Ich habe alle 4 Teile als US-Version ... soll heißen die 3 Fortsetzungen sind sozusagen schon etwas länger draußen .

Das Spiel ist meines Erachtens ziemlich gut . Mit Final Fantasy hat's höchstens dadurch was zu tun , das es ein RPG ist ... noch dazu ein Japano RPG , ansonsten eher etwas anders als die bisherigen Final Fantasy Teile .

Die Grafik ist ok , 3/5 Punkten könnte man sagen .

Man steuert seinen Charakter (Aussehen ist vorgegeben , Name kann gewählt werden) durch ein simuliertes Online RPG .
Hierbei wird sowohl auf Emailkontakte mit den Vebündeten Mitspielern , als auch auf das Geschehen innerhalb des Spiels im Spiel eingegangen .

Man sitzt am Ersten Teil mindestens 20 Stunden möchte ich behaupten , sofern man zügig spielt ... nicht mein Ding , also habe ich 40 gebraucht *g .

Zur Story lässt sich folgendes anmerken .
Während man nach der Lösung eines Problems sucht , welches mit einem Schulfreund zu tun hat , der auch einen Charakter in diesem Spiel besitzt (ich will nicht zu sehr Spoilern) macht man Bekanntschaft mit diversen anderen Charakteren , welche einen im Verlauf des Spiels unterstützen . Jeder dieser Charaktere hat seine eigene kleine Story , seine Eigenheiten etc.
Diese Charaktere steuert man indirekt , indem man ihnen sagt was si in etwa tun sollen (nahe am Hauptcharakter bleiben , zaubern , heilen etc.) ... im Grunde folgen sie einem aber vielmehr .

Es gibt zig Items und Ausrüstungsgegenstände , welche teilweise auch manche Charakterklassen (es gibt Twin Blade - sowas wie Voldo in Soul Calibur 2 z.B. , Blademaster - ein Charakter mit Einhandschwertern , Heavy Blade - Zweihänder/Katana , Long Arm - Speere und Helebarden , Heavy Axeman - Äxte und Wavemaster - sozusagen die Magier und Beschwörer) nicht tragen können , weil sie zu schwer sind für sie .

Man säubert hauptsächlich Dungeons , bekämpft auf dem Weg Monster in Echzeit , erlebt diverse Ereignisse usw.

Wenn du dir mal einen näheren Eindruck machen willst geh auf www.dothack.com/game/ und klick auf Fullscreen Intro für ein wenig Unterhaltung vor den Infos .