eine aktion, das er sich in irgend ne richtung gucken soll, oder etwas derartiges, dann kann er sich wieder bewegen.

    wenn du willst, dass er sich wieder genau in die rihtung bewegt, wie er vorher war, musse des mit enter password vorhermeachen, dass der den letzten wert der richtung hat, falls du jetzt weißt was ich meine.


    ich hoffe ich konnte helfen

  5. #5
    Danke für die Hilfe. Habe es aber mitlerweile selbst gelöst.

    Ich habs jetzt so gemacht:

    Das erste common Event fragt ab ob das Menü aufgerufen werden soll, wenn ja, aktiviert das Event nen Switch der ImMenü heißt.

    Dadurch wird ein Common Event mit der condition Autostart gestartet das den Rest des Menüs steuert. Solange der autostart läuft kann der held sich nicht bewegen. Und um das Menü zu beenden muss ich nur wieder den Switch abschalten.

    Übrigens: Hier mal n Screenshot des Menüs:



    Da auch das Menü dunkel gehalten ist, ist der Screen mal wieder schwer zu erkennen. Im spiel sieht aber alles perfekt aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •